[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach dir keine Gedanken über die Verbrauchsanzeige, solange die Gesamtleistung passt.

Heißt Gesamtlaufzeit und DOT.

Android System sind alle System Apps die eben dein Gerät am Laufen halten. Somit nicht verwunderlich das die oben stehen.
Aber bei Android ist die Akkuanzeige so oder so ein Buch mit 7 Siegeln.

Wie ist denn deine DOT?

Die DOT kann ich Dir gar nicht genau sagen. Ich habe halt bemerkt, dass mein Akku plötzlich schneller in die Knie als sonst gegangen ist. Daraufhin habe ich festgestellt das sie App schuld ist. Wie gesagt sie darf und soll ja arbeiten, aber soweit oben im Verbrauch? Ich bin viel im Internet unterwegs schreibe ab und zu WhatsApp und das wars. Bin kein Spieler.
Ich verstehe halt nicht das es so plötzlich kam.

Hallo zusammen, gestern gab's mal wieder ein automatisches update der Google play Dienste auf Version 9.6.83. Und schon wieder scheint es Probleme mit dem deep sleep zu geben. Zumindest auf meinem S7 gibt es seitdem relativ viele wakelocks namens net_schedulder. Damit leidet meine Akku Laufzeit noch mehr als ohnehin schon.

fa1b3328fa12fbe2202876663a74bd09.jpg

Kann das evtl mal jemand, der betterbatterystats oder eine ähnliche App nutzt, bei sich überprüfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Mal eine Frage an die, die wieder die März Firmware drauf gemacht haben: ist die Laufzeit damit wieder besser geworden?

Also seit knapp 3 Wochen muss ich teilweise 2 mal am Tag laden. Davor habe ich öfters mal nur alle 2 Tage geladen.

Ich hab mein s7 am Mittwoch vom Samsung Service zurückbekommen.
Davor hatte es 50 Stunden ausgehalten.
Jetzt sind 30 Stunden.
Muss ich noch abwarten oder zurücksetzen.

Ne wieso? Kommt doch darauf an was du machst. Wie lange war der Bildschirm an in der Zeit.

Hallo, schon komisch bei mir hat es sich wieder normalisiert. Warum auch immer.
Ok Bluetooth habe ich gerade nicht laufen. Sonst ist eigentlich alles gleich.

Grüße
Heiko

Anhänge

• Screenshot_20160926-165625.png
    Screenshot_20160926-165625.png
    60,7 KB · Aufrufe: 384
Morgen...ich habe am Wochenende beim stöbern entdeckt, daß ich die Schnelladung aktiviert hatte,habe die wieder ausgeschalten und es liest sich vielleicht komisch,aber nach 2 Ladungen bis jetzt bin ich nun bei fast gleicher Nutzung von ca 3 auf 4 - 4,15 Std SOT.
Es entladet sich nach Gefühl auch im Standby wirklich langsamer.

• Danke
Reaktionen: ITX
Habe die Schnellladefunktion sofort ausgeschaltet, nachdem ich mein S7 gestern probeweise zum allerersten Mal aufgeladen habe. Es wurde sehr warm, und ich hatte auch das Gefühl, dass der Akku sich sehr schnell entlädt (was aber am Anfang bei neuen Handys normal ist). Die Funktion brauche ich aber wirklich nicht, da ich mein Handy ohnehin immer nur dann auflade, wenn ich sehr viel Zeit dafür habe (über Nacht oder in der Arbeit!).

Ich hatte noch nie ne Oculus App auf meinem Gerät.. Auch nicht als die VR Dienste noch aktiv waren...
Naja, vllt hab ich deshalb auch keine Akku Probleme xD

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Guten Tag, Guten Tag,

ich bin nun auch Androidbenutzer.
Leider mit noch wenig Erfahrung..
Ich hänge hier mal 3 Screenshots dazu.
Ich habe bewusst das Mobiltelefon gestern und heute wenig genutzt und möchte mal wissen was Leute mit mehr Wissen von meinem Akkuwert halten.
Ich persoenlich finde es schon etwas schade, dass der Akku trotz der wenigen Benutztung des S7 schon dermaßen runter ist.
Der Akkuverbrauch über Nacht jedenfalls ist fantastisch.
Ich aktivierte um 2100 Uhr den Flugmodus bei 51%.
Wecker weckte mich um 0526 Uhr. Akkustand 49%. :)

Anhänge

• Screenshot_20160930-080517.png
    Screenshot_20160930-080517.png
    52,6 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_20160930-080529.png
    Screenshot_20160930-080529.png
    58,9 KB · Aufrufe: 267
  • Screenshot_20160930-080540.png
    Screenshot_20160930-080540.png
    64,2 KB · Aufrufe: 281
Hab die gear vr Sachen deaktiviert waren 4 Stück aber eine oculus app finde ich nicht

Also brauche ich das auch nicht deaktivieren oder weil das Problem ja von der app kommt.
Hab aber heute morgen gesehen in 4 Std standby hab ich 8 Prozent verloren davon waren Android 29% und play Dienste 22%
Ist wie ich finde zu hoch oder? Was könnte ich noch versuchen?

Ich habe schon mehrere gefunden, aber ich kann sie irgendwie nicht deaktivieren...

Haja..das würde mich auch interessieren.
Ich find die ebenfalls nirgends.

Hab alle Gear VR Apps usw. seit Release Day des S7 deaktiviert, kann also mMn nicht daran liegen.

Ich kann die Gear VR App nur stoppen, aber nicht deaktivieren

Mein Akku hält jetzt nach Analyse mit Wakelock Detector wieder deutlich länger
Hatte ca 14% Wachphase mit viel Google Play Dienste im Detail "net_scheduler*

Ursache dafür konnte ich erst nicht aufspüren. Habe dann das Samsung Wetter Widget entfernt. Seitdem ist Ruhe. Könnte auch eine Erklärung sein warum es direkt nach der Neuinstallation auch da war. Denn das Widget ist am Anfang automatisch da. Ganz zu Beginn als ich das Telefon neu hatte, nutzte ich dieses Widget nicht.

Perfekt war es damit immer noch nicht. Habe jetzt noch den Tipp hier befolgt und mit dem Package Disabler alle VR Services deaktiviert und liege nun aktuell bei 4% Wachphase mit 3h DOT bei 50% Akkurest. Passt also alles wieder perfekt.
Ist natürlich blöd wenn ich die VR Brille nicht mehr nutzen kann. Ist mir aber tausend mal lieber als die grausame Laufzeit!

In meinen Augen enttäuschend das Samsung anscheinend ihre Software nicht im Griff hat.