[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was kann ich noch versuchen das der Wert vom Android System und play Dienste sich wieder verringert.
Neustart und vr deaktivieren hat nichts gebracht

Kann einer bitte nen Screenshot vom EZ Disabler posten, wo nur die deaktivierte Dinger gefiltert sind? Vielen Dank!

Bei mir hats leider auch nichts gebracht, hänge jetzt nach knapp 6 Stunden mit 3Std. Dot wieder an der Strippe [emoji19]

Wie bekommt man die scheiß Werte vom Android System und play Dienste runter? Ist echt ätzend

Alte Firmware flashen:p
Oder hier mal lesen statt nur rumzukotzen

Welche war denn die letzte wirklich gute FW?

Was März?

Die (in meinem Fall), kam am 11.02.2016 ?

Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany (T-Mobile)
Version: Android 6.0.1
Changelist: 110166628
Build date: Thu, 04 Feb 2016 06:37:54 +0000
Product code: DTM
PDA: G930FXXU1APB4
CSC: G930FDDX1APB4

Hab jetzt mal die btu geflasht mal gucken was der Verbrauch morgen sagt

Ich frage mich mittlerweile, ist es wirklich die März-Firmware, die so viel besser war oder hat samsung einfach nur schlechte Akkus verbaut, die nach einem halben Jahr nur noch halb so viel Leistung haben? Ist hier jemand auf die März-Firmware zurückgegangen, der sein s7 schon lange hat und kann die bessere Laufzeit bestätigen oder andersherum haben auch die neuen Besitzer, die quasi mit einer der neueren Firmwares gestartet sind, ebenfalls so schlechte Laufzeiten wie ich (mittlerweile mit viel Mühe nur noch 4 h SOT)?

Genau das frage ich mich auch.
Wäre toll, wenn Infos hierzu kämen.

Habe aktuell die aktuellste Firmware für DBT drauf deshalb kann ich nix zur März Software sagen. Allerdings wollte ich kurz anmerken dass der Akku bei mir länger durchhält wenn ich ihn normal und nicht Quick lade.
Mit quick charge ca 3,5 h DOT und Dann habe ich noch 5%.
Aktuell 3,5h DOT und noch 25%. Gleiches Nutzungsprofil, ca 80 % WLAN und 20% LTE, BT / GPS aus, Helligkeit ca 30%, sync ein

Gerade nachgeschaut. Laut meiner Akku app hat mein akku inzwischen 17% wear level. Nach einem halben Jahr.

Ist also gut möglich, dass der verbaute Akku grausam schlecht ist.

Mag sein, dass es auch hierbei Unterschiede gibt. Ich lade jedoch schon immer normal und habe jetzt mit stark verkürzten Akkulaufzeiten zu kämpfen. Einerseits die Standbyzeit aber vor allem die DOT. Fühlt sich für mich ehrlich gesagt nach schwächelndem Akku an. Die Erfahrungen mit der " März " Firmware würden mich allerdings auch interessieren.
Ich habe die Sorge, dass sich hier einige Probleme vermischen. Den ganzen VR Kram usw. kann ich jedenfalls für mich und einen Kumpel, der auch betroffen ist, ausschließen.
[doublepost=1475359157,1475359058][/doublepost]Meine Antwort bezog sich auf das Schnellladen. Ich war nur zu langsam.

funnyluke schrieb:
Gerade nachgeschaut. Laut meiner Akku app hat mein akku inzwischen 17% wear level. Nach einem halben Jahr.

Ist also gut möglich, dass der verbaute Akku grausam schlecht ist.

Kannst du näheres zu dieser App sagen?

Ich habe mal geguckt, wie viele Kerne eigentlich so mit aktiviertem Bildschirm aktiv sind, wenn man ansonsten nichts mit dem Handy macht.
4d69d33200e3bd1efac913cd67ce8801.jpg
Es sind tatsächlich ständig 6 Kerne aktiv. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, als ich das früher mal überprüft habe, wären weniger Kerne (4?) ständig aktiv gewesen. Das würde den höheren Akkuverbrauch natürlich erklären.

Edit: hab mich gerade mal ein bisschen eingelesen. Ich glaube, das ist doch normal

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Mein Gerät ist 3 Wochen alt und hat so schlechte Laufzeiten.
Hab jetzt die btu drauf und hab das Gerät um 22 Uhr abgeklemmt und hatte heute morgen noch 92 %.
Android System taucht auch nicht mehr auf nur Google Dienste ist bei 30 % warum auch immer

Schon komisch. Bei mir ist die Android System App an 2. Stelle , gleich nach Bildschirm. 21 % der Android System App ist doch zu viel ! Bei meiner Frau ihrem Note 4 ist die App irgendwo ganz unter bei 1 bis 4 %. Irgendwas stimmt mir der Android SystemApp nicht !!

Dass der Google play Dienst jetzt wieder Probleme macht, liegt am neuesten Update. Ich hab's hier schon mal geschrieben. Mit dem wakelock net_schedulder kommt es zu schlechten deep sleep Werten. Bei mir hilft es, wenn ich nach jedem reboot die Google play Dienste einmal kurz zwangsweise beende (keine Sorge sie starten sofort wieder neu).