Galaxy S7 - Benachrichtigungs badge am Whatsapp App Icon fehlt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gaestle

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

wie kann ich WhatsApp dazu bringen, mir diesen kleinen runden Kreis mit der Anzahl der neuen Nachrichten am App-Icon auf dem Startbildschirm anzuzeigen?

Ich habe in den Nougat-Systemeinstellungen (Benachrichtigungen) WhatsApp-Benachrichtigungen auf "EIN", in WhatsApp selbst "PushUp-benachrichigungen" auf "aus" (weil ich das Overlay nicht will). Weitere einstellungen in WhatsApp: Vibration ist aus, Benachrichtigungston ist aus, Licht ist aus.

Nougat-version: DBT, keine Beta vorher installiert, kein root.

Vielen Dank im Voraus!

Du kannst Dir zum Beispiel den ArrowLauncher downloaden und in dessen Einstellungen die "Benachrichtigungs Badges" aktivieren, dann siehst du die Anzahl deiner WhatsApp Nachrichten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Nova Launcher wäre meine erste Wahl. Zeigt brav an allen Icons die Anzahl der ungelesenen Nachrichten. Man kann Größe, Farbe, Position usw. anpassen.

Mal von den Tipps mit den alternativen Launchern abgesehen sollte das auch der Stock Launcher können. Zumindest ist das bei mir so, das habe ich mit deinen genannten Einstellungen getestet.
Es ist jetzt nur ein Schuss ins blaue, aber du hast ja in deinem ersten Post hier im Forum geschrieben, dass du ein Smart Switch Backup, das du unter 6.0.1 erstellt hast, nach dem Update auf 7.0 wieder eingespielt hast. Ich könnte mir vorstellen das da der Hund begraben liegt. Ich, an deiner Stelle, würde nochmal einen Factory Reset machen und bewusst kein Backup wiederherstellen. Das ist zwar Arbeit, aber gemessen an dem Ärger den du jetzt damit hast zu verkraften.
Die Entscheidung dazu leigt natrülich bei dir. ;)

Oder einfacher:
Du entfernst die aktuelle Verknüpfung vom Homescreen und fügst sie aus dem Menü erneut auf dem Homescreen hinzu.

Wenn ich mich richtig erinnere hat das mir mal geholfen.
Ein Versuch ist es Wert, bevor du ein Factory Reset oder sonst was machst

teekompressor schrieb:
Nova Launcher wäre meine erste Wahl. Zeigt brav an allen Icons die Anzahl der ungelesenen Nachrichten. Man kann Größe, Farbe, Position usw. anpassen.

Bei mir leider nicht. Es wird alles angezeigt, nur eben seit Nougat nicht Whatsapp

@josifi
Hast du TeslaUnread aktualisiert und dort getestet ob WhatsApp an ist?

Bei mir ist der zähler icon da. Das war aber schon von Anfang an da

Du brauchst dann zum Nova Launcher noch Tesla Unread. Dann funktioniert das bestens. Kannst dann für jede App einzeln einstellen ob du diese kleine Anzeige haben willst...^^ (hatte leider den vorherigen Post überlesen) Könnte aber auch eventuell an ner Whatsapp Beta liegen, nutzt du diese auch?

Ich hätte auch noch einen Vorschlag. Erstelle doch mal ein Backup von WhatsApp und deinstalliere es. Nach einem Neustart des Gerätes würde ich es dann noch mal installieren und schauen ob es wieder funktioniert.

Traindriver2302 schrieb:
Könnte aber auch eventuell an ner Whatsapp Beta liegen, nutzt du diese auch?

Nein, benutze ich nicht.

Ich hätte mal ein Factory reset gemacht und das Handy neu aufgespielt. Das muss auf jedenfall so funktionieren ohne neuen launcher. Es geht ja bei mir ohne Probleme.

An der Beta von Whatsapp kann's auch nicht liegen denn ich nutze die Whatsapp Beta und es funktioniert bei mir einwandfrei.

matze6989 schrieb:
Ich hätte mal ein Factory reset gemacht und das Handy neu aufgespielt. Das muss auf jedenfall so funktionieren ohne neuen launcher. Es geht ja bei mir ohne Probleme.

Hab ich auch schon. Und was heißt schon in der EDV "muss funktionieren..." :rolleyes2:
"MÜSSTE" trifft's eher... Naja, gibt Schlimmeres.