Display von Galaxy S7 defekt - Daten aus Chip auslesen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TeTox556

TeTox556

Neues Mitglied
1
Kurzversion: Ist es möglich die Daten aus einem defekten S7 zu retten? zB durch Ausbau des Speichers und direktes auslesen?

Hallo zusammen,
Mein S7 ist Silvester 2019 kaputt gegangen, ich habe das Handy wiedergefunden und wollte gerne meine Daten auslesen. Aber der Screen funktioniert nicht.
Das Samsung Service-Center konnte leider auch nicht weiterhelfen. Hat von euch jemand eine Idee wie ich noch an Daten kommen könnte?
LG
Tim

So (oder so ähnlich) schaut dein Speicher im Smartphone aus. Viel Spaß beim löten.
1671465752619.png
Es gibt unterschiedliche Software um Daten vom Smartphone zu retten, aber die sind selten von Erfolg gekrönt, da du dazu das Smartphone erst in den USB-Datenübertragungs-Modus schalten musst oder ADB aktiviert sein und der PC zum auslesen verifiziert sein muss.

Es gibt professionelle Datenrettungsfirmen, diese sind aber alles andere als günstig.

Beim nächsten Smartphone einfach mal über regelmäßig Backups nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
@html6405
Ping

@mblaster4711 Ja ich weiß, hab ja auch ein neues. Fand die Daten auch unwichtig, bis meine Mutter letzten Monat gestorben ist und dort dann doch sehr viele Bilder drauf waren, wo ich dachte das ich die eh nie wieder ansehen möchte. Mittlerweile mach ich regelmäßig Backups, hab ich auch in der Ausbildung gelernt. :)

Sorry wenn ich mich hier mal mit einschalte, aber, gibt es denn zumindest eine Möglichkeit, das Smartphone zurück zu setzen? Mir ist das schon des Öfteren durch den Kopf gegangen, wenn das Display kaputt geht dann sind dann ja noch alle Daten drauf, wenn man das Gerät z.B. entsorgt. Ich fühle mich immer etwas unwohl, wenn ich Geräte oder Festplatten entsorge, und die nicht mit Nullen überschrieben oder zurück gesetzt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Sollte alles per tasten Kombination + Video möglich sein. Dann kannst du auch erahnen wo welcher Punkt ist. So würde ich es versuchen. Oder aufschrauben und zerstören :p

• Danke
Reaktionen: chk142
Zerstören ist auch eine Möglichkeit. :) Haben wir so in der Familie schon gemacht. Da musste im Sommer der Grill für her halten, hehe. Nicht ganz umweltfreundlich, aber, was hilft's.

Einfach das Gehäuse öffnen (auf den Boden werfen) und die Chips zerstören

• Danke
Reaktionen: chk142
schon cool das ihr alle in so Hochsicherheitsbereichen arbeitet es dann aber vom Arbeitgeber keine vernünftige Datenvernichtung gibt 😉

mblaster4711 schrieb:
Viel Spaß beim löten.
Wenn die stock ROM installiert war, bringt das Auslöten des Speichers nichts,
da dieser vollverschlüsselt ist.
Eine Datensicherung kostet in so einem Fall ohne Komplikationen 50€ herum,
da benötigt man keine professionelle Datenrettungsfirma.
Bei Interesse kannst du mich gerne kontaktieren :).

• Danke
Reaktionen: thomaspan und maik005