G
gshybrid
Neues Mitglied
- 0
Bin mit meinem Galaxy S7 (gekauft in 2017) im Prinzip recht zufrieden: Es ist schnell, macht gute Fotos etc. Es gibt aber einen Wermutstropfen, der mich ziemlich ärgert.
Denn: Mindestens einmal pro Tag bootet das S7 aus mir nicht ersichtlichen Gründen. Das kann bei ganz verschiedenen Anwendungen passieren. Manchmal läuft es auch tagelang einwandfrei, dann wieder bootet es mehrfach pro Tag. Eine Systematik lässt sich daher für mich nicht erkennen.
Positiv ist zu vermerken, dass es nach dem unfreiwilligen Booten gleich wieder da ist. Viel Zeit geht also nicht verloren, ärgerlich ist es trotzdem, wenn man sich in irgendeiner Anwendung befindet und das Gerät plötzlich unmotiviert abschmiert.
Heute Morgen ist zum ersten Mal was ganz Blödes passiert. Das S7 reagierte auf keinerlei Eingaben mehr, ließ sich also auch nicht abschalten und der Bildschirm war eingefroren: Offenbar eine Bootschleife, denn das Gerät wurde ganz warm. Ich musste den "Geiergriff" anwenden (Lautstärke+ Button, Homebutton und Powerbutton), dann bootete das S7 wieder.
Betriebssystem: Android 8.0.0, alle Sicherheitspatches bis einschließlich November 2018 wurden ohne Probleme eingespielt. Komplettsicherungen wurden regelmäßig erstellt.
Ich habe jetzt noch ca. 1 Jahr Garantie. Soll ich das Gerät zurückgeben oder habt ihr eine Idee, wie man der Sache sonst auf den Grund gehen könnte?
Denn: Mindestens einmal pro Tag bootet das S7 aus mir nicht ersichtlichen Gründen. Das kann bei ganz verschiedenen Anwendungen passieren. Manchmal läuft es auch tagelang einwandfrei, dann wieder bootet es mehrfach pro Tag. Eine Systematik lässt sich daher für mich nicht erkennen.
Positiv ist zu vermerken, dass es nach dem unfreiwilligen Booten gleich wieder da ist. Viel Zeit geht also nicht verloren, ärgerlich ist es trotzdem, wenn man sich in irgendeiner Anwendung befindet und das Gerät plötzlich unmotiviert abschmiert.
Heute Morgen ist zum ersten Mal was ganz Blödes passiert. Das S7 reagierte auf keinerlei Eingaben mehr, ließ sich also auch nicht abschalten und der Bildschirm war eingefroren: Offenbar eine Bootschleife, denn das Gerät wurde ganz warm. Ich musste den "Geiergriff" anwenden (Lautstärke+ Button, Homebutton und Powerbutton), dann bootete das S7 wieder.
Betriebssystem: Android 8.0.0, alle Sicherheitspatches bis einschließlich November 2018 wurden ohne Probleme eingespielt. Komplettsicherungen wurden regelmäßig erstellt.
Ich habe jetzt noch ca. 1 Jahr Garantie. Soll ich das Gerät zurückgeben oder habt ihr eine Idee, wie man der Sache sonst auf den Grund gehen könnte?