Fingerprint drehbar?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mull

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Kann beim S7 der Finger(meist Daumen) auch verdreht auf dem Sanner liegen und erkannt werden ?
Beim S6 mit 5.1 geht es nicht, jedoch beim Nexus 5x.

Musst ihn dementsprechend Einlesen. Kamnst ja mehrere Einlesen.

Ja geht zumindest bei meinen Fingern, allerdings über Kopf habe ich nich nicht probiert.
Das war nun nicht als Spass gemeint. Entsperre das meistens von der Seite wenns auf dem Tisch liegt

Geht völlig Problemlos.
Einfach wenn du den Finger 10 mal drauflegen sollst, bei jedem mal nen andereren Winkel, und minimal versetzt.

Gelsen hatte ich mal das bei Android 6 die Google Software verschiedene Winkel Automatisch erkennt und habe gehofft das es mit der 6er Android Version und beim S7 Idiotensicherer wird.
Bei meinem Nexus5x ist die Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit Bombastisch und kein vergleich zu meinem S6(hatte 3 Geräte incl. 1x Edge).
Entsperren ist nun mal die meist genutzte Funktion.

Ich hab meine Finger nicht auf Kopf eingescannt, sondern nur gerade und leicht schräg.
Gerade getestet, funzt trotzdem, auch wenn ich überkopf den Finger auflege.

Geht meiner Meinung nach auch, zumindest in Grenzen.
Allerdings habe ich die drei bei mir infrage kommenden Entsperr-Finger gleich von Anfang an in der Haltung antrainiert, wie sie auch im Alltag beim Druck auf den Button vorkommen würde.
Der Sensor begeistern mich sowieso mit seiner hohen Erkennungsquote.
Bei meinem Tab S 8.4 sieht das noch deutlich anders aus...

LG, Yoko

Ich hatte beim S6 Probleme mit dem Scanner und habe ihn deswegen nur sporadisch benutzt. Jetzt beim S7 ist kein Unterschied zum iPhone oder Nexus, er funktioniert einwandfrei!
Und vor allem, um auf die Eingangsfrage zu antworten, lediglich "gerade" registriert --> "schräg" draufhalten kein Problem!

mull schrieb:
Beim S6 mit 5.1 geht es nicht, jedoch beim Nexus 5x.
Ich hatte meinen Fingerabdruck nur in einer Richtung eingelernt beim S6 und konnte in jeder Richtung entsperren. Ebenso beim jetzigen S7.

Also ich habe meine Finger normal trainiert und bei mir klappt das Entsperren auch bei einer 180 Grad-Drehung. Das heißt, Android kann das von alleine.

@Joscha, beim Nexus legt man 6 mal den Finger auf die gleiche Stelle und kann von 0-359 Grad entsperren.

Habe mir Heute ein S7 gegönnt, super Gerät, auch super glatt (gibt halt eine Hülle wie beim S6).
Der Fingerprint hat sich verbessert, viel schneller, ist jedoch ein Tick langsamer wie beim Nexus 5x da beim S7 kurz der Sperrbildschirm angezeigt wird.
Die Zuverlässigkeit ist auch gestiegen, leider noch nicht so gut wie beim Nexus.

Mann merkt das Samsung seine eigene Software verwendet, da die Prozedur etwas anders ist wie bei Google.
Den Finger z.B scannt man bei Google 6 mal ein ohne Positionswechsel.
Eine andere Position oder ein knappes daneben liegen kann man berechnen lassen und Lernfähig abspeichern.
Ich Denke Google macht es so.

Trotzdem ist es jetzt OK für mich, beim S6 mit Android 5.1 war es für mich nicht tragbar.

Ist beim s6 mit Android 6.0.1 auch super geworden mit Fingerabdruck