Facebook, wo bist du?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rudi Ratlos

Rudi Ratlos

Erfahrenes Mitglied
101
Samsung Galaxy S7 Facebook App löschen Auf dem neuen Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 Edge ist die App "Facebook" ab Werk installiert. Da diese App bei der Benutzung einen hohen Akkuverbrauch hat oder Ihr diese schlicht und einfach nicht benötigt, fragt Ihr euch nun mit Sicherheit: "Kann ich die Facebook App auf meinem Samsung Galaxy S7 löschen oder deinstallieren?" Die Antwort hierauf lautet leider "Nein". Die Facebook App kann leider nicht gelöscht werden. Dies wird durch die von Samsung bearbeitete Android firmware nicht möglich gemacht.

Source: Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt
Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt
© Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt

Habe ich was verpasst? Auf meinem S7 ist kein Facebook vorinstalliert. Oder wo muss ich das suchen?

Sry fürs Doppelposten. 74 Aufrufe und keiner weiß eine Antwort? Habt ihr alle kein Facebook? Es soll doch angeblich vorinstalliert sein. Bei mir ist es das nicht gewesen. Bei euch?

Wo ist denn das Problem? Wenn bei dir kein FB vorinstalliert ist, dann brauchst du auch nix löschen. Wenn du es haben möchtest, dann installier es einfach.

• Danke
Reaktionen: N7100
Du hast Recht. Es ist kein Problem und ich will auch keines daraus machen ;) Mir ist halt aufgefallen, dass überall berichtet wird, das S7 hätte FB vorinstalliert und man bekommt es nicht gelöscht. Da habe ich mich nur gewundert, warum bei mir kein FB drauf ist. Mehr nicht. ist ja auch egal. Thema kann von mir aus zu.

Das könnte an deiner CSC liegen. Evtl hat dein Provider die Firmware so angepasst und Facebook gelöscht. Gib mal bei der Telefon app folgendes ein und poste den Screenshot

*#1234#

Also ich hab CSC ATO das ist die österreichische freie Version und bei mir war Facebook vorinstalliert.

1fbdcfb08c1f3513144d896b47634ef6.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bild gespoilert
Ok scheint ein T-Mobile Gerät zu sein. Evtl können ja andere mit der selben Firmware und CSC berichten ob Facebook vorinstalliert war.

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Hab auch ein T-Mobile Gerät aber nicht darauf geachtet.
evtl haben sie die app entfernt um platz für ihre eigene Bloatware zu machen.

Bin mittlerweile auf der DBT.

• Danke
Hier auch T-Mobile und kein FB! Alles richtig so!

• Danke
Habe auf meinm freien S6 auch keine Facebook App, aber wenn ich in den Anwendungsmanager gehe ist da einmal com.facebook.appmanager und einmal com.facebook.system aufgeführt. Ich kann bei beiden die "Aktualisierungen deinstallieren" - komischerweise installiert sich immer wieder irgendwas von selbst. Ist eventuell beim S7 ebenfalls so?!?!

Nein. Bei mir nicht. Nicht die kleinste Spur von FB im Anwendungsmanager.

Schön das Samsung es dieses mal weg gelassen hat. :thumbup:

Bei den freien Geräten S7 ist das so die Funktion Facebook ist da. Also ich hatte ein O2 Gerät. Hab dann die 4tlg. DBT geflasht. Habe kein Facebook installiert. Wurde vom Store nur aktualisiert.

Vodafone, kein Fatzebook !

T-Mobile DE... Nach dem Einlegen der SIM erhielt ich ein neues ROM und die Facebook App war bereits installiert.

Anhänge

• Screenshot_20160327-153333.jpg
    Screenshot_20160327-153333.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 268
Telekom, kein Facebook