Galaxy S7 fürs Verschenken zurücksetzen - Family Link Problem

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

McConnor

Stamm-User
152
Moin zusammen,

Ich habe hier ein mehrschichtiges Problem und möchte nicht überhastet noch welche dazupacken. Ich habe schon ähnliche Anfragen hier durchgelesen aber meine Konstellation habe ich nicht gefunden und möglicherweise ist ja alles einfacher als gedacht... Folgende Situation:

Mein Sohn hatte vor seinem jetzigen iPhone ein Galaxy S7. Das ist zwar schon tüchtig runtergerockt funktioniert aber im Prinzip noch. Da ist Familiy Link drauf damit ich die Bildschirmzeiten kontrollieren und regulieren konnte. Das Dingen liegt nun schon bestimmt zwei Jahre nur so rum und ich dachte ich setze das zurück damit man man es verschenken oder sonstwas damit anstellen kann.

Mein Sohn hatte ein Entsperrmuster eingerichtet - das hat er mittlerweile natürlich längst vergessen. Also kein Zugriff obwohl ich einen meiner Finger als Fallback damals zum Entsperren mit eingerichtet habe aber nach Neustart geht nur das Muster

Komischerweise taucht das Gerät nicht mehr in Family Link auf - ich kann es also dort nicht administrieren obwohl es im WLAN angemeldet ist und unbegrenzten Zugriff hätte

Da es ein Kinderkonto ist das über Family Link verwaltet wird kann ich mich auch nicht ins Konto des Sohnes anmelden um da möglicherweise das Gerät mit einem neuen Passwort zu versehen obwohl ich die Login-Infos für dieses Konto ja habe.

Ich habe also nun das Gerät hier, eigentlich alle Konteninfos und kann so richtig doch nichts tun - Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt es nachdem der Akku leer ist (Ausschalten geht ja auch nur per Muster) in die Recovery zu starten und dort in die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dann sollte FRP greifen und ich beim nächsten Start die Anfrage nach dem letzten installierten Google Konto präsentiert bekommen. Aber nachdem das ein Kinderkonto ist - gibts möglicherweise Fallstricke die ich vermeiden könnte oder ne einfachere Lösung wie ich das Gerät entsperrt bekomme um dann dort in den Einstellungen ganz regulär das Gerät zurückzusetzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Empfohlene Antwort(en)
Scheint eine seltene Konstellation zu sein... Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und über die recovery zurückgesetzt. Es kam natürlich die Meldung über unauthorisierte Rücksetzung. Mit dem Login Daten des Google Kinder Kontos könnte ich aber dann Zugriff auf das Telefon bekommen und auch ein anderes Konto darauf aktivieren. Damit habe ich dann schließlich eine reguläre Rücksetzung auf den Werkszustand vorgenommen und das Telefon ist jetzt Clean zum Weitergeben.

Vielleicht hilft das jemandem der vor dem gleichen Problem steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Alle Antworten (1)
Scheint eine seltene Konstellation zu sein... Ich habe es jetzt einfach mal gewagt und über die recovery zurückgesetzt. Es kam natürlich die Meldung über unauthorisierte Rücksetzung. Mit dem Login Daten des Google Kinder Kontos könnte ich aber dann Zugriff auf das Telefon bekommen und auch ein anderes Konto darauf aktivieren. Damit habe ich dann schließlich eine reguläre Rücksetzung auf den Werkszustand vorgenommen und das Telefon ist jetzt Clean zum Weitergeben.

Vielleicht hilft das jemandem der vor dem gleichen Problem steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
112
Cecoupeter
Cecoupeter
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
858
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
788
urka
urka
Zurück
Oben Unten