Galaxy S7 - Bei Laden über Kabel leuchtet immer wieder das Display auf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

frikadelle

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wenn ich mein S7 über Kabel auflade ist das Display normal dunkel und die rote LED leuchtet.

Von Zeit zu Zeit (fast im halben Minutentakt) leuchtet das Display dann auf (die LED schaltet dabei aus) und es wird der Sperrbildschirm angezeigt mit der Animation des "angeschlossenen Kabels" - mit dem Ladestand als Info. Es gibt jedes mal einen Benachrichtigungston. Nach ein paar Sekunden ist das Display wieder dunkel und die Lade-LED an.
Ich habe bisher keinerlei ursächlichen Zusammenhang mit anderen Ereignissen erkennen können.

Den Benachrichtigungston habe ich ausgeschaltet über "Töne - Ladekabel angeschlossen".

Nun habe ich die Benachrichtigungseinstellungen durchforstet aber bisher keine Einstellung gefunden, die das Aufleuchten des Displays unterbindet.

Hat jemand eine Idee?

Hast du vielleicht den screensaver aktiviert und da was eingestellt? Einstellungen->Anzeige->Screensaver

Das kann nur passieren wenn das Kabel oder Netzteil defekt ist.
Normal ist das natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: frikadelle
Screensaver steht auf AUS
Und das unabsichtliche Einschalten des Bildschirms habe ich aktiviert.

@Popey900
Ich versuche es mal mit einem anderen Kabel
[doublepost=1459249692][/doublepost]Scheint wirklich ein Kabelthema gewesen zu sein.
Ich habe jetzt ein anderes Ladegerät und Kabel genommen und seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Danke an Popey900 für die Idee!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Gerne [emoji4]

Nochmal zur genauen Erklärung,hast du zuerst das beigelegte Netzteil und Kabel des S7 verwendet oder auch vorher eine Fremdmarke?
Wenn ja,sind die Teile ja defekt und man sollte sie bei Samsung reklamieren!?

Hey, das bestätigt auch meine bisherigen Gedanken.
Ich habe auch ein neues S7 und habe, glaube ich,seit dem zweiten Tag der Benutzung dieses Problem festgestellt.
Zudem es damit auch nicht läd und morgens dass fast leer ist. Danach hatte ich auch einfach weitere Kabel gekauft, die ich eh benötige und mit einem alten Netzteil geladen. Kein Schnellladen, aber immerhin geht es.
Ich war auch bereits am Anfang beim Samsung Store, da ich das Problem nur aufs schnellladen beziehen konnte, passierte nicht viel. Man sagte mir, Schnellladen ginge nur bis 80% damit der Akku nicht zu Schaden kommt und testete dies mit laden am Counter. Allerdings war mein S7 zu dem Zeitpunkt bei über 80% Akku, so dass dabei natürlich nichts heraus kam. Aber mit den neuen Infos, werde ich die Tage noch enmal hingehen. Und einen neuen Versuch starten. Danke für die Bestätigung und den Thread. :)

p.s.: Bei mir sind es auch das Original Netzteil und Kabel, welche Mucken machen.