Entsperrmuster vergessen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ebuddy

Neues Mitglied
0
Ein frohes neues Jahr an alle.
Ich kam heute mit meinem verkaterten Hirn auf die schlaue Idee, mein Entsperrmuster meines S7's zu ändern.
Da ich das Gerät immer mit dem Fingerabdrucksensor entsperre, musste ich es seitdem nicht mehr per neuem Muster entsperren. Dann kam aber das heutige Update und nach dem Neustart muss ich nun zum entsperren das Muster einegeben. Leider kriege ich es irgend wie nicht mehr hin. Nach mehrmaliger falscher eingabe muss ich 30 s warten, leder erscheint kein "Muster vergessen" -Button, wie an meinen alten Geräten.
Ich habe schon über meinen PC-Browser auf google zugegriffen und das Gerät gesperrt, damit ich einen neuen Pin vergeben kann. Auf meinem Handy erscheint nun auf dem Sperrbildschirm der angegeben Text, aber ich kann nirgends den neu vergebenden Pin eingeben.
Was kann ich jetz noch machen?

Das ist komisch, ich hatte das auch mal. Normalerweise Sperrst du ja das Handy via Playstore und gibst eine neuen Pin ein. Den Pin gibst du dann auf dem Handy ein und kommst wieder rein. Mach das Gerät mal 5 Minuten aus. Dann an und versuche das ganze nochmal via Playstore. So hat es bei mir geklappt. Viel Erfolg.

Moin,
danke erst mal für die schnelle Antwort. Leider hat das mit dem Warten auchh nichts gebracht.
Nach dem Sperren über dem Playstore erscheint nur die eingegebene Nachricht, ein geschlossenes Schloss-symbol sowie der Tex "Ihr Android gerät wurde gesperrt" auf dem Sperrbildschirm.
Das kann doch wirklich nicht so schwierig sein!!!!!!!!!!!!1

Das erste Muster dient bei mir zum Entschlüsseln der Daten. Keine Ahnung, ob du da ohne Reset dran vorbei kommst. Erst danach kommt die Fingerabdruck / Muster Abfrage, die du über Google zurücksetzen kannst.
Edit: um welche Abfrage handelt es sich bei dir?

Wie beschrieben, habe ich ein SW-Update gemacht. Wenn ich jetzt das Gerät einschalten möchte, kann ich dies nur durch das Muster entsperren. Dabei steht dann, dass ich das Muster eingeben soll um meinen Fingerabdruck zu schützen. Nach mehrmaliger falschen Eingabe muss ich eine bestimmte Zeit warten und dann fängt die Prozedur von neuem an. Also kein "Muster vergessen" ..... .
[doublepost=1483354352,1483351121][/doublepost]Hi,
ich konnte mein Handy nun mittels Samsung-Account entsperren. Läuft vom Prinzip her genauso wie über den Playstore.
Jetzt habe ich aber immer noch neben meinem Fingerabdruck das verschuselte Muster. Weiß jemand von euch, wie ich dies wieder zurücksetzen kann?

Hallo @ebuddy,
ich möchte Dich gerne auf diesen Thread verweisen, wo es generell um die Problematik von vergessenen Mustern etc. geht.

Rein haun,
David

• Danke
Reaktionen: Deepthrow