Gibts ein Programm womit ich mein Handy Bildschirm auf PC übertragen kann?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GlänzendesKoalaBeer

GlänzendesKoalaBeer

Neues Mitglied
10
Guten tag
Ich habe eine übliche problem, vor kurzen ist mein handy runtergefallen und Display ist jetzt schrott , aber ich brauche den noch wegen daten und vieles mehr.
Jetzt habe eine frage, ob da ein program dafür gibt.
Und ich "BITTE" euch, íhr braucht mir nicht irgendwelche sinnlose tips zu geben oder eine Antwort zu schreiben wenn sie mir nicht weiter helfen können,danke.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Was hindert Dich denn jetzt das Telefon an den PC anzuschließen? So kannst Du wenigstens noch Bilder und Co retten.
Smart Switch wäre eine weitere Alternative, sogar von Samsung.

Du wirst es wahrscheinlich unter "sinnlose Tipps" abheften, aber:
Über Datensicherung sollte man sich in der heutigen Zeit nicht erst Gedanken machen wenn das Gerät kaputt ist. Vor allem weil es heuteso leicht ist wie noch nie und nach einmaligen Einrichten ohne weiteres Zutun funktioniert. Samsung bietet es an, Google, Microsoft, Dropbox.... ....
Im Übrigen ist es sehr nett, potentiellen Helfern gleich mal vorzuschreiben, wie sie zu antworten haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Lankmann, M--G und 5 andere
Hallo DXS,

willkommen im Forum.

aber ich brauche den noch wegen daten und vieles mehr.
a) Inwiefern ist denn das Smartphone am PC über USB noch sichtbar ?

b) Sofern du keine Synchronisation/Datensicherung aktiviert hast und/oder das Gerät nicht gerootet ist , wirst du leider
an so einige Daten nicht mehr heran kommen .

Jetzt habe eine frage, ob da ein program dafür gibt.
Auch dieses Programm/App müsstest Du erst einmal installiert und gestartet bekommen.
Und wenn das erfolgen könnte, wird b) dich wieder einschränken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: OT gelöscht. Der Nick wurde geändert. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, M--G, Randall Flagg und 5 andere
Randall Flagg schrieb:
Was hindert Dich denn jetzt das Telefon an den PC anzuschließen? So kannst Du wenigstens noch Bilder und Co retten.
Smart Switch wäre eine weitere Alternative, sogar von Samsung.

Du wirst es wahrscheinlich unter "sinnlose Tipps" abheften, aber:
Über Datensicherung sollte man sich in der heutigen Zeit nicht erst Gedanken machen wenn das Gerät kaputt ist. Vor allem weil es heute noch nie so leicht gewesen ist und nach einmaligen Einrichten ohne weiteres Zutun funktioniert. Samsung bietet es an, Google, Microsoft, Dropbox.... ....
Im Übrigen ist es sehr nett, potentiellen Helfern gleich mal vorzuschreiben, wie sie zu antworten haben.
Die sache ist dass ich mein handy als Modem benutzte und mit eine Datensicherung wird es wahrscheinlich nicht klappen, aber trozdem danke ich schaue es mir an
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@swa00
A. Ordner wird leer angezeigt, die sache ist auch das ich davor eigentlich durch handy entsperrung noch zugang auf meine daten hatte jetzt nicht mehr da mein handy mit fingertouch sich entsperren lässt habe ich damit kein problem, nur warum er mir leeren ordner anzeigt weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Kann man ein Handy rooten lassen, mit Kaputten Display? Ich habe da gelesen das man debugging aktivieren muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: OT gelöscht. Der Nick wurde geändert. Gruß Cloud
Rooten ohne Datenverlust, geht nicht.

Was außer dem Fingerabdruck hast du noch? Pin? Muster?

• Danke
Reaktionen: M--G und swa00
@Cloud Ich habe noch einen Pin

Das heißt ich müsste jetzt eine tastatur anschließen um pin einzugeben?

Zuletzt bearbeitet:
Das könntest du versuchen. Im Lieferumfang des S7 ist ein OTG Adapter dabei mit dem du eine Tastatur anschließen kannst.

Würde auf jeden Fall auch mal Smartswitch installieren. Sollte das Gerät wieso auch immer noch gesperrt sein, seit Smartswitch das an wenn das Gerät verbunden wird.

• Danke
Reaktionen: M--G
GlänzendesKoalaBeer schrieb:
eine Antwort zu schreiben wenn sie mir nicht weiter helfen können,danke.
Trotzalledem:
Bitte lies dort.
Viel Erfolg und
Gruß von hagex

BTW. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
@hagex Ihnen auch einen Guten Abend, warum mir dieses Thread nicht wirklich weiter helfen kann ist weil es meine hauptsächliche frage nicht beantwortet. Ich versuche es noch mal falls sie nichts dagegen haben. Weil mir auch nicht direkt um die Daten geht, ich würde gerne die daten behalten ist aber nicht so wichtig
Kann ich mit dem PC meinen handy steuern ohne debugging, so wie halt handy am monitor anschließen sehe ich ja auch alles nur ich kann nichts machen und ich habe auch den kabel garnicht.
MyPhoneExplorer kann das nur ich muss es auf handy auch installieren, was natürlich nicht geht. Und eine "Datensicherung" brauche ich nicht unbediengt es wäre echt toll wenn das auch funktionieren könnte.
Also Ich brauche eine programm zum Bildschirmspiegelung ohne debugging und ohne jegliche programme auf meinen handy, damit ich mit eine programm einfach mein Handybild spiegeln kann

das hier ist schon ziemlich nah aber nicht das richtige Android: Smartphone-Display auf PC anzeigen lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@GlänzendesKoalaBeer

Also Ich brauche eine programm zum Bildschirmspiegelung ohne debugging und ohne jegliche programme auf meinen handy, damit ich mit eine programm einfach mein Handybild spiegeln kann
Geht nicht. Und gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und GlänzendesKoalaBeer
@maik005 Omg!! Es ist geschehen!! das war eine lange geburt! Ich danke ihnen vielen mals! Warum hat es nicht sofort geklappt? Habe ich mich vielleicht falsch ausgedruckt oder die fragen unverständlich formuliert?

• Danke
@GlänzendesKoalaBeer
Hier im Forum, und auch generell in Foren gilt eigentlich das "DU" 😉
und ich wollte mit meiner Antwort warten bis dein Name geändert wurde... sonst :D-old

Was ich on Post #11 zitiert hatte fehlte bisher SO als klare Aussage, und dass es dir nicht wirklich um die Daten geht.
Alle anderen hier haben sich darauf konzentriert, dass du an deine Daten ggf. noch ran kommst.

• Danke
Reaktionen: M--G und swa00
Was ich on Post #11 zitiert hatte fehlte bisher SO als klare Aussage, und dass es dir nicht wirklich um die Daten geht.
Alle anderen hier haben sich darauf konzentriert, dass du an deine Daten ggf. noch ran kommst.

Richtig (maik) , denn wolltest du (Koala) nicht eher schlussendlich deine Daten haben ? :)

Ich habe eine übliche problem, vor kurzen ist mein handy runtergefallen und Display ist jetzt schrott , aber ich brauche den noch wegen daten und vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@swa00 Ja vielleicht war das problem, dass ich mich nicht klar ausgedruckt habe was ich mit und vieles mehr gemeint habe, weil ich davon ausgegangen bin das die menschen hier erfahren sind und wissen was ich meine.

• Danke
@GlänzendesKoalaBeer
bei kaputtem Display ging es hier bisher praktisch jedem Nutzer primär um die Datenrettung...
Dann ggf. um Reparatur und anschließende Weiternutzung des Gerätes.
Die Datenrettungs-Idee per Fernsteuerung vom PC gab es auch schon...
Da du auch im ersten Post hier direkt gesagt hast du brauchst es noch wegen Daten ...

Naja, weißt du ja nun selbst.

@swa00 Es wäre gut wenn ich es haben könnte aber was spezifisch daten angeht werde ich mir schon einen weg finden, aber was tethring angeht und auch zum beispiel wecker muss ich mir wohl einen wecker und ein Wlan karte besorgen scheinbar geht das nicht anderes und das habe mit "vieles mehr" gemeint

@maik005 Ja ich verstehe jetzt das ich mich wohl klarer ausdrucken müsste.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@maik005 Omg!! Es ist geschehen!! das war eine lange geburt! Ich danke ihnen vielen mals!
Dein Ton gefällt mir nach wie vor nicht. Aber selbst schuld, erst sagst Du, Dir gehe es um Datenrettung, jetzt auf einmal nicht mehr.

Wofür willst Du dann überhaupt Zugriff auf's Handy, wenn es Dir nicht um Deine Daten geht? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und swa00
@GigaTom Wie bitte? Warum sollte dir mein Ton gefallen? Mir gefällt dein Ton nicht.
Kann ich hier fragen stellen ohne das ich mit der artigen fragen nicht gespamt werde? Ist es eigentlich nicht egal für was? Ich will einfach nur so wissen ob es möglich ist.
Daten rettung unter anderen aber das finde ich schon auf diesen forum wie ich das schaffe.

• Danke
Daten rettung unter anderen
Du hast im Eröffnungspost NUR nach Datenrettung gefragt, beschwerst Dich dann über entsprechende Antworten und wirst dabei auch noch unverschämt. Du bist mein Held des Tages. 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Bourbon und maik005