Galaxy S7 - Seit Nougat kein SmartView mehr!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerDaddy

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Leute,

seit dem Update auf Andro7 funktioniert bei mir und meiner Frau die SmartView & WiFi Direkt Funktion nicht mehr.
Da wir die Funktionen täglich nutzen, ist das sehr schlecht.

Kennt jemand dieses Problem?

P.s. das ganze Forum besteht ja nur noch aus Andro7 Problemen?! Scheint ja ein gelungenes Update gewesen zu sein :-D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
Bei funktioniert, seit Nougat, alles Bestens. Absolut keine Probleme. habe auch am S7 nicht rum manipuliert.

Unter der "Quick Connect" Funktion versteckt sich bei mir auch "SmarftView" sowie die Funktionalitäten von "WiFi - Direkt".
.
Screenshot_20170312-114327.pngScreenshot_20170312-114344.png

@mg.roth

Finde die Einstellung bei mir nicht wenn ich die Notification List runterziehe. In den Einstellungen finde ich auch nichts zum Thema Quick Connect...

Habe das Handy nach dem OTA - Update auf Android 7.0 (DBT - Version) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danch war auch die Option "Quick Connect" wieder verfügbar.

DerDaddy schrieb:
P.s. das ganze Forum besteht ja nur noch aus Andro7 Problemen?! Scheint ja ein gelungenes Update gewesen zu sein :-D

Wenn man nach dem Update einen Werksreset macht, ist es auch gelungen [emoji106]

• Danke
Reaktionen: borg17a und ruessel73
So sieht das aus. Die meisten Probleme würden gar nicht erst entstehen, wenn man das beherzigen würde.

@DerDaddy

ziehe mal die Notification Liste runter und klick mal auf Smart View. Von da aus kommst Du dann wieder in die Einstellungen, wo Du dann oben rechts unter Einstellung, das Quick Paneel wieder anzeigen lassen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Wie ich schon sagte alle die das Update ohne Werksreset machen melden sich nun mit Problemen.
Dabei ist es so einfach und kostet nur etwas Zeit. Dafür rennt es dann.
Also ich sage mal das es 90% weniger problemmeldungen geben würde wenn alle nach dem Update ein Werksreset machen würden.
Alle die jetzt wieder meckern das es nicht die Lösung sein kann und alles sch... . Geht zu apple

Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet :D, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: borg17a und Traindriver2302
Werksreset? Woher soll der normale User das denn wissen? Das höre ich jetzt gerade zum ersten mal. Naja und wenn ein Update erst ein Werksreset nötig hat um zu laufen, naja dann gute Nacht...

@Weires
Smart View lässt sich nicht anwählen. Ist so komisch hell und reagiert nicht auf anklicken. Aber während ich das hier Schreibe denke ich ich schaue mal nach dem Packet Disabler! Ich hab Smart View bestimmt ausgeschaltet :-D

Anhänge

• Screenshot_20170312-171407.jpg
    Screenshot_20170312-171407.jpg
    116 KB · Aufrufe: 1.221
kann es sein das es nur "aktiv" wird wenn sich ein nutzbares Gerät in der Nähe bzw dem selben WLAN befindet??

Wenn kein nutzbares Gerät in der Nähe ist macht es ja auch keinen Sinn, diese Option anzuzeigen.

Man kann es in den Optionen auch einstellen.

Anhänge

• Screenshot_20170312-191729.png
    Screenshot_20170312-191729.png
    39,6 KB · Aufrufe: 1.279
Zuletzt bearbeitet:
Oben in der Ansicht auf "Telefon durchsuchen und nach Geräten....." tippen, dann findet man auch die Geräte.

also ich habe seid nougat ( handy ist serie )
wlan probleme...
keine verbindung mehr mit meinem TV...
insgesamt ziemlicher mist grade...

Bearbeitet von: hagex - Grund: Alles entfernt, was nichts mit Smartview zu tun hat. Gruß von hagex
"Quick Connect" wurde ersetzt durch "Samsung Connect". Wenn die App nicht auf dem Smartphone ist, aus Galaxy Apps runterladen. In den Einstellungen kann man dann das Panel aktivieren, das wie früher unterhalb der Schnelleinstellungen erscheint.