Fingerabdruck für Apps nutzen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
200
Ich habe eine App die ich Täglich recht häufig nutze. Dort muss bei jedem LogIn, das Passwort eingegeben werden. Gibt es eine Möglichkeit, den LogIn mit dem Fingerabdruck zu nutzen? So müsste ich nicht immer das lange Passwort eingeben.

@rocky7 welche App?

Es handelt sich um die AOK App.

@rocky7
mal gut das es da nur gefühlte zweitausend Apps von der AOK gibt....
Welche denn genau, am besten mit PlayStore Link.

Meiner Meinung nach muss der App Anbieter die API von Google implementieren damit man den Fingerabdruck nutzen kann. Da kannst du dich eigentlich nur an die Entwickler wenden.

• Danke
Reaktionen: maik005
@rocky7

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Automatisch ausfüllen.
Dort Google aktivieren.
Bietet die App dir dann beim nächsten start an das Passwort zu speichern?

@maik005
Der Weg war schon mal gut, doch die App wird dort leider nicht mit angezeigt. Demnach ist auch bei einem erneuten Start der App, nur die Passworteingabe möglich.

@rocky7
Natürlich wird die App da nicht angezeigt.....
Ich schrieb ja auch, dass du dort "Google" auswählen sollst

Sorry, hatte ich nicht richtig gelesen. Habe Google eingestellt, der LogIn funktioniert dennoch nur durch die Eingabe des psw. Werde wohl den Hersteller anschreiben müssen.

@rocky7
Ok, wenn mach Login auch kein Hinweis kommt ob du das Passwort speichern möchtest bleibt dir nichts anderes übrig. Da dann auch keine andere App etwas tun kann.

• Danke
Reaktionen: rocky7
OK trotzdem vielen Dank für die Hilfe.:1f44c:

Evtl. mit Samsung Pass versuchen. Funktioniert bei mir auch mit Apps wo Google nicht wollte.

Samsung Pass war schon eingestellt und da ging es ja nicht.

Funktioniert Samsung Pass in anderen Apps?

ja ja das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Genau deswegen nerve ich das Serviceteam auch regelmäßig. Laut FAQ bietet die Bonus App Touch ID an. Man soll diese Funktion über die Einstellungen aktivieren bzw. deaktivieren können.
Mir wurde empfohlen die App zu deinstallieren, das Handy neu zu starten und die App wieder zu installieren, doch bei mir leider ohne Erfolg.
Da mit dem S7 ja Touch ID möglich ist, verstehen die auch nicht warum das bei mir so ist. Vom Handy wird wohl ein Code gesendet, aus welchen sich unter anderem erkennen lässt ob Touch ID ja oder nein. Wenn ja, wird diese Funktion auch für entsprechende Geräte freigeschaltet. Scheinbar sendet das S7 diese Information nicht.
Du kannst nur mal probieren da anzurufen, mal sehen was die dir sagen.

Platsche schrieb:
ist Apple iPhone/iPad.

Die App müsste für Android den Fingerabdruck Login unterstützen.

@maik005

Sorry, steht beides drin. Android - Fingerabdruck, iOS - Touch ID.

• Danke
Reaktionen: maik005
rocky7 schrieb:
......... Werde wohl den Hersteller anschreiben müssen.

Kam was dabei raus?
Heute gab es ja ein Update der App, aber bei mir geht es immer noch nicht.