[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also langsam nervt das alles, ich meine wer kauft sich ein Handy um zig Funktionen zu deaktivieren, Apps neu zu starten oder als letztes Mittel eine veraltete Firmware aufzuspielen?

Ich war mal echt happy mit dem Gerät aber inzwischen ist die Powerbank mein bester Freund geworden....trotz sämtlicher Optimierungen.

• Danke
Reaktionen: Mou1234 und rohorubo
@nominator2204
Dein Post lässt mich hoffen, dass es "nur" ein FW Problem ist. Ein schwächelnder Akku nach 3 Wochen ist ja doch sehr unwahrscheinlich.
Genau so sieht es bei mir übrigens auch aus - Handy geladen, standby über Nacht, die Dienste mit hohen Werten und eben ähnlicher Akkuverlust. (vor ner Weile über Nacht max. 1 bis 2% weniger, damals genau die gleichen Apps wie jetzt)

Ich hoffe ja, dass das alles bei allen besser wird mit Nougat 7.0 und Grace UX. Da zahlt man schon so viel Geld und kriegt ein halbfertiges Produkt, das kann nicht angehen Samsung!
Bei solch einem Wert erwarte ich ein einwandfreies Smartphone. Ich finde das wirklich schade und in den Nachrichten häufen sich auch immer mehr Meldungen bzgl. Akkuproblemen bei den S7 Smartphones von Samsung...

Das traurige ist ja, dass die Laufzeit excellent war als das s7 auf den Markt gekommen ist

Meine ist es immer noch...

Habe auch das Problem das ich abends abgeklemmt habe und früh trotz Flugmodus nur noch 92%. Gerät gerade mal eine Woche alt.

Bei mir war es auch so, die Akku Laufzeit ist von 5-6 Stunden Screen on time auf ca. 4 gefallen. Trotz custom Rom und amplify und undervolting..

Hallo. Ich habe das Problem das die App "Gear VR Service" pro Akkuladung jeweils 12% verbraucht, obwohl ich kein VR nutze. Schon sehr nervig.
Und 'stoppen erzwingen' scheint auch nicht groß zu helfen

Habe mir jetzt mal die App EZ Disabler gekauft. Mal gucken ob das hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir steht Android System und play Dienste wieder ganz oben. Kein plan was ich noch versuchen soll das die nicht mehr oben erscheinen

Noch einmal zur "März" Firmware.
Meint ihr diese hier im Falle von DTM?

Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 110166628
Build date: Thu, 04 Feb 2016 06:37:54 +0000
Product code: DTM
PDA: G930FXXU1APB4
CSC: G930FDDX1APB4

Dann würde ich die flashen und sehen ob ich die alten Werte wieder erreiche. Oder kann schon jemand einen konkreten Vergleich anstellen. Ich lese zwar gelegentlich, dass mit ner alten FW wieder alles in Butter sein soll, aber immer nur von jemandem, der es von jemand anderem gehört hat.
Gibt es da eigene Beobachtungen?

Ich bin langsam echt am verzweifeln, Handy grade von der Strippe genommen und und bei Ca. 45 min DoT noch 80 Prozent Akku, das ist entäuschend...
Früher hatte ich bei 75 Prozent 1:30 h DoT oder mit etwas Glück 2:00 h sogar.
Es kann doch bei einem 700 Euro Gerät nicht sein das sich die Laufzeit Update für Update verschlechtert...
Schade das das kein Grund ist sein Handy umtauschen zu können ;D

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Also ganz ehrlich ich wünschte Google würde mal alle wakelocks in den Griff bekommen. Nach 8 Jahren Android...
iOS hat aber auch genug Akku Probleme. Von dem her..

Mr. Exynos schrieb:
Ich bin langsam echt am verzweifeln, Handy grade von der Strippe genommen und und bei Ca. 45 min DoT noch 80 Prozent Akku, das ist entäuschend...
Früher hatte ich bei 75 Prozent 1:30 h DoT oder mit etwas Glück 2:00 h sogar.
Es kann doch bei einem 700 Euro Gerät nicht sein das sich die Laufzeit Update für Update verschlechtert...
Schade das das kein Grund ist sein Handy umtauschen zu können ;D

Irgendwie glaube ich nicht, dass es am Update liegt. Dann müsste es ja alle betreffen. Und das tut es definitiv nicht.

Aber an irgendetwas muss es ja liegen, bei mir hat sich an Apps eigentlich nicht viel getan, fast alle wie am Anfang...
Entweder liegt es an den Apps, am System (Updates), oder der Akku hat wirklich einen sehr schnellen Verschleiß.
Bin ja nicht der einzige mit solchen Laufzeit Problemen...

Hallo Leute,

bei mir ebenfalls dasselbe Problem mit dem Akku. Ich habe einfach mal eine ältere Version von den Google Play Diensten installiert und es hat sich deutlich gebessert. Aber: Das ist von Android nicht gewollt. Apps wie Youtube verweigern komplett den Dienst, ohne eine neue Google Play Dienste Version.

Jemand Ideen wie man das Ganze umgehen kann? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Play Dienste sind, da eben alles soweit deaktiviert ist wie es nur geht mit EZ Disabler. Vorher war das Problem nicht vorhanden.

Bei mir ist definitv was anders geworden die letzten Tage.
Ich mache so gut wie nix mehr mit dem ding und trotzdem hab ich seit 0530 uhr 30% an akku verloren.
Was ist erneut weit vorne:
Android os 23%
Android system 17%
Bildschirm 14%
Google dienste 12%
Akku bei standby 9%
Whatsapp 9%
Telegram 6%
Gerät bei standby 4%
Wetter 2%

Hatte gehofft, dass das VR und den Kack deaktivieren Besserung bringen wuerde.

Kann ich so bestätigen, auch bei mir Android System mit 16% sehr weit oben. Hoffe ja auf eine deutliche Besserung durch den Doze-Modus von Android 7.

a4ec5669b489c218d0485695d6cc145f.jpg
534578df4eed38aab6039cf7a8b5aa40.jpg
e52271fc0e56a264d5ded75677801c1c.jpg

Auch bei mir ist das Android System ganz oben obwohl ich außer bisschen Facebook und Spotify nix gemacht habe

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Mr. Exynos schrieb:
Aber an irgendetwas muss es ja liegen, bei mir hat sich an Apps eigentlich nicht viel getan, fast alle wie am Anfang...
Entweder liegt es an den Apps, am System (Updates), oder der Akku hat wirklich einen sehr schnellen Verschleiß.
Bin ja nicht der einzige mit solchen Laufzeit Problemen...

Natürlich muss es an etwas liegen und es gibt bestimmt auch irgendwo ein Problem.
Nur glaube ich nicht so recht an den Update. Dazu gibt es sogar hier im Forum zu wenige Meldungen.

Ich hab jetzt mal die Hintergrundprozesse auf 4 beschränkt.
Vielleicht hilft das ja.
Komplett auf 0 traue ich mich die nicht setzen.
Hat jemand Erfahrungen damit?

@Jan0sch
Du stecktest dein S7 gegen 1200 Uhr ab und um 1500 Uhr stehst du bei 85%.?
Seh ich das richtig?