Gelegentliches rotes Lämpchen bei der Zurück- und der aktuellen Anwendungstaste

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zellercham

Neues Mitglied
11
Hallo
Ich besitze seit ca. 1 Jahr ein Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) und bin damit sehr zufrieden. Nun ist mir in der vergangenen Woche anlässlich eines Spitalaufenthaltes zweimal ein rot leuchtendes kleines Lämpchen unten auf dem Smartphone aufgefallen. Einmal leuchtete es bei der unten rechts befindlichen "Zurück-Taste" und einmal bei der unten links befindlichen "Aktuellen Anwendungstaste". Im Moment leuchten die Lämpchen nicht und ich wüsste auch nicht, wie ich sie zum Leuchten bringen könnte. Ueber das Internet versuchte ich, herauszufinden, was das Leuchten dieser Lämpchen bedeutet. Leider ohne Erfolg ! Kann mir bitte jemand aus dem Forum erklären, was diese Anzeigen bedeuten?
Im voraus vielen Dank.

Die leuchten idR nicht rot, sondern weiß :blink:
Das tun sie nur, wenn sie betätigt werden, und auch nur, wenn das Gerät nicht im Energiesparmodus ist

Danke, pleitegeier, für Deine Bemühungen. Aber wir sprechen hier nicht vom Gleichen. Das mit weissen Anzeige ist mir natürlich längstens bekannt. Aber es geht hier eindeutig um ein kleines, rundes und rotes Lämpchen von vielleicht 1 mm Durchmesser, das gelegentlich aufleuchtet und bei dem ich nicht weiss, was es mir sagen will.

Unten am Gerät ist nichts was Rot leuchten könnte....Oben links ist eine LED und die 2 Sensoren daneben könnten mal so aussehen als würden sie leuchten. Aber unten ist nichts

@zellercham

War hinter/über dir ein rotes Lämpchen was dann vom S7 einfach h nur reflektiert wurde?

• Danke
Reaktionen: Cloud
Ja, das habe ich auch gedacht, dass dort unten nichts rot leuchten kann. Doch habe ich es vorgestern bei 2 Gelegeneheiten mit meinen eigenen Augen gesehen. Und da ich das Aufleuchten nicht reproduzieren kann, ist es mir leider auch nicht möglich, diesen rot leuchtenden Zustand abzufotografieren und hier ins Forum zu stellen. Sobald sich diese Situation wieder einmal ergibt, mache ich sofort ein Foto davon und stelle es hier hinein.
[doublepost=1510313951,1510313795][/doublepost]@maik005
Es war zwar in einem Spitalzimmer, doch hat ein Lämpchen weder über, noch hinter mir einfach nur reflektiert

• Danke
Reaktionen: maik005
Sei versichert das definitiv kein rotes Lämpchen oder etwas anderes als die beiden weißen, sogenannten Softkeys am unteren Ende eines S7 ist.

Hier ein Screenshot wie das S7 ohne Display aussieht:
(Da wäre auch gar kein Platz für etwas anderes)

upload_2017-11-10_15-14-14.png

Aus diesem Video:

Danke, Pennywise82. Ich hoffe, das ich beim nächsten Mal des Erscheinens eines der roten beiden Lämpchen (unten rechts oder links auf meinem S7) eine Abfotographiergelegenheit zur Verfügung haben werde, um den Beweis für das Vorhandensein dieser (Warn)-Anzeigen hier ins Forum stellen zu können. Dass es diese roten Anzeigen nicht geben soll und ich sie nur geträumt habe, kann ich mir nun schlicht und einfach nicht vorstellen. Einen reinen Screenshot zu machen nützt ja in diesem Fall nichts, da die Warnanzeigen eindeutig ausserhalb des Bildschirms im untersten Bereich des S7 liegen.

HeinzZeller schrieb:
Es war zwar in einem Spitalzimmer, doch hat ein Lämpchen weder über, noch hinter mir einfach nur reflektiert
Und dabei hast Du auch die Rauchmelder an der Zimmerdecke bedacht, die ja in längeren Frequenzen kurz rot blinken/aufleuchten? :winki:

Nein daran habe ich nicht gedacht, doch wäre das rote Lämpchen unten am S7 in einem solchen Fall beim Hin- und Her-Bewegen des Handys herumgewandert. Und genau das hat es nicht getan, sonst wäre ich ja sofort auf ein allfälliges Reflektieren aufmerksam geworden.

HeinzZeller schrieb:
Ja, das habe ich auch gedacht, dass dort unten nichts rot leuchten kann. Doch habe ich es vorgestern bei 2 Gelegeneheiten mit meinen eigenen Augen gesehen. Und da ich das Aufleuchten nicht reproduzieren kann, ist es mir leider auch nicht möglich, diesen rot leuchtenden Zustand abzufotografieren und hier ins Forum zu stellen. Sobald sich diese Situation wieder einmal ergibt, mache ich sofort ein Foto davon und stelle es hier hinein.
[doublepost=1510313951,1510313795][/doublepost]@maik005

Das S7 will dir etwas mitteilen :scared: Ich habe das bei mir auch mal beobachtet, jedoch konnte ich soetwas nicht feststellen

Liebe Teilnehmer an diesem Thread
Das Rätsel hat sich mittlerweile gelöst, mindestens was die Position dieses ominösen roten Lämpchens auf meinem S7 anbetrifft, noch nicht aber was dessen Bedeutung ist und was mir damit gesagt werden soll.
Diese roten Lämpchen erscheinen, nicht wie von mir geglaubt, unten rechts bzw. unten links auf dem Handy, sondern unten rechts bzw. unten links auf dem Display des
[doublepost=1510411434,1510410853][/doublepost]Handy's. Dies könnt Ihr auf dem untenstehenden Screenshot sehen. Würde mir aber bitte jemand sagen, was diese roten Warnanzeige(n) bedeuten ?
Dafür, dass ich Euch mit der Angabe der Position zuerst auf eine falsche Fährte gelockt habe, möchte ich mich ganz herzlich entschuldigen. Ich bin halt mit meinen 75 Jahren nicht mehr gerade der Jüngste. In diesem Alter muss man sich halt daran gewöhnen, dass man immer mehr "gaga" wird.

Anhänge

• 20171111_144942_1510408867583.jpg
    20171111_144942_1510408867583.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 596
  • Danke
Reaktionen: Cloud und TheBrad
Tappe mal auf die Zeile mit dem Punkt. Ich vermute, dass er signalisiert "Es gibt ein Update für die App Samsung Musik".

Danke, aber beim Aufruf der Samsung Music App erscheint das rote Lämpchen jetzt nicht mehr. Zudem zeigt die Google Play App keine anstehenden Updates für die Samsung Music App und es wurden kürzlich auch keine solchen automatisch ausgeführt
Dafür habe ich inzwischen festgestellt, dass selbst auf dem Touchwiz nach dem Einschalten des Handys das rote Lämpchen unten rechts geleuchtet hat aber im Moment tut es dies dort auch nicht mehr.

Nein, ich habe keine App mit dem Namen NoLED installiert. Im übrigen ist es mir unmöglich, von all meinen 294 Benutzerapps Screenshots zu machen. Ich weiss, dies ist etwas viel, doch bin ich halt ein Freak von sehr vielen nützlichen Apps.

Nur um sicher zu sein - es geht um den hier gekennzeichneten Punkt - oder? -->>

Screenshot_20171111-173035.jpg

• Danke
Reaktionen: Cloud
Das muss irgendeine Funktion/App sein...

Ich hab in meinem Bekanntenkreis 5 S7 laufen und sowas noch nie gesehen...

@zellercham

Irgendeine App wird den Punkt produzieren.

Öffne Mal die App Einstellungen dann Apps-obem rechts auf die drei Punkte - Spezieller Zugriff - Apps, die über anderen erscheinen können (Overlay)

Fertige von dieser gesamten Liste Screenshots an und lade diese bitte hier hoch.

Das werde ich wahrscheinlich erst morgen Sonntag tun können. So viel für den Moment: Jetzt erscheint das rote Lämpchen sogar auf dem Sperrbildschirm, diesmal nun aber anstatt unten rechts, auf der gegenüberliegenden Seite unten links.
[doublepost=1510422785,1510419344][/doublepost]Zum Abschluss des heutigen Tages möchte ich einfach noch den Screenshot meines jetzigen Sperrbildschirms (wie im letzten Beitrag erwähnt) beilegen, auf dem ersichtlich ist, dass dieses rote Lämpchen gelegentlich auch unten links auf dem Display meines S7 erscheinen kann. Eigentlich sollte dieses Lämpchen doch irgendwo in einem Handbuch über das S7 beschrieben sein - doch leider Fehlanzeige! Und trotzdem muss es ja irgend einen Grund geben, warum diese Lämpchen am linken und rechten unteren Rand des Displays plötzlich leuchten und dann wieder nicht.
[doublepost=1510423085][/doublepost]
Taba schrieb:
Nur um sicher zu sein - es geht um den hier gekennzeichneten Punkt - oder? -->>

Ja, um genau dieses rot leuchtende Lämpchen geht es! Und natürlich auch das gegenüber auf der gleichen Höhe auf der linken Seite des Displays.

Anhänge

• 20171111_201911.jpg
    20171111_201911.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 337