Galaxy S7 spielt von selbst Ton / Musik ab

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Krieger1710

Neues Mitglied
1
Hallo Community,

Folgende Situation: mein Galaxy S7 (Android 7.0) liegt gesperrt auf dem Tisch und auf einmal spielt es eine kurze Ton / Musik Frequenz ab (wenige Sekunden).

Das ganze kommt sporadisch, oft Nachts oder früh morgens. Ich hab eine kurze Tonfile aufnehmen können. Link anbei Vocaroo | Voice message zuordnen kann ich diese kurze Frequenz auch nicht. Also keine Musik oder ähnliches was ich auf meinem Handy hab.

Zuletzt geöffnete Apps hab ich geschlossen, alle Prozesse geschlossen, Virenscann laufen lassen, Internetbrowser Tabs geschlossen ...

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Hatte sowas schon mal jemand?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Eine zuletzt insatllierte App könnte dafür verantwortlich sein.....

Erst mal eingrenzen. Du kannst herausfinden, ob es sich um einen Benachrichtigungston, Klingelton oder um den Mediensound einer App handelt, indem du die individuellen Lautstärkeregler entsprechend hoch oder runter drehst.

Probeweise auch mal den Browser stumm schalten, denn auch Webseiten können Benachrichtigungen senden (wenn man ihnen das versehentlich erlaubt hat).

Zum Stummschalten bestimmter Apps gibt es für das S7 ein geniales Tool von Samsung:

SoundAssistant – Android-Apps auf Google Play

Damit kann man auch die Lautstärke jeder einzelnen App individuell anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: x3droid
Danke dir, die App ist klasse! In der Liste für App-individuelle Töne war jetzt aber nichts eingetragen.

Bezüglich Browser: es waren keine Websites geöffnet. Wie kann ich den Browser trotzdem stumm schalten?

Krieger1710 schrieb:
Bezüglich Browser: es waren keine Websites geöffnet. Wie kann ich den Browser trotzdem stumm schalten?

Im Browser irgendeine Seite mit Sound/Video aufrufen, dann taucht er über den Floating Button in der Liste auf. So wie in der folgenden Anleitung:

Also Problem taucht immer noch auf. Kann es an der App XMOD Games liegen?

Nach bisschen einlesen habe ich irgendwie stark die Vermutung, dass es sich um obad handelt :/

Indizien: abspielen von Musik / Werbelinks ohne mein einwirken, dubiose anrufe aus dem Jemen, etc.

Hilft da ein einfacher Factoryresett?