Jugendschutzeinstellungen auf dem Galaxy S7?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olivenbaum2014

Neues Mitglied
3
Hallo,

Es geht um die Jugendschutzeinstellungen auf dem S7 meiner Tochter.

Möchte gerne per Familylink paar Einstellungen vornehmen. Das geht aber nicht, weil dafür notwendig ist, dass ich den Reiter 'Jugendschutzeinstellungen' finde. Allerdings findet sich dieser dort nicht. Es soll zu finden sein auf dem s7 unter: Einstellungen --> Google --> Jugendschutzeinstellungen. Gibt's dort aber nicht. Jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

@Olivenbaum2014
Google ist dein Freund: Google... Jugendschutz Einstellungen suchen.... in Google Play App einstellen

Habe es inzwischen gefunden.

Aber: Bei der Installation von Family Link steht leider nicht Google Play, sondern nur Google. Das war auch schon die erste Verwirrung. Im Internet habe ich natürlich einiges zu Jugendschutzeinstellungen und Google Play gefunden, es aber gleich ausgeschlossen, weil ja ... etc.

Lösung: Jugenschutzeinstellungen sind in der Tat unter Google zu finden. Allerdings muss das Google-Konto ein Kinderkonto sein. Und das war bei mir nicht der Fall. (Habe es mal einst zu anderen Zwecken erstellt und dann vergessen, dass ich ein anderes Alter eingegeben habe, weswegen es dann kein Kinderkonto war.)