Display defekt - reset möglich?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GuMbUg

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

meiner Frau ist ihr S7 die Treppe herunter gesegelt. Jetzt ist das Display defekt und wir würden es gerne zum Reparaturservice der Versicherung schicken.
Da an dem S7 kein Pin oder sonstiges als Sicherheit eingestellt ist, würden wir gerne vorher einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen.
Wie gesagt ist das Display defekt (man kann gerade so erahnen wo man sich gerade befindet). "Touch" funktioniert nicht mehr. Die Tasten funktionieren. Einen Neustart in diesen "Downloadmodus" bekomme ich hin. Aber leider keinen Hardreset.
Gibt es irgendeine möglichkeit das hin zu bekommen oder müssen wir dem Reparaturservice blind vertrauen?

Auf dem S7 ist werder Root noch USB-Debugging oder sonst irgendwas aktiviert :(

Galaxy S7 per Tastenkombination zurücksetzen

S7: Hardreset per Tastenkombination

• Drücken Sie gleichzeitig die "Lauter-Taste", den Power-Button sowie die "Home-Taste". Erscheint das Samsung-Logo auf dem Display, lassen Sie die Tasten los.
  • Im Menü navigieren Sie mithilfe der "Leise-Taste" zu dem Eintrag "wipe data/factory reset" und drücken den Power-Button.
  • Wählen Sie "YES – delete all user data" mit den Leiser-/Lauter-Tasten aus und bestätigen Sie mit dem Power-Button.
Quelle: Chip - Samsung Galaxy S7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen – so geht’s

Ok, kann es mal so versuchen. Ich glaube man erkennt noch gerade so wann das Logo erscheint.
Könnte mir noch jemand sagen wie oft ich die Leiser-Taste drücken muss bis ich bei dem Punkt bin? :D

EDIT: Habt geschafft. Ist etwas tricky wenn man das S7 nicht ausschalten kann. Muss man ganz schnell die Tasten wechseln :D
Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet: