[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01

Meinte @Maltonator mit dem Kernel;)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Gibt es eigentlich nun noch weitere Erfahrungswerte mit der März Firmware bezüglich Akkuverbrauch? Hat es noch jemand getestet?

Ich habe die März FW jetzt draufgezimmert und habe fast die exakt gleichen Werte wie mit der aktuellen.
Google Dienste bei fast 30% und keine bessere DOT. Hab jetzt zwei Tage getestet. Bringt bei mir absolut nix. Da sind wohl eher die Dienste oder / und ein mieser Akku die Schuldigen.

• Danke
Reaktionen: The-Nazgul
Nach 2 Tagen zu sagen bringt nix...dazu sag ich mal nix;)

Zwei Tage immer Dauerbetrieb. Zwei Akkuladungen. Gleiche Apps und gleiche Werte. Da kann man schon erkennen, wo die Reise hingeht.

@mj084
Na klar mit Prometheus. Original Samsung kann ich auf meinem Gerät vergessen, maximal 3 SoT.

ichich56 schrieb:
Ich habe die März FW jetzt draufgezimmert und habe fast die exakt gleichen Werte wie mit der aktuellen.
Google Dienste bei fast 30% und keine bessere DOT. Hab jetzt zwei Tage getestet. Bringt bei mir absolut nix. Da sind wohl eher die Dienste oder / und ein mieser Akku die Schuldigen.
Das könnte natürlich auch daran liegen, dass ausgerechnet jetzt (wenn du die März-Firmware testen willst) die aktuellen Google play Dienste bei vielen große Probleme machen. Hier gibt's schon eine neue Version, bei der ich nicht mehr das net_schedulder wakelock Problem habe.
Google Play services 9.8.75 (440-133986348) APK Download by Google Inc. - APKMirror
Installation wie immer auf eigene Gefahr

Genau diesen Verdacht wollte ich durch meinen letzten Satz, "Da sind wohl eher die Dienste oder / und ein mieser Akku die Schuldigen.", geäußert wissen.

Also ich verstehe es nicht. Gestern Abend 22uhr abgesteckt und Flugmodus rein. Jetzt nur noch 85%. Bei Akkuverbrauch steht 100% Gerät im Standby. 10 Stunden 44mAh. Ist doch nicht normal. Gerät gerade mal 2 Wochen alt.

15% verloren ohne always on Display und Flugmodus ist echt übel. Was kann das sein? Akkuverbrauch stand nur Gerät im Standby?

Zuletzt bearbeitet:
Kann die apk nicht installieren, gerät meckert er könne die Datei nicht prüfen. Unbekannte Quellen sind natürlich erlaubt. Was muss ich noch machen?

Also der Trick mit Einstellungen->Anzeige->Bildschirm AUS lassen auf off stellen scheint bei mir im Standby mal richtig was gebracht zu haben, hier der aktuelle Stand

Anhänge

• Screenshot_20161007-072019.png
    Screenshot_20161007-072019.png
    267,3 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_20161007-072011.png
    Screenshot_20161007-072011.png
    193,2 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: m1k33 und junkyde
Ja sieht gut aus. Würde gerne wissen was bei mir über Nacht 15% zieht im offline Modus. Gerät im Standby schon heftig.

Lad dir doch mal den Gsam Battery Monitor und schau nach welche App schuld ist ;)

Okay mach ich mal. Danke.

MeisterPanse schrieb:
Also der Trick mit Einstellungen->Anzeige->Bildschirm AUS lassen auf off stellen scheint bei mir im Standby mal richtig was gebracht zu haben, ...

Ich habe das gestern auch mal deaktiviert und werde mal beobachten. Kann sein, daß sich bei mir nichts oder nicht viel verändert, ich habe nämlich keine Probleme mit dem Akku. Na, mal sehen.

Ich verstehe nicht wie Gerät im Standby soviel Akku verbrauchen kann im offline Modus. Kenne sowas gar nicht. Höchstens mal 1-3% die Nacht.

Also ich weiss auch nicht was los ist. Mal hilft es die Cache Partition zu löschen damit es wieder ein paar Tage rund läuft oder den Empfang auf 2G zu beschränken etc. Immer nur kleine Änderungen damit es wie gewohnt läuft. Von Samsung und 1&1 Gibt es auch keine brauchbaren Informationen. Diagnose von Samsung (hatte jemand von denen über Smart Tutor drauf): Wenn es im Energiesparmodus auch Akku zieht ist der Akku ausgegast und muss gewechselt werden....
Darauf, das es nach meinen Änderungen erst mal wieder läuft, sind die gar nicht eingegangen.

Hallo Zusammen,

Ich habe heute gelesen, dass die Ocolust VR app einen enormen Akku Verbrauch verursacht. Zudem das Handy gut warm werden lässt. Genau das ist mir die Tage aufgefallen und ich dachte bilde es mir ein. Gibt es schon eine Lösung?
[doublepost=1475854586,1475854349][/doublepost]Habt ihr vllt bereits eine Lösung?

Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge mit Akku-Problemen

Wie genau heisst denn diese ominöse oculus app?
Ich habe keine solche app...

Hallo,

Also wenn man die Vr Brille noch nicht genutzt hat, ist die wohl nicht vorhanden ansonsten aber gear vr service stoppen oder per Package Disabler deaktivieren.

Lg [emoji137]