Helligkeit LED immer hoch möglich?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
orthopaedeflex

orthopaedeflex

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ist Euch einmal aufgefallen, dass sich die LED dem Umgebungslicht anpasst. Kann man so etwas deaktivieren, so dass die LED immer hell leuchtet?

du meinst die display helligkeit ?

chikan schrieb:
du meinst die display helligkeit ?

Nein er meint glaube ich die Benachrichtigungs LED.
Ja das ist mir auch schon bei meinem Handy aufgefallen. Die LED passt sich genau wie das Display bei der automatischen Helligkeitsregelung mit an. Mich stört das teilweise auch etwas, weil die LED oft auch mal recht dunkel erscheint

Ok in dunkler Umgebung ist es ja nicht so schlimm. ich habe aber ein Cover mit Deckel vorne drauf und wenn ich dieses in heller Umgebung öffne (Handy denkt ja durch den zugeklappten Deckel es ist dunkel) dann leucht die LED nicht so hell wie sonst und ich muss genauer hinschauen ob sie blinkt.

• Danke
Reaktionen: chikan
Ja, ich meine die Helligkeit der Benachrichtigungs-Led.

Das mit der Anpassung an die Umgebungshelligkeit ist sehr nervig. Oft sehe ich die LED sehr schlecht. Ich hoffe es ergibt sich bald eine Lösung.

Gibt´s in der Frage schon was neues? Nervt mich nämlich auch etwas. Vielleicht mit Root Rechten was möglich?

Light Manager oder eine ähnliche App. Damit kannst du die Helligkeit beeinflussen.

Wenn das die Art von App ist die ich kenne, kann ich damit Farben und Blinkraten bestimmten Anwendungen zuordnen aber nicht die Helligkeit manipulieren. Da muss man schon ins System eingreifen, deshalb mein Root Hinweis

Bei Light Manager Pro kann ich die Helligkeit einstellen.

Ich wäre froh wenn sie sich abdunkeln würde... Nachts ist das Schlafzimmer immer hell erleuchtet wenn das Gerät nicht auf dem Display liegt.
Gibts da keine Einstellung zu? Nougat 7.0

"Hell erleuchtet" erscheint mir doch etwas übertrieben...
Light Manager mal probiert?

• Danke
Reaktionen: amorosa
Ich nutze häufig und gern die Benachrichtigungs-LED. Hab aber soeben mal bei einem S4 geschaut. Da war die ja viel heller. Liegts an meinem LightFlow oder am Gerät? Hats der Hersteller abgedunkelt? Kann man es heller drehen?

Bei gerooteten Geräten, kann man das unter Umständen. Mit dem Boeffla-Kernel auf jeden Fall. Einige Custom-Roms haben auch so eine Option. Und dann gibt es noch Apps dafür, die aber oft nicht wirklich das gewüschte Ergebnis realisieren.