TiloW
Neues Mitglied
- 0
Beim letzten Ausschalten noch gute Kapazität, nächstes Einschalten (ca. 1/4 Std. danach) plötzlich nicht mehr möglich (keine Reaktion). Am Ladegerät zeigt das Akkusymbol dann 0% an !! Nach ca. 1/2 Std. am Schnellladegerät sind wieder 80% drauf und der Screenshot (s. Anlage) zeigt den dramatischen Verlauf: schlagartiges Absacken der Kapazität auf 0% und sehr schnelles Wiederaufladen. Völlig unrealistisch, denn ohne Wärmeentwicklung nicht möglich. Die Frage nach einer verdächtigen App als Ursache erübrigt sich damit. Deshalb tippe ich eher auf einen Software-Fehler, der dem System nur einen leeren Akku vorgaukelt und es zum Herunterfahren veranlaßt. Gegen einen Akku- bzw. Verdrahtungsproblem (Wackelkontakt) spricht, daß der Fehler nur durch Anstecken des Ladegerätes beseitigt werden kann.
Das passiert mir jetzt schon zum 3. Mal innerhalb eines Jahres (Gerät ca. 2 Jahre alt).
Ansonsten bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Diese Total-Abstürze aus heiterem Himmel sind zwar relativ selten, machen das Gerät aber dennoch unzuverlässig. Ohne Lademöglichkeit sieht man alt aus, denn ein Neustart ist sonst nicht möglich.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und gibt es Lösungen ?
Über zu schnelles Entladen ließt man viel, aber urplötzlich total leer... !?
Das passiert mir jetzt schon zum 3. Mal innerhalb eines Jahres (Gerät ca. 2 Jahre alt).
Ansonsten bin ich mit der Akkulaufzeit zufrieden. Diese Total-Abstürze aus heiterem Himmel sind zwar relativ selten, machen das Gerät aber dennoch unzuverlässig. Ohne Lademöglichkeit sieht man alt aus, denn ein Neustart ist sonst nicht möglich.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Und gibt es Lösungen ?
Über zu schnelles Entladen ließt man viel, aber urplötzlich total leer... !?