Favoriten aus Kontakte im Galaxy s7 hinzufügen. Gelöst.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hbjuppi

Gast
Hallo und Moin.
Habe meiner Frau gestern ein neues Handy gekauft.
Damit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich in Favoriten einen neuen Kontakt hinzufügen möchte, erscheint eine kurze Liste von Kontakten-keine Ahnung woher die kommen- aber NICHT die Liste mit den eigentlichen Kontakten, aus denen ich dann eine Nummer wählen kann. Auch wenn ich auf Favoriten bearbeiten gehen, kommt ein minuszeichen, das lösche ich, der eintrag ist zwar dann weg. Klicke ich dann aber wieder auf Eintrag hinzufügen, ist wieder die besagte kurze Liste zu sehen. Ich kann also nicht auf die gespeicherten Kontakte zugreifen. Der Verkäufer von dem Laden, wo ich das Handy gekauft habe war auch ratlos.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?.
Ein weiteres "Problem" habe ich in meinem Handy ( das gleiche) ich habe zwei Kontakte, einmal von meinem Bruder zu Hause und einen vom seinem Handy. Eine Nummer konnte ich als Favorit einbinden. Wenn ich aber auch die zweite einfügen will, erscheint die seltsamerweise erst gar nicht in den Kontaktliste. Warum nicht.
Vielen Dank schon mal für eine Antwort und schönes WE

das problem hatte ich auch
ich habe dann die kontakte die ich in favoriten haben wollte, getrennt
d.h. wenn du auf einen kontakt klickst dann steht dort "verbunden über"
wenn du dort die kontakte trennst, kannst du die kontakte zu den favoriten hinzufügen
ich weiss jetzt aber nicht ob sie auf dem gerät gespeichert sein müssen oder ob sim karte auch geht

• Danke
Reaktionen: Herby3 und hbjuppi
Kontakte, die auf der sim-karte gespeichert sind, können nicht den Favoriten hinzugefügt werden. Kopiere den Kontakt in den Gerätespeicher, dann kann er als Favorit markiert werden.

Moin, danke für die Antwort.
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, weiß aber nicht wie ich den beheben kann; neben den Kontakten ist normalerweise ein Stern, tippt man den an, wird er gold und ist somit zu den Favoriten zugefügt. Dieser Stern fehlt neben den Kontakten.
[doublepost=1471159702,1471159009][/doublepost]Moin, die Kontakte sind auf dem Gerät gespeichert.
[doublepost=1471160174][/doublepost]Noch mal Moin.
Habe soeben den Fehler gefunden.
Viele Kontakte waren mit der Simkarte verknüpft. Geändert und schon ist der Stern wieder da.
Alles klappt wieder. Euch noch einen schönen Sonntag.