D
DSeth87
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich bin technikaffin, zwar neu im Forum, aber habe zuerst ausführlich gegoogelt.
Es geht um einen Fehler bei der zwangsweisen Googleaccountaktivierung nach Softwareupdate beim neuen S7 und vorher erfolgtem Google-Passwort-Reset.
Vielleicht weiss ja wer Rat.
Also in Stichworten:
-Freitag neues Galaxy S7 bei der Telekom gekauft (juhu)
-alles installiert, v.a. Googleacc. & Fingerprint
-abends wurde ein Softwareupdate (Day 1 Patch?) angezeigt, dieses forderte mich zu einem Reset des Gerätes mit angekündigtem Datenverlust auf, was ich tat
-ich (unsicher bei der erneuten Installation des Googleacc.daten ) habe ein neues Pw. angefordert (Fehler, nicht nachmachen!)
-die Installation hängt seitdem, er fordert die alten Googleacc.-Daten und lässt mich trotz definitiver Eingabe der richtigen neuen Google-Daten und Onlineabgleich per LTE nicht mehr weiter mit der Meldung, bitte die Daten einzugeben, welche auf dem Gerät hinterlegt sind
-mehrfache Pw-Änderungen, mit den Daten komme ich im Web rein nur halt nicht mehr im Handy weiter
-das Telefon ist unbrauchbar ab jetzt
--------
Mein bisheriger Lösungsweg: Mehrfache Google-pw-rücksetzungen per altem Handy (S4); Internetrecherche;
bekannter Fehler, Stichwort FRP; verschiedene youtube-Videos (v.a. von Rootjunky) zu "Factory Reset Protection" (=FRP) -->
2 Möglichkeiten jetzt:
1.)Abwarten: "Evtl. geht es wieder nach 72h" (laut Forenhilfen)
2.) die Installation überlisten per Datei/PC/Root:
-per OTG-USB-Connector (und einer .apk-Datei von Rootjunkydsl) der dabei war beim S7 hätte es gehen können, geht wohl zumindest beim Note 5.
Bei mir geht jedoch bei der Installation KEIN Usbstick zu launchen im Gegensatz zu o.g. Youtubevideos mit alten/anderen Samsunghandys.
Lösungsversuch:
Anruf bei Google: (! Geht nur über die Nexus-Hilfsforen von denen); die Frau meinte sinngemäß sie wüsste nicht ob es klappt beim S7, evtl. geht es auch nicht nach 72h, alles weitere über Samsung (sind kontaktiert)
Eigentliche Frage: Möchte mein neues Handy nicht rooten. Also: Handy zurück an die Telekom oder bringt 72h warten etwas? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich weiß, recht speziell.
Bin genervt, aber mit vielen Grüßen und bitte um Hilfe verbleibe ich
ich bin technikaffin, zwar neu im Forum, aber habe zuerst ausführlich gegoogelt.
Es geht um einen Fehler bei der zwangsweisen Googleaccountaktivierung nach Softwareupdate beim neuen S7 und vorher erfolgtem Google-Passwort-Reset.
Vielleicht weiss ja wer Rat.
Also in Stichworten:
-Freitag neues Galaxy S7 bei der Telekom gekauft (juhu)
-alles installiert, v.a. Googleacc. & Fingerprint
-abends wurde ein Softwareupdate (Day 1 Patch?) angezeigt, dieses forderte mich zu einem Reset des Gerätes mit angekündigtem Datenverlust auf, was ich tat
-ich (unsicher bei der erneuten Installation des Googleacc.daten ) habe ein neues Pw. angefordert (Fehler, nicht nachmachen!)
-die Installation hängt seitdem, er fordert die alten Googleacc.-Daten und lässt mich trotz definitiver Eingabe der richtigen neuen Google-Daten und Onlineabgleich per LTE nicht mehr weiter mit der Meldung, bitte die Daten einzugeben, welche auf dem Gerät hinterlegt sind
-mehrfache Pw-Änderungen, mit den Daten komme ich im Web rein nur halt nicht mehr im Handy weiter
-das Telefon ist unbrauchbar ab jetzt
--------
Mein bisheriger Lösungsweg: Mehrfache Google-pw-rücksetzungen per altem Handy (S4); Internetrecherche;
bekannter Fehler, Stichwort FRP; verschiedene youtube-Videos (v.a. von Rootjunky) zu "Factory Reset Protection" (=FRP) -->
2 Möglichkeiten jetzt:
1.)Abwarten: "Evtl. geht es wieder nach 72h" (laut Forenhilfen)
2.) die Installation überlisten per Datei/PC/Root:
-per OTG-USB-Connector (und einer .apk-Datei von Rootjunkydsl) der dabei war beim S7 hätte es gehen können, geht wohl zumindest beim Note 5.
Bei mir geht jedoch bei der Installation KEIN Usbstick zu launchen im Gegensatz zu o.g. Youtubevideos mit alten/anderen Samsunghandys.
Lösungsversuch:
Anruf bei Google: (! Geht nur über die Nexus-Hilfsforen von denen); die Frau meinte sinngemäß sie wüsste nicht ob es klappt beim S7, evtl. geht es auch nicht nach 72h, alles weitere über Samsung (sind kontaktiert)
Eigentliche Frage: Möchte mein neues Handy nicht rooten. Also: Handy zurück an die Telekom oder bringt 72h warten etwas? Habt ihr Erfahrungen damit?
Ich weiß, recht speziell.
Bin genervt, aber mit vielen Grüßen und bitte um Hilfe verbleibe ich