Fotos/Videos bei einem auf Werkseinstellungen zurück gesetzten Galaxy S7 möglich?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Cloud
Garantiert mach ich sowas nicht.
Bin kein naiver Stubenhocker.
Ich brauch sowas auch nicht, da ich meine Daten zu sichern weiß.

Dennoch denk ich das es noch Wege gibt.
Die Verschlüsselung gibt es ja nun schon gefühlte Ewigkeit.
Und man hört öfter Daten Rettung nach Werksresett.
Ich lege meine Hand nicht ins Feuer.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
maik005 schrieb:
Echt?
Ist ja doch auch minimaler Verschleiß und dauert.
Das kann ich jetzt nicht schwarz auf weiß geben,
aber zumindest die Blockanfänge sollte alle auf 0 gesetzt werden.
Theoretisch wäre eventuell bei einem unverschlüsselten Gerät noch irgendwie was zu finden, aber leicht ist es bestimmt nicht.
Ich selbst habe mal den Versuch gestartet (rein aus Interesse) ein eingerichtetes s5 zu wipen und machte mich dann mit WinHex und anderen herkömmlichen Datenrettungssoftware's ans Werk, mir gelang es fast nur ein paar Bilder von Android wiederherzustellen und großteils halbe nicht verwertbare Dateien.
Das waren aber auch nur extrem wenige.

Aber das spielt bei dem verschlüsselten Gerät leider sowieso keine Rolle mehr.

• Danke
Reaktionen: maik005
html6405 schrieb:
Theoretisch wäre eventuell bei einem unverschlüsselten Gerät noch irgendwie was zu finden, aber leicht ist es bestimmt nicht.
am besten dann den Speicherchip auslöten und mit einer speziellen Software auslesen.
Hatte ich mal in einer Dokumentation gesehen.
Solange der Speicher nicht verschlüsselt ist und man die Eigenheiten des Flashspeichermodelles kennt geht das wohl recht erfolgreich.

maik005 schrieb:
am besten dann den Speicherchip auslöten und mit einer speziellen Software auslesen.
Habe ich und damit direkt über die komplette ROM1 Partition gelesen (darauf sind alle Partitionen vom Android, also auch system, data ...)
maik005 schrieb:
Solange der Speicher nicht verschlüsselt ist und man die Eigenheiten des Flashspeichermodelles kennt geht das wohl recht erfolgreich.
Wer weiß welche Softwares es noch so gibt und ob die da wirklich mehr erkennen könnten.
Aber zumindest WinHex ist eine professionelle Software und kostet auch gutes Geld, damit war nicht mehr möglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man kann das Image aber auch als Laufwerk mounten und damit jede andere Software auch verwenden...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…