[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt es denn irgendwo fürs S7 eine Liste welche Apps man genau mit z.b. EZ Disabler deaktivieren kann.Den VR Service hab ich Raus und den meisten Google Kram aber ganz zufrieden mit der Laufzeit bin ich noch nicht.

Die beiden einzigen Apps, die mein System nicht optimieren kann...
Ist das bei Euch auch so?
Screenshot_20161005-202704.png Screenshot_20161005-202723.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Samsung Push hab ich entfernt, brauch ich net...

@funnyluke

Du hast aber sehr bescheidenes Netz, dies wird gerne übersehen beim Verbrauch....

Hier auch mal meine Werte die leider ganz normal sind.... Ich habe so ziemlich alles an Optimierungen durchgeführt (Package Disabler, VR Apps disabled, Apps deinstalliert, den Kontensync angepasst sogar auf Dauer 2G umgestellt. Die Werte sind eine Frechheit und eines Spitzenmodells in keinster Weiße würdig :-(

Anhänge

• Screenshot_20161005-210020.png
    Screenshot_20161005-210020.png
    157,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20161005-210023.png
    Screenshot_20161005-210023.png
    176,8 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20161005-210025.png
    Screenshot_20161005-210025.png
    204,8 KB · Aufrufe: 243
Wieso? Ein Tag, 13 Stunden? Ist jetzt nicht wirklich wenig, oder? Und DOT 3 Stunden, 4 Stunden verbleiben... Was erwartest du?

Was ich erwarte kannst du 1 Seite weiter hinten lesen..... Und aus den 4 Stunden wurden 1..... Und wenn du dir die Screenshots genau angesehen hast sind die Werte des Andorid Systems extrem hoch und an erster Stelle obwohl ich schon fast alles optimiert habe

Und was ich mir erwarte ist eine Laufzeit wie in den ersten Wochen!
Hintergrundaktualisierungen und alles sind bei mir so gut wie aus. Ich synce nix mehr.
Mir reicht es. Denn mit einem verkrüppelten 600 Euro Telefon lauf ich nicht rum.
Dass verdammtes Google im September noch 2 GB selbstständig über Wlan, für was weiss ich, geladen hat lasse ich aussen vor.
Aber unglaublich was da im Hintergrund läuft von dem ich nicht mal weiß wofür.

Von dem her:
Adios amigos.
Noch viel Spass mit Android.
Bei mir wirds wieder Blackberry mit Cobalt Playstore.
Da weiß ich was ich hab und schone meine Nerven und Traffic.

Mein Verbrauch sieht seit nen paar Tagen ähnlich aus, ohne dass ich was verändert habe. Habe jetzt mir Package Disabler alle vr apps deaktiviert, neugestartet, aber es scheint sich wenig geändert zu haben. Weiß man eigentlich, ob Samsung an nem Update diesbezüglich arbeitet?

Mir geht es ähnlich wie den Vorpostern. Ich erwarte ja gar keine 6 Stunden Screen on time, aber am Anfang (Juni, Juli, August) hatte ich immer um 5 Stunden und bin super über den Tag gekommen. Jetzt habe ich nach dem ich alle tweaks ausgeführt (custom Rom, custom kernel) und Bloat-Apps deaktiviert habe, noch 60% nach dem Abstecken heute morgen und 1,5 Stunden Screen on Time....

Edit:
Natürlich auch bei mir Android system immer an erster Stelle mit ca 30% Verbrauch.

Das belegt auch eindeutig das du zuviel auf dein Handy guckst.. ;-)

Funzt irgendwie nicht

Ich will mal meinen Senf dazugeben: Ich war auch von einem auf den anderen Tag von einem sehr schwachen Akku betroffen und habe dann überlegt, ob ich ein Custom Rom oder ein altes Rom vom März einspielen soll. Ich habe dann alles mögliche ausprobiert und bin nun wieder auf "normalen" Werten, bei denen ich mich nicht beklagen kann. Zwar steht bei mir Android System noch immer recht weit oben, das ist aber für die DOT nicht mehr wirklich ein Problem.

Da ich ein paar Dinge gemacht habe, kann ich nicht genau sagen, was nun geholfen hat. Aber ich denke, alles hat ein bisschen bewirkt. Noch vorweg: Ich habe kein Root, ich nutze keinen Disabler, ich verwende kein Greenify oder ähnliches. Außerdem ist bei mir Bluetooth immer an, GPS auf besten Empfang gestellt, Displayhelligkeit auf Auto, LTE eingeschaltet, ich habe sonst keine Einschränkungen gemacht und es funktioniert auch alles. Hier die Dinge, die ich gemacht habe, um wieder auf normale Akkuwerte zu kommen (das hat sich bei mir auch so bemerkbar gemacht, dass mir nun im Akkuverbrauch wieder der Datumswechsel des nächsten Tages mit angezeigt wird und nicht vorher schon prognostiziert Ende ist):
- Einstellungen->Anzeige->Bildschirm AUS lassen auf off gestellt (nach der Einstellung habe ich den größten Akku-Sprung bemerkt)
- AOD aus (hat ein bisschen was bewirkt - aber nicht viel)
- Alle Oculus-Apps deinstalliert
- Facebook und com.facebook.appmanager deaktiviert (Einstellungen->Anwendungen->Anwendungsmanager) und stattdessen den Facebook-Client Swipe installiert
- Chrome deaktiviert (nutze den Samsung Browser)
- Hangouts deaktiviert
- OneDrive, OneNote, PowerPoint, Skype, Instagram deaktiviert (war nie aktiv bei mir)

Ich möchte nochmal herausstellen, dass ich ansonsten das Handy normal nutze und auch Apps habe, die im Hintergrund ständig laufen. Mein Launcher ist der Nova und ich habe nichts künstlich kastriert.

Meine DOT ist nun wieder bei ca. 4-5 Stunden innerhalb eines Tages. Ich habe zwar noch Android System im Verbrauch recht weit oben aber das ist anscheinend nicht mehr so wirklich wild.

Ich hoffe, dass dies hier jemandem weiterhilft.

Gruß
Joscha

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ruebbi, junkyde, josifi und 4 andere
Danke für die Hinweise, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Hallo an alle,

da ich sehr viele Smartphones wechsle konnte ich in den Jahren eines beobachten:

Es gibt bei Android Smartphones immer wieder mal das Problem dass der Akku extrem schnell im Stanby entladen wird, auch wenn man es nicht nutzt! Es ist immer das gleich ganz oben beim Akkuverbrauch steht Google Play Dienste und / oder Android System, das ist definitiv nicht normal!

Ich weis nicht warum oder wieso dass so ist, fakt ist jedoch dass mir nur eine Methode weitergeholfen hat! Smartphone zurücksetzen, danach 3-4 Tage beobachten, wenn sich dann das Sytem normal verhält (Google Play Dienste/Android System steht nicht ganz oben) dann erst habe ich das jeweilige Smartphone nach meinen Bedürfnissen eingerichtet und der Fehler trat auch nicht mehr auf, war er jedoch innerhalb der ersten 3-4 Tage (man muss dass Smartphone auch nutzen) wieder da bekam es wieder einen Werksreset. Ich musste dass so im Schnitt max. 2-3 mal machen, dann hat man seine Ruhe und der Akku wird nicht rasend im Standby entleert!

Dass war nur so ein Tipp von mir, was mir geholfen hat, ich kann es auch nicht erklären, nur weis ich eines, dass es diese Phänomen seit min. Android 4 gibt! Nicht jeder hat es, nicht jeder merkt es.....

Werksreset ist Werksreset. Ob ich den einmal mache, oder 5 mal, das Ergebnis ist jedes mal das gleiche.
Das ist so wie mit der Münze, die man erst am Automaten reibt, damit sie nicht wieder durchfallen soll. Man muss nur dran glauben. Die Münze ist die gleiche, die es vorher auch war ;)

Ich habe hier jetzt einige Seiten mitgelesen und bin etwas geschockt. Würdet ihr unter diesen Umständen das S7 immer noch empfehlen?

Sorry für OT

Queeky schrieb:
Werksreset ist Werksreset. Ob ich den einmal mache, oder 5 mal, das Ergebnis ist jedes mal das gleiche.
Das ist so wie mit der Münze, die man erst am Automaten reibt, damit sie nicht wieder durchfallen soll. Man muss nur dran glauben. Die Münze ist die gleiche, die es vorher auch war ;)
Es funktioniert aber! Glauben kann jeder was er will, ich habe so Ergebnisse erzielt und dass ist dass einzige was für mich zählt! Fakten und nicht der Glaube ist für mich ausschlaggebend.

Aber egal wollte nur mal reinschreiben was für mich immer wieder funktioniert hat.