Galaxy s7 hängt sich beim Laden auf

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Steven88

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon mehrmals das Problem gehabt, dass sich mein Galaxy S7 beim Laden aufhängt bzw. nicht mehr reagiert. Der Bildschirm bleibt schwarz, das Licht leuchtet dauerhaft rot. Ich kann nichts mehr drücken, es reagiert nicht mehr. Das einzige was ich machen kann ist Neustart über die Tastenkombination.

Ich habe das Problem alle paar Tage. Ansonsten hängt sich mein Gerät nie auf, immer nur beim Laden.
Kann es sein das mein Kabel kaputt ist? Das Kabel bzw. das Teil welches ich ins Smartphone stecke wird auch immer sehr warm.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.

LG

Dann würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mal ein anderes Kabel versuchen - es kann aber auch ein möglicher Defekt in der Ladeelektronik im Gerät selbst sein.

So oder so würde ich Dir dringend empfehlen, dass Gerät - auch mit neuem Kabel - nicht unbeaufsichtigt laden zu lassen.
Klappt es mit dem neuen Kabel nicht dauerhaft, würde ich die Garantie-Karte ziehen.

Rein haun,
David

Also wenn es häufiger vorkommt würde ich das auf jeden Fall reklamieren, denn das Abschalten kann auch von der Überhitzung kommen