[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf null setzen würde ich nicht machen, denn wenn du z.B. ne App runterlädst und währenddessen kurz in eine andere App gehst wird der Vorgang abgebrochen, da jetzt nur noch eine App im Vordergrund läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: yupdi
@Mr. Exynos
Manche Angaben erscheinen mit Verlaub eher Wunschdenken zu sein. 15% Akku bei DoT von 1:30 bis 2 Std? Das wäre ja eine Gesamt-DoT von mehr als 12 Std. Wer das glauben will... ich glaub' s nicht.

Bearbeitet von: hagex - Grund: Text war doppelt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: josifi
Bei 75% wären es doch 25% verbraucht und nicht 15%, ich denk mal du hast falsch gelesen ;)

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich habe festgestellt, dass bei mir der Chrome, obwohl er im Hintergrund war, die ganze Zeit trotzdem Traffic verursacht hat. Mit der Beta tritt das nicht auf. Der Akkuverbrauch steigt auch durch andere Geräte im Netzwerk, wie Drucker, TV´s und Rechner, die das Smartphone durchgehend anpingen. Ich habe jetzt nach 30 Stunden mit durchgehend Wlan und Mobilfunk 25% verbraucht. Bei knapp 1 Stunde DOT

Anhänge

• Screenshot_20161003-215233.png
    Screenshot_20161003-215233.png
    50,6 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_20161003-215246.png
    Screenshot_20161003-215246.png
    60,5 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20161003-215254.png
    Screenshot_20161003-215254.png
    31,3 KB · Aufrufe: 228
  • Screenshot_20161003-215313.png
    Screenshot_20161003-215313.png
    80 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_20161003-215401.png
    Screenshot_20161003-215401.png
    68,4 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: mj084
So, über Nacht ohne fast charge geladen . Bin nicht sicher ob es daran liegt , aber die Ergebnisse sind deutlich. Bin letzte Woche meistens nicht über 3 - 3,5h DOT gekommenScreenshot_20161003-223028.png Screenshot_20161003-223038.png Screenshot_20161003-223043.png

Ich lade nur mit Qi und komme immer auf 5 bis 6 Stunden DOT

Anhänge

• Screenshot_20161003-213024.png
    Screenshot_20161003-213024.png
    33 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20161003-213037.jpg
    Screenshot_20161003-213037.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 220
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@Mr. Exynos
Werter Exynos,
8 Std sind aber genau so unglaubwürdig. Alles über 6 Std wäre nur erreichbar, wenn massiv Funktionalitäten eingeschränkt würden. Beim S7 reden wir von einer DoT zwischen 5 und 6 Std.

@Felsen2000

Ich hatte das Smartphone ab Release und kam auch oft auf 7 bis 8 Stunden DOT, jedoch nur im WLAN.

Inzwischen haben sich die Zeiten einfach mal halbiert. Ich finde es einfach echt nicht mehr toll das mit jedem Update die Laufzeit geringer wird, sei es google Updates oder auch Samsung Updates. Wenn man ein Smartphone kauft was bei Release ~ 700€ kostet erwarte ich da schon etwas und nicht das nach keinem Jahr die Laufzeit nur noch halb so lang ist trotz der selben Apps, dem selben Nutzungsverhalten usw.
Wenn ich überlege was ich inzwischen alles deaktiviert und optimiert habe ist es schon teilweise ernüchternd das diese Funktionen überhaupt angepriesen werden wenn sie dir den Akku dermaßen wegballern.

Jedoch ist das S7 was den Akku betrifft bei den Premium Smartphones noch recht gut dabei^^
426649-65fb0548ebc2fb8f8319ae75cbd81742.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Felsen2000 schrieb:
@Mr. Exynos
Werter Exynos,
8 Std sind aber genau so unglaubwürdig. Alles über 6 Std wäre nur erreichbar, wenn massiv Funktionalitäten eingeschränkt würden. Beim S7 reden wir von einer DoT zwischen 5 und 6 Std.
Ja das mit den Acht Stunden klingt unglaubwürdig, aber bestimmt auch nur wenn man selber noch nicht hatte, die Acht Stunden sind natürlich nur mit etwas Glück im Wlan erreichbar, die 6 stunden im Mobilen Netz mit Glück, aber von den Zeiten träumt man zurzeit noch...

@
DaniYüah
Ist es denn nicht möglich die Updates komplett abzuschalten?
Das ist eh was was mich auch immens stört.
Alle paar Wochen aktualisiert sich Facebook selbst.

Doch, die Play Store Updates kannst du abstellen.
Play Store öffnen - Einstellungen - Automatische App updates. Da kannst du einstellen "keine automatische app updates".

• Danke
Reaktionen: yupdi
Ihr müsst schon dazu schreiben, wie viel Standby Zeit noch dazu kommen soll.. xD
Denn reine dot ist ja kein Problem, diese Werte zu erreichen..

5-6 Stunden schaff ich z. B. bei ~24-36 Stunden Gesamtlaufzeit bei LTE und wechselnder Helligkeit..
Wenn ich jetzt ohne Pause surfe schaff ich auch die ~10 Stunden mit Sicherheit.. Aber das macht ja keiner xD

Doch gibt sicher welche die das so machen, um dann zu prahlen:p
Sag nur xda;)

Und 8h DoT bei 2 Tagen Laufzeit sind auch drin - optimiertes System versteht sich...

• Danke
Reaktionen: Black_Focus
mir geht es genauso wie den Meisten hier. Bin extrem wütend und enttäuscht, denn mittlerweile ist das S7 auf S6-Niveau angekommen. Da hätte ich das S6 auch behalten können.

Vor allem hab ich am Anfang noch gedacht "wow, was für eine geile Akkulaufzeit" - aber aktuell ist es nur noch traurig zu sehen, wie der Akku runtergeht.

@ Jan0sch
Die sind natürlich bereits deaktiviert. Als eines der ersten. Ich möchte nur keine Android Hintergrunddaten usw ungewollt geladen bekommen.
Denn wie man sieht schaden die ja mehr als sie nutzen. Die Apps aktualisiere ich nur wenns wirklich sein muss.
Ich versteh nicht warum die dauernd updaten müssen obwohl doch alles sehr stabil läuft.
Beim Iphone und Blackberry gabs sowas nicht.

Kurz OT: Was bedeutet genau DOT?

Display On Time

• Danke
Reaktionen: 346591
yupdi schrieb:
@ Jan0sch
Die sind natürlich bereits deaktiviert. Als eines der ersten. Ich möchte nur keine Android Hintergrunddaten usw ungewollt geladen bekommen.
Denn wie man sieht schaden die ja mehr als sie nutzen. Die Apps aktualisiere ich nur wenns wirklich sein muss.
Ich versteh nicht warum die dauernd updaten müssen obwohl doch alles sehr stabil läuft.
Beim Iphone und Blackberry gabs sowas nicht.

Dafür ist Blackberry tot... :crying:
Nein, im Ernst: Es sind ja nicht alle Apps, die laufend aktualisieren. Wenn du viele drauf hast, summiert es sich halt...