Kontaktdaten bei defektem Display des S7 rettbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alecm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem und zwar hat sich bei mein Galaxy S7 von einer Minute zur anderen Minute das Display gedacht es gibt des Geist auf. Am Anfang war es so das die unteren 2/3 schwarz waren und oben konnte man noch sehen aber es war schon verzerrt und man hat Streifen gesehen und am nächsten Tag ging da gar nichts mehr. Ich konnte schon meine ganzen Bilder runterladen aber ich würde gerne noch die Kontaktdaten irgend wie sicher. Kann mir jemand sagen ob es eine Software gibt oder man es mithilfe des PC schafft?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie mache ich das? Das Problem ist das die App auf dem PC sagt ist solle die App auf dem Handy starten jedoch kann ich nichts sehen und die App habe ich auch nicht auf dem Handy.
Hatte schon eine andere App (Name weis ich leider nicht mehr) runtergeladen und installiert jedoch war dort das Problem das man nur bis Samsung Galaxy S6 zugreifen konnte.
Ist es möglich per Remote oder so auf das Handy zu zugreifen und die Daten zu retten bzw. könnte mir jemand helfen die Kontaktdaten zu sichern?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab noch ne Frage wäre es möglich das Handy mit dem PC oder Fernseher mithilfe eines Adapters zu verbinden um dann das Handybild auf dem PC/Fernseher zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, per OTG sollte theoretisch möglich sein. Smart Switch oder Tools wie My Phone Explorer dann ebenfalls.

Hab mir heute von Bekannten Adapter geliehen und hab das Handy an mein PC Monitor angesteckt jedoch wird am HDMI Anschluss kein Signal erkannt jetzt weiß ich nicht ob es an meiner Adapter/Kabel Zusammensetzung liegt oder ob man Screen Mirroring einschalten müsste was ich nicht kann da ich nichts sehe am Display.
Meine Konstruktion war: Handy / Micro USB zu USB Kabel (Datenkabel) / USB - USB Verbinder / USB zu USB C Adapter / USB C zu HDMI (Multi Hub) / HDMI Kabel an Monitor
Hab mir schon ein anderes Adapter Kabel (Micro USB zu HDMI) bestellt aber das wird bestimmt 1 Woche brauchen bis es ankommt.
Gibt es andere Möglichkeiten um auf das Handy zuzugreifen? Per Linux oder mit einer Software die nicht eine Handy Freigabe benötigt? Oder kann mir das jemand per Remote machen? Brauch wirklich nur die Kontaktdaten.