S
SadSS7
Neues Mitglied
- 5
Hallo liebe Community, ich bin leider am Ende mit meinen Ideen. Ich hatte vorher ein iPhone was mit kaputt gegangen ist. Daraufhin habe ich von einem Arbeitskollegen sein altes Galaxy S7 geschenkt bekommen. Beim ersten anmachen fiel mir auf, dass genau ab der Display mitte bis unten der Bildschirm schwarz flackert. Je heller ich den Display gedreht habe desto intensiver wurde es. Ein ausschalten der automatischen Helligkeitsanpassung hat leider nicht geholfen.
Irgendwann war der Display dann aber ganz normal. Egal wie ich die Helligkeit angepasst habe, der Display hat mitgespielt. Heute am Morgen schaue ich dann auf das Handy und der Display war zur Hälfte schwarz. Sprich von der Mitte des Bildschrims bis nach unten.
Hier dazu ein Bild:

Ich war heute in drei verschiedenen Läden die Handys reparieren. In allen drei sagte man mir, dass ich den Display austauschen lassen muss, das sei ein Hardwarefehler. Da dies ein ziemlich teures unterfangen ist und ich auf keinem Goldhahn sitze möchte ich mir zu 100% sicher sein, dass dies wirklich ein Hardwareschaden ist.
Warum will ich mir da sicher sein? Ganz einfach: Als ich zuhause ankam entschied ich mich für einen Hardreset. Also per wipe data /factory reset. Das Handy startete neu und siehe da, der Display war klar und deutlich zu erkennen. Quasi wie neu. WARUM ist der Display den ganzen Tag schwarz, also die untere Hälfte, und nach einem hardreset nicht mehr? Leider muss ich sagen, dass wenige Minuten später der Display wieder leicht anfing zu flackern und dann wieder nur schwarz war ab der Mitte.
Meine Fragen sind nun:
1. Warum ist genau ab der Mitte des Displays der Bildschirm erst schwarz?
2. Warum ist der Display "in Ordnung" nach einem Hardreset?
3. Kann es sein, dass irgendwelche Stecker oder Lötstellen nicht fest sind?
Ich bitte euch um Hilfe, davon werde ich dann abhängig machen ob ich den Display tauschen werde oder nicht.
Grüße
Irgendwann war der Display dann aber ganz normal. Egal wie ich die Helligkeit angepasst habe, der Display hat mitgespielt. Heute am Morgen schaue ich dann auf das Handy und der Display war zur Hälfte schwarz. Sprich von der Mitte des Bildschrims bis nach unten.
Hier dazu ein Bild:

Ich war heute in drei verschiedenen Läden die Handys reparieren. In allen drei sagte man mir, dass ich den Display austauschen lassen muss, das sei ein Hardwarefehler. Da dies ein ziemlich teures unterfangen ist und ich auf keinem Goldhahn sitze möchte ich mir zu 100% sicher sein, dass dies wirklich ein Hardwareschaden ist.
Warum will ich mir da sicher sein? Ganz einfach: Als ich zuhause ankam entschied ich mich für einen Hardreset. Also per wipe data /factory reset. Das Handy startete neu und siehe da, der Display war klar und deutlich zu erkennen. Quasi wie neu. WARUM ist der Display den ganzen Tag schwarz, also die untere Hälfte, und nach einem hardreset nicht mehr? Leider muss ich sagen, dass wenige Minuten später der Display wieder leicht anfing zu flackern und dann wieder nur schwarz war ab der Mitte.
Meine Fragen sind nun:
1. Warum ist genau ab der Mitte des Displays der Bildschirm erst schwarz?
2. Warum ist der Display "in Ordnung" nach einem Hardreset?
3. Kann es sein, dass irgendwelche Stecker oder Lötstellen nicht fest sind?
Ich bitte euch um Hilfe, davon werde ich dann abhängig machen ob ich den Display tauschen werde oder nicht.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von:
Cloud
- Grund: Bild hochgeladen und angehängt. Gruß Cloud