Download wiederholt sich

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

achim1152

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Samsung Galaxy S7 mit der Android-Version 7.0.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich ein Download ständig (ca. 1x je Tag) wiederholt. Ich hatte vor einiger Zeit ein PDF-Dokument heruntergeladen. Dieser Download wiederholt sich nun ständig. Wie kann ich das stoppen? Hat jemand dazu eine Idee?
Danke. Joachim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Hallo Joachim, willkommen hier im AH Forum!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Obsoleten Teil entfernt ;-) - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Miss Montage
Schau mal in diesen Thread: Download manager

Da geht es zwar um das S8, aber der User hatte exakt das selbe Problem.
 
Hallo

Ich bin am Verzweifeln. Ich habe vor einiger Zeit über mein S7 auf der Seite psd-tutorial.net ein Gratis-Angebot genutzt und Gratis Lightroom Presets runter geladen. Genauer gesagt wollte ich das eigentlich auf dem Rechner haben und nicht auf dem Smartphone.
Es hat aber angefangen, die einzelnen Zip-Pakete auf mein S7 zu laden und das bekomme ich nicht mehr weg. Wenn ich die Zip-Dateien unter Download lösche, fängt es sofort wieder an, die Pakete herunter zu laden. Ich bin verzeifelt und habe keine Ahnung wie ich das je wieder los werde.
Es findet scheinbar über den Samsung-Browser statt. Aber den kann man leider nicht einfach deaktivieren, sondern nur Stopp erzwingen einstellen. Das habe ich jetzt mal probiert, aber da erscheint im Playstore immer die Aktualisierung des Samsung-Browsers.
Wenn ich auf Apps gehe, erscheint er auch nicht unter deaktivierte Apps, aber auch nicht unter aktivierte Apps.
Wenn ich direkt über meinen Rechner auf die o.g. Seite gehe, finde ich leider nirgends etwas, wo ich einen DL angemeldet habe, den ich dann deaktivieren könnte.
Kann mir da jemand helfen, ich bin am Verzweifeln. Habe auch den Downlad-Manager mal deaktiviert, aber das klappt nicht, weil dann auch Google Play nicht mehr funktionierte.

Gruß
Angeloo Screenshot_20170801-133547.png
 
Ich gehe davon aus dass du schon versucht hast das Gerät neu zu starten ^^

Soweit ich weiß gibt es eine App unter Systemapps die "Download-Manager" oder so ähnlich heist. Bei der und beim Browser würde ich mal "Beenden erzwingen" und dann "Daten löschen" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: KC87

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
505
Cecoupeter
Cecoupeter
E
Antworten
6
Aufrufe
439
eilbua
E
Zurück
Oben Unten