Galaxy S7 lässt sich nicht updaten?!

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phattstyle

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Frau hat ein Galaxy S7. Das Handy wurde nicht gerootet etc.

Sie kann kein Update auf Android 7.0 machen. Ich gehe davon aus, dass dieses Update mittlerweile überall verfügbar sein sollte. Wenn ich auf Update gehe erscheint diese Meldung.

Aktuelle Version: G930FXXU1APCD

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Ich habe schon versucht über den PC ein update zu machen. Hier kommt ebenfalls die Meldung "die neusten updates sind bereits installiert".
fotovonioanniskuehn.jpg

Mir würde jetzt nur ein manuelles Update über Odin einfallen. Ich habe nur Angst, dass dann alle Daten auf Ihrem Handy verschwunden sind, was meinen Tod bedeuten würde
smile.gif

Ich danke für alle Tipps.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bild angehängt, wenn der Bilderdienst das Bild löscht haben nachfolgende Leser nicht die Möglichkeit das nachzuvollziehen. — Gruß cptechnik
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Firmware selbst zu flashen.

Wie das geht, kannst du hier nachlesen: [Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

Und ja, dabei wird ein Werksreset ausgelöst. Sichere also alle wichtigen Daten. Nicht das es eine Familienkrise gibt. ;)

Solltest du zur obigen Anleitung fragen haben, stell sie bitte hier: [Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin bzw. lies dort auch mal quer.

Firmwareversionen gibt es hier: Original Firmwares für das Samsung Galaxy S7 nachzulesen.

Hallo, S7 Foren,
ich habe vor jetzt Februar 2018 einen S7 anlegen. Beschreibung auf Händlerseite steht - Android 6.0..
Im April kommt Oreo. Kann ich die paar Tage abwarten und gleich auf A 8.0 aktualisieren? Also ohne A7. Ist es möglich?
Danke schon mal.

@oxer
Ich würde an deiner Stelle ein Smartphone kaufen was ab Werk Android 8.0 installiert hat, da du dann auch Project Treble und somit deutlich schneller und länger Updates von Android bekommst.
Wenn du warten kannst, kauf dir kein S7 mehr, sondern eins mit 8.0 ab Werk

• Danke
Reaktionen: oxer
himmlischen Dank SkyDefend. :rolleyes2:
Das wäre dann Galaxy S9 oder Nokia 9? Bedarf nach anderen Handy ist bei mir von spezifischer Art. In Tasche liegt LG5 und bis vor kurzem war ich total zufrieden. (fast) alles funzt. Nun steht Auto mit IT System und Smartlink aufm Hof. Und der G5 ist nicht kompatibel. :cursing: Nach kurze Suche habe rausgefunden dass S7 dafür am besten geeignet ist. Deshalb.
Was können wir von den Techfortschritt des Handys nun erwarten? Kann nicht so passieren das die höhere Android OS Versionen passen nicht MEHR mit dem Autosystem zusammen? Diese wird kaum updatiert...:confused2:

SkyDefend schrieb:
@oxer
Ich würde an deiner Stelle ein Smartphone kaufen was ab Werk Android 8.0 installiert hat, da du dann auch Project Treble und somit deutlich schneller und länger Updates von Android bekommst.
Wenn du warten kannst, kauf dir kein S7 mehr, sondern eins mit 8.0 ab Werk

Ich denke mal, dass die Firma Samsung der Firma Google gegenüber nachgeben wird und Project Treble in die Android 8 Version des Samsung 7 integrieren wird. Damit wäre dann das Samsung S7 welches teilweise schon recht "günstig" angeboten wird, weiterhin ein sehr gutes Smartphone.

• Danke
@bitflow
ich glaube nicht, das Treble im S7 integriert wird. Beim S8 und 8+ hat Samsung es auch bewußt herausgenommen. Daher teile ich die Meinung von SkyDefend.

Wenn es unbedingt ein Samsung sein soll würde ich auf den Nachfolger vom Glalaxy A5 warten und der sollte bald erscheinen....

• Danke
Das Samsung Treble beim S8 rausgenommen hat, ist richtig. Alles deutet aber daraufhin, dass Treble beim S8 wieder eingeführt wird, weil Samsung sonst gegen die Google Android Bestimmungen verstoßen wird. Aktuell ist das S8 Android 8 Update auch "zurückgerufen" oder vorerst eingestellt worden.

Dazu muss man auch mal das Preis/Leistungs Verhältnis sehen. Das Samsung S7 wird teilweise schon für 349 Euro verkauft. Damit hat man dann für die nächsten zwei Jahre noch ein sehr gutes aktuelles Smartphone. Ich kenne im Moment die Preise für das S9 nicht, gehe aber mal davon aus, dass es sich am Anfang bei knapp unter 1000 Euro halten wird. Jetzt stellt sich die Frage ob man fast 650 Euro mehr!!! ausgeben sollte, nur damit man Treble integriert hat.

Ein Smartphone zu empfehlen, welches noch nicht einmal vorgetellt wurde, macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Niemand hat auch nur ansatzweise Erfahrungen mit einem "Samsung A5 2018". Dazu ist es ganz besonders bei Samsung so, dass die Samsung Geräte beim Release total überteuert sind und die Preise nach einem halben Jahr sehr stark sinken. Was bringt es auf ein "Samsung A5 2018" zu warten, wenn das "Samsung A5 2018" Forum hier bei Android Hilfe dann voller Bug Meldungen ist. Wie oft hatten wir bei neuen Smartphones hier im Forum dann den Fall, dass Glas Rückseiten ohne ersichtlichen Grund zerspringen, dass Lautsprecher einen unnatürlichen oder defekten Klang haben, dass Akkus erhitzen und so weiter. Deswegen würde ich persönlich ein Smartphone erst kaufen, wenn es mindestens zwei Monate auf dem Markt ist. Und dann sprechen wir beim A5 2018 von einem Zeitraum "kurz vor Weihnachten 2018". Die gleiche Logik (nicht der gleiche Zeitraum) gilt natürlich auch für das Samsung S9.

Deswegen würde ich eher zu einen bewährten Smartphone wie dem Samsung S7 mit einem guten Preis/Leistung Verhältnis raten.

• Danke
Das Update für das S7 ist nicht weniger spekulativ und wurde bisher noch nicht einmal von Samsung bestätigt.

• Danke
Die Firma Samsung Deutschland aus Schwalbach hat letzte Tage erst eine Pressemitteilung rausgeschickt, in der das Android 8 Update für das Samsung S7 bestätigt wurde. Aber selbst das wäre für diesen Fall vollkommen egal. Das Samsung S7 würde technisch gesehen ohne ein Android 8 Update kein schlechteres Smartphone werden.

Ich sehe aber gerade, dass hier schon wieder diskutiert wird, welches Smartphone sich ein User kaufen soll, ohne auf seine eigentliche Frage einzugehen. Deswegen wird der Thread hier gerade sehr "OffTopic"

oxer schrieb:
Beschreibung auf Händlerseite steht - Android 6.0..
Im April kommt Oreo. Kann ich die paar Tage abwarten und gleich auf A 8.0 aktualisieren? Also ohne A7. Ist es möglich?

Sicher kannst Du das, es würde aber technisch aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Solltest Du dir in absehbarer Zeit ein Samsung S7 kaufen und Android 8 ist zu dem Zeitpunkt für das S7 noch nicht ausgerollt, dann würde ich einfach das Android 7 Update installieren. Alleine schon wegen den ganzen Google Sicherheitsupdates. Einen Nachteil hat das Ganze garantiert nicht.

Wo würdest Du denn den Sinn sehen, Android 7 nicht zu installieren? Es kann sogar sein, dass Android 7 eine technische Vorraussetzung ist, um Android 8 auf dem Samsung S7 installlieren zu können.

• Danke
Reaktionen: oxer, espresso und Cloud
Abend, :rolleyes2:
habt alle sehr geholfen. Und nein kein offtopic. Meine Frage ist eben verdammt zweiteilig. :thumbdn: :thumbup: Ich will ein gutes Smartphone und ich will, das diese gute lässt sich sehr gut mit Smartlink verbinden. Möglichst vollumfängliche Funktionen. z.Zeit sei das der besagte S7.
Also mache ich richtig dass ich abwarte 1.- den Inhalt von Oreo für S7 . Und erst danach plündere mein giro? :biggrin::biggrin::biggrin:

oxer schrieb:
Und nein kein offtopic.

Doch, deine erste Frage in diesem Thread ist eigentlich schon OffTopic, denn sie hat mit dem eigentlich Thread doch gar nichts zu tun.

Deine weiteren Fragen und Gedanken zu deinem Thema/deiner deiner Frage bezüglich des Samsung S7 kann ich hier auch nicht weiter beantworten. Irgenwie fehlt mir da etwas der Sinn.

Solltest Du deine Fragen "Pro und Contra Samsung S7 Android 7 Update" weiter besprechen wollen, so erstelle doch vielleicht dafür einen neuen eigenen Thread.

oxer schrieb:
Also mache ich richtig dass ich abwarte 1.- den Inhalt von Oreo für S7 . Und erst danach plündere mein giro? :biggrin::biggrin::biggrin:

Das verstehe ich nicht... :confused2:

@bitflow
Ein Android 7 Gerät das auf 8 aktualisiert wird muss kein Project Treble Unterstützung bringen da wird auch nicht gegen irgendwelche Bestimmungen verstoßen. Samsung, Nokia und One Plus wird Project Treble nicht bringen bei Geräte mit Android 7 die auf 8 aktualisiert wurden oder werden. Das macht bisher nur Huawei und das Samsung Oreo zurück gezogen hat, hat damit Überhaupt rein gar nichts zu tun.
Also bitte erkundige dich erst mal richtig bevor du was schreibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Entschärft, Gruß von hagex
Aus deinem Connect-Artikel:

"Die Nachrüstung dieser Funktion kann durchaus kompliziert sein, daher ist es fraglich, ob sie bei Galaxy S8 und S8+ doch noch nachträglich eingeführt wird".

Das meine ich mit Vermutung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.