[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab heute 4,5h DoT und noch 33% bin non stop mit VPN, WiFi oder 4G und Bluetooth verbunden... Standort auf 'Nur GPS'. Alle Apps aktiviert, aber Einstellung 'Energie sparen' ohne die Hintergrunddaten einzuschränken!
1e7be65f90c40c78c71fe70df3133825.jpg

b7662564005cc882cae7089165ed2117.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bilder gespoilert, Gruß von hagex
Sieht doch sehr gut aus:)

Finde es noch ok, hoffe es bleibt so... Mich wundert es nur, dass das Gerät bei manchen so abkackt.

Sorry aber so eine Akkulaufzeit sollte selbst ohne Energiespar Modus leicht zu erreichen sein.
Samsung sollte mit Android Nougat endlich diesen Bug beseitigen. Oder Google?

Eher Google;)
Naja Frage ist wie lange mobiles Netz genutzt wurde in diesem Zeitraum;)

Rund eine Stunde heute, sonst WiFi...

Aber scheinbar sind die Werte ziemlich schlecht, wenn andere solche Werte ohne 'Energie sparen' erreichen...

Hat es nen Grund, dass du Ortung auf "Nur GPS" gestellt hast?
Jede andere Methode ist sparsamer ;-)

Nicht unbedingt, GPS wird nur dann aktiviert wenn eine App explizit darauf zugreifen will, glaube beim Modus Energiesparen fragt Google im Intervall ab...

Hmm, sicher, dass sie es nicht sowieso machen?
Ich weiß es nicht, aber wenn dann würde GPS halt immer angehen (egal welche App/Dienst, außerdem länger als eigentlich nötig weil A-GPS Daten fehlen) obwohl es eigentlich auch der Netzwerk Standort tun würde..

Also du willst mir weiß machen, dass "GPS, WLAN und mobile Netze" weniger Akku verbraucht als "Nur GPS"... Nu gut.

Mag sein, dass "WLAN und mobile Netze" weniger verbraucht, da eh verfügbar, jedoch relativ ungenau, also was bringt es wenn ich navigieren möchte?

Nix, aber wozu überhaupt die ungenaue Ortung aktivieren? Maximal fürs Geotagging bei Fotos im WLAN brauchbar...hab jetzt GPS komplett aus und mache es nur bei Bedarf an...
Spart auch nochmal im Gegen zu dauerhaft aktiven energiesparender Ortung via WLAN und Mobilnetz

Reines GPS braucht länger für nen Fix, muss also länger an sein.

Wenn du hohe Genauigkeit einstellst, wird der grobe Standort via Netzwerk eingegrenzt und das GPS Modul nutzt diese Daten um schneller einen Fix zu bekommen.
Außerdem wollen viele Apps nur den groben Standort. Wenn dieser aber nicht verfügbar ist nutzen sie GPS um den Standort zu bekommen.

Standort in den berechrigingen für die apps blockieren?

Bin bis jetzt eigentlich recht zufrieden, wobei ich denke, dass da noch mehr geht.
Mit Sync an und ohne Energiesparmodus.
1475780655521.png
1475780664486.jpg
1475780669848.png
1475780676373.png

Also ich bin mit der März Firmware zufrieden. Habe sie seit 3 Monaten drauf das s7 habe ich seit Release.
5de3a045acf275a2b982cc1d358ad888.jpg
295ea52b0697d6411e13f386b5a532fa.jpg
ac11155dc4fe3426e9e65c01b5f1df69.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Unfassbar, dass Android System mit der März Firmware bei dir nur 3% verbraucht. Kannst du dich noch erinnern, wie hoch der Wert bei dir mit deinem Nutzungsverhalten mit einer neueren Firmware war? Und könntest du evtl auch noch eine Detailaufnahme vom Verbrauch des Android System machen? Danke

Das mit den 3% Akkuverbrauch ist echt krass... Bei mir sind es immer, absolut immer über 25%...

• Danke
Reaktionen: indian66
Hängt euch doch nicht so an den Prozentwerten von Android System und OS auf..
Andere, mit guten Laufzeiten mit den aktuellen Firmwares, haben doch ebenfalls hohe Werte bei den beiden Punkten..

Vermutlich wurde die Anzeige einfach verändert/angepasst.. Im Nexus Bereich siehts auch nicht anders aus seit ner Weile...

Mit der aktuellen kam ich bei meiner Nutzung auf 21 Stunden und 3 Studien dot. Hier einmal meine genauen Android System Daten. Nein kein custom Kernel. Das s7 ist das erste Gerät was ich nicht gerootet/ geflasht habe.
4de3eace5391a2ee02fcff7e3a592534.jpg
41b0a91d6608f3c08394caff08a213e2.jpg
a2aae0580d1d161f07eb741019ae0ff4.jpg

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DSC05