Galerie saugt am Akku und lädt Daten im Hintergrund

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

getexact

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin erst seit ein paar Tagen Besitzer des S7 und komme vom iPhone.
Gerade eben ist mir zum ersten mal erwas aufgefallen, was ich nicht ganz zuordnen kann.

Und zwar bin ich seit einer Stunde im Büro und hab das Handy daher meist nur in der Tasche gehabt.
Bis ich es gerade eben rausgeholt habe und festellen musste, dass der Akku nur noch 80% hatte. Ich hab dann mal unter "Akku" geschaut, was denn da so Strom verbraucht.

Es war die stinknormale Galerie mit 47% Akkuverbrauch. und ich habe festgestellt, dass die App Datenvolumen verbraucht. insgesamt schon 28MB heute. Gut, dass mein Datenvolumen für den Monat März schon verbraucht war, und die Geschwindigkeit somit gedrosselt ist, sonst wären wahrscheinlich schon viel mehr Daten geladen worden.

Ich habe unter Einstellungen---Datennutzung---Hintergrunddaten nun der App verboten Daten im Hintergrund zu laden. Nun lädt die App aber weiterhin Daten, wenn ich die App geöffnet habe.

Ich frage mich aber, warum diese App überhaupt Daten übermittelt und woher? lädt irgendeine App meine Bilder und Videos irgendwo hoch und ich weiß davon nix?

Vielleicht habt ihr ein paar Tips, wo ich was nachschauen könnte und was helfen könnte das zu unterbinden.

Danke im Voraus!

Netguard kann das blocken aber die Ursache feststellen sollte Priorität haben