FRP-Lock nach erstmaligem Einlegen der SIM-Karte

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KittyN

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und tut mir leid falls dieses Thema schon einmal besprochen wurde, ich konnte nichts finden....

Ich habe ein Problem und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe vor 2 Wochen mein S7 bekommen. Habe es im WLAN ohne SIM gestartet und dann alle Daten via USB von meinem S5 auf das S7 übertragen. Dann erst habe ich gemerkt, dass ich eine Nano SIM benötige. Also Handy ausgemacht, Karte angefordert und erst heute wieder Zeit dafür gefunden.

Ich hab die Nano SIM eingelegt, das Handy wollte ein Update machen, welches ich bestätigt habe.
Dann musste ich wieder von vorne anfangen und komme nun nicht mehr über die Googlekontoanmeldung hinaus. Ich hab natürlich mein Passwort nicht mehr zusammen bekommen. Habe es also geändert und bestätigt und nun kommt immer folgende Meldung: "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."

Kann mir bitte jemand verraten was ich tun muss damit ich mein neues Handy nutzen kann?

Ich danke Euch!!!

Sorry wegen dem langen Text.

Siehe: Was ist die Android Factory Reset Protection (FRP) von Google und wie funktioniert Sie?
...
Stellen Sie den Auslieferungszustand regulär über „Einstellungen – Sichern und zurücksetzen – Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ und unter Verwendung Ihres Sperrbildschirmpasswortes wieder her, wird bei der Neueinrichtung „Android FRP“ nicht abgefragt.

Wichtig: Sollten Sie das Passwort Ihres Google-Kontos ändern, setzen Sie Ihr Smartphone in den nächsten 72 Stunden bitte nicht zurück. Aus Sicherheitsgründen kann in diesem Zeitraum mit dem Konto nicht auf Ihr Mobiltelefon zugegriffen werden.

Möchten Sie die Funktion nicht nutzen, entfernen Sie einfach Ihr Google-Konto aus Ihrem Smartphone, bevor Sie es auf den Werkszustand zurücksetzen.

Siehe auch: Problem mit Google Konto Anfrage nach Werksreset

@mrrbr
Vielen Dank, aber leider komm ich ja noch nicht einmal in die Einstellungen, da ich direkt nach dem Starten des Handys bei dieser blöden Googlekontoabfrage hänge
[doublepost=1470206843,1470206697][/doublepost]Dann muss ich wohl die 72 Stunden warten.... und hoffen, dass es dann geht