Factory Reset Protection (FRP) beim Samsung Galaxy S7 aktiv - Wie Gerät in Betrieb nehmen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

csaa478

Neues Mitglied
0
Ich habe Galaxy s7 gebraucht gekauft, bekomme jetzt die Meldung:
"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde." Der Vorbesitzer hat es schon aus seinem Googlekonto gelöscht und hat keine Rechnung mehr..

Meine Frage ist: 1-) Wie kann ich mich bei s7 anmelden?
2-) Kann ich per Odin meine s7 noch einmal flashen?
3-) Oder überhaupt neue Costum Rom flashen?

Hat jemand eine Lösungsvorschlag?

Danke für die Antworten!

Tja, da hat der Verkäufer wohl nicht aufgepasst. Musst ihn wohl kontaktieren, damit ihr das Prozedere noch mal machen könnt.

Meiner Meinung nach hilft Odin hier weiter.

Gruß newbieneu

Nein eben nicht!

Nachdem man mit Odin das Gerät komplett neu aufgesetzt hat wird man bei der Registrierung aufgefordert das Gerät zu entsperren. Und das ist genau das Problem... viele Nutzer löschen einfach nur das Google Konto statt es korrekt zu entfernen.

Danke. Wieder etwas dazu gelernt.

Gruß newbieneu

Ich bitte euch aus gegebenem Anlass darum keine Anleitungen zu posten wie man die Sicherheitssperre umgehen kann (Verweis auf die Forenregeln)! Bitte konzentriert euch auf die Offiziellen und vom Hersteller und Google vorgegebenen Möglichkeiten.

Danke

Aber man könnte hier doch zb gleich posten wie man es richtig macht mit dem deaktivieren,so das dann nicht Post 1 nötig ist.
Da gibt es ja ein paar Sachen was man beachten muss,was ich mal so aufgeschnappt habe.