Fingerabdruck reagiert nicht immer

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Habt ihr auch das Problem, dass der Fingerabdruck nicht immer gelesen wird? Wenn ich im Sperrbildschirm eine Benachrichtigung anklicke muss ich ja einen Pin eingeben oder meinen Finger auflegen. Wenn ich aber den Finger auflegen passiert oft gar nichts. Es erscheint nicht mal die Meldung, dass nichts erkannt wurde.

Hab das Problem nicht erkannter Fingerabdrücke unmittelbar nach dem Duschen und/oder während Arbeit mit den Händen.

Smart Laucher

Ich nutze den Stock-Launcher. Finger sind auch trocken. Das normale Entsperren klappt auch wunderbar, nur der Weg direkt in die App geht leider oft nur mit PIN. Zurücksetzen will ich eigentlich vermeiden. Alles so schön eingerichtet :biggrin:

Echt schade, dass das so passiert. Aber gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Scheint ein Bug in der Software zu sein. Hoffentlich weiß Samsung davon und fixt das schnellstmöglich.

Verstehe ich da etwas nicht und mein Gerät ist so schlau das es weiß das ich es bin?! Bei mir ist es jetzt den zweiten Abend so, dass der Fingerabdruck gar nicht mehr verlangt wird (zumindest von 10 mal nur einmal). Kenne das bei Freisprechen im Auto, habe aber kein Gerät gepaired...Konnte das auch schon jmd feststellen?

Gleiches Problem auch Hier. Direkt entsperren per Fingerabdruck funktioniert bestens, aber wenn ich bsp. im Sperrbildschirm die Telefonapp direkt öffnen will, kommt auch der Screen welcher den Pin oder eben den Fingerabdruck verlangt, aber mit dem Finger passiert einfach nichts, keine Reaktion oder Fehlermeldung. Erst wenn ich mit der Zurücktaste wieder auf den ersten Sperrbildschirm zurückgehe, funkt. der Scanner wieder.

llandi schrieb:
Verstehe ich da etwas nicht und mein Gerät ist so schlau das es weiß das ich es bin?! Bei mir ist es jetzt den zweiten Abend so, dass der Fingerabdruck gar nicht mehr verlangt wird (zumindest von 10 mal nur einmal). Kenne das bei Freisprechen im Auto, habe aber kein Gerät gepaired...Konnte das auch schon jmd feststellen?

Kann es sein das du bei den Smart-Lock-Einstellungen "Vertrauenswürde Orte" aktiviert hast?

• Danke
Reaktionen: llandi
Facepalm würde ich jetzt sagen ;)
Ja, danke, das war es was meine kleine Tochter wohl aktiviert hatte vorgestern :D

Seit einigen Tagen hat mein S7 das Problem, dass der Fingerabdruck nicht erkannt wird, wenn das Gerät länger nicht genutzt wurde. Ist irgendwie so, als ob es mit anderen Dingen beschäftigt sei und nicht reagiert.

Ist absolut kein normales Verhalten!

Habe bisher noch nie solche Probleme gehabt.
Meine s 7 ist ein freies, mit der aktuellen DBT.

Vg Michael

• Danke
Reaktionen: meile