Display and Touchpad defekt - Fotos, Sicherungen in Google Drive/Konto

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vertigo75

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich mein Samsung habe fallen lassen, suche ich nun nach einer Möglichkeit meine Daten vor der Reparatur zu retten.

Ich habe noch nie mit meinem Google-Konto gearbeitet und bin dort heute mal reingegangen weil ich mal gelesen habe, das dort alle Bilder etc. auf der Cloud geladen werden.

Ich bin in das Konto gegangen und dort habe ich dann wirklich alle Bilder finden können, die auf meinem Handy gespeichert sind. Bedeutet dies, dass ich diese problemlos auch wieder auf das Smartphone nach erfolgter Reparatur bringen könnte?

Ein weiteres Übel sind meine Kontakte, die ich wohl nicht alle auf der Karte gespeichert habe, kann ich diese auch im Google-Konto finden?

Des Weiteren habe ich noch gesehen, dass im Google drive wohl Sicherungen meines Smartphone sowie Whatsap gemacht wurden. Werde diese Sicherungen automatisch vom Samsung Gerät gemacht, das wohl noch Strom hat, ich aber leider nicht verwenden kann. Kann ich diese nach der Reparatur verwenden?

Vielen, vielen Dank.

Wenn du dich bei Samsung angemeldet hast, werden Standardmäßig Bilder aus der Galerie in die Cloud geladen. Wenn du nichts geändert hast sollten auch alle Kontakte die du auf dem Gerät hast bei Google sein.

Wenn du es wieder hast, kannst du beim Einrichten alles wiederherstellen.

Verschwinden diese Bilder denn nicht aus der cloud wenn das System neu aufgesetzt wird? Findet keine Synchronisation statt? Google-Konto ist nicht gerade selbsterklärend.

Finde keinen einzigen Kontakt.

Nein, wenn du das S7 neu einrichtest wirst du gefragt ob du es als "neues Gerät" einrichten willst oder die Daten von einem alten verwenden möchtest.

Melde dich bei Google an und geh auf Kontakte. Wenn dort nix ist, wurde nichts hochgeladen.

Wie defekt ist es denn? Erzähl mal was zu Zustand.

Das Gerät ist mir hingefallen. Nach anfänglichen lila Streifen ist das Display nun komplett schwarz, so dass ich keine Datensicherung mehr vornehmen kann. Das dinge muss also in die Reparatur und dort würde das Smartphone ja in seine Werkseinstellungen zurückgesetzt und es wäre alles futsch.

Was bedeutet dass denn mit den Sicherungen die im Google Drive für das smartphone und whatsap angeboten werden.Bekäme ich damit meine alten Kontakte wieder? denn die brauche ich nachwievor...

GoogleDrive sichert nur Android Gerät keine iphones oder?

Zuletzt bearbeitet:
Whatsapp sichert keine Kontakte in Google Drive. Kontakte werden nur übers Google Konto und oder Samsung gesichert.

Zumindest müssten doch Kontakte sowie die Chatverläufe im whatsap vorhanden sein, die vielleicht nur auf dem smartphone vorhanden war.

Wenn du beim Speichern eines Kontakts nicht ausgewählt hast, dass dieser in Google gespeichert werden soll, sind deine Kontakte auf dem Gerät gespeichert und bei einem Defekt oder Verlust unwiederbringlich verloren.