Galaxy S7 - Funktion "Meine Orte" nach Update auf Nougat nicht mehr enthalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m4rc3l2

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich brauche euren Rat, da meine lieblings Funktion seit dem letzten Update nicht mehr vorhanden ist! Ich weiß nicht genau wie ich diese Funtktion beschreiben soll....... je nach Standort wurde meinem Handy gewisse Einstellungen zugeordnet und zusätzlich wurde mir 4 Apps angezeigt die je nach Standort variiert haben.

Ich denke den meisten dürfte klar sein was ich meine. Gibt es diese Funktion zum runterladen bzw. ist diese vielleicht nur versteckt und ich finde sie nicht?? WOOO ist sie hin ???

Ich kann nur eins sagen das ohne dieser 'App' das Handy nur noch halb so viel Spaß macht und ich auch leider nur sehr komplizierte und viel zu vollgestopfte Alternativen gefunden habe!

In erster Linie hoffe ich das diese App irgendwo noch steckt oder ich sie installieren kann fals dies nicht möglich ist eventuell hat jemand für mich eine einfache und gute Alternative die nicht vollgestopft mit Einstellungsmöglichkeiten ist.

Vielen Dank !
LG Marcel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
m4rc3l2 schrieb:
je nach Standort wurde meinem Handy gewisse Einstellungen zugeordnet und zusätzlich wurde mir 4 Apps angezeigt die je nach Standort variiert haben.
:confused2::confused2::confused2::blink:

Nochmal ein Beispiel: Ich fahre ins Büro und mein Handy wird Lautlos ----> ich entferne mich vom Büro, Handy wird wieder Laut gestellt!
Dafür gabs so ein Widgets in dem 4 apps je nach Standort angezeigt wurden. Diese konnte ich vorher einstellen...

Du meinst "Meine Ort" ??
Wurde mit Nougat entfernt.

• Danke
Reaktionen: Onslaught
Hallo @m4rc3l2

Diese Funktion, die im übrigen "Meine Orte" heißt wurde hoch offiziell gestrichen ab Nougat. Ich schreibe deshalb hoch offiziell, weil das in der Updatebenachrichtigung, die man vor dem OTA Update erhält, drin stand.
Du wirst dir Alternativen suchen müssen.

Im Galaxy App Store gibt es ein Seitenpanel das man herunterladen kann, gegen Bares versteht sich. Ob das auch unter Nougat funktionert, kann ich dir nicht sagen.

Btw. Herzlich Willkommen im Forum ;)

• Danke
Reaktionen: Ad@m
Vielen Dank! Warum um Himmelswillen entfernt man einer der nützlichsten Apps ???? Ich kann es echt nicht verstehen so ein s*****
[doublepost=1489859688,1489859603][/doublepost]
Onslaught schrieb:
Hallo @m4rc3l2

Im Galaxy App Store gibt es ein Seitenpanel das man herunterladen kann, gegen Bares versteht sich. Ob das auch unter Nougat funktionert, kann ich dir nicht sagen.

Btw. Herzlich Willkommen im Forum ;)
Weist du zufällig den Namen ?

Soweit ich mich erinnere, war das keine Funktion die Samsung da bereitgestellt hat, sondern das war m.E. ein Dienst von Google. Die Menüstruktur ähnelt zumindest sehr dem Smart Lock, das ja auch von Google bereitgestellt wird.

Ja, Phone Profiles Panel.

Du hast ja aber das normale S7 also ohne Edge, das geht bei dir also gar nicht.

Alles klar echt enttäuschend, ich könnte es im moment wie es ist zum Fenster raus schmeißen.....
Ist ein downgrade auf die alte Version eigentlich möglich?