[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mh komisch das war anscheinend die die ich auch drauf hatte (hab jetzt einfach mal die Updates deinstalliert)

Ich hatte die Version erst ab Dienstag, dann war bis jetzt Ruhe mit den Problemen.

Ändert nichts an der Sache, dass Android System extrem hoch ist. Bei mir das gleiche.
Kostet mich im vergleich zum Anfang 3h Dot.
Und das bei nackten Werkseinstellungen.

Meine Zufriedenheit mit dem Gerät ist durch die Akku Sache von 100% auf 70% gesunken.

Ohne zusätzlich installierte Apps?

funnyluke schrieb:
Ändert nichts an der Sache, dass Android System extrem hoch ist. Bei mir das gleiche.
Kostet mich im vergleich zum Anfang 3h Dot.
Und das bei nackten Werkseinstellungen.

Meine Zufriedenheit mit dem Gerät ist durch die Akku Sache von 100% auf 70% gesunken.
Ich dachte schon ich wär der einzige...
Kam das evtl. Durch das letzte Update?
Wie gesagt bei mir zieht das auch ordentlich Akku und lädt auch (siehe Bild ) extrem viele Daten.
Ich war auch schon sehr sehr kurz davor deswegen der kompletten Android Welt den Rücken zu zukehren...

Edit:
Bei mir auch ohne zusätzliche Apps.

Natürlich habe ich normalerweise zusätzliche Apps installiert.

Als es nach 1-2 Monaten in meinem Besitz plötzlich rapide schlechter wurde, habe ich mehrfach neu aufgesetzt. Zum Spaß auch mal ein Test für 2 Tage ohne zusätzliche Apps. Selbes Problem.

Hab mir jetzt den Wakelock Detector Lite ohne Root mal startklar gemacht. Vielleicht finde ich ja den Fehler. Aktuell ist es einfach nur enttäuschend, wenn man mal ein Telefon mit 2 Tage und 5-6h DOT hatte und jetzt auf einmal nur noch 1,5 Tage mit 3-4h DOT.

Mal abgesehen davon, dass es auch den Akku in der Lebensdauer stärker belastet wenn man häufiger Laden muss. Ich schätze mal in den 6 Monaten wo ich das Gerät jetzt ca habe sind bestimmt schon 10% wegen Verschleiß flöten gegangen

Also 2 Tage mit 5-6 DoT hab ich auch noch nie geschafft. Also ein Tag mit 5 h DoT ist das höchste der Gefühle.

• Danke
Reaktionen: indian66 und erwin76
Wären 6h DOT sicher drin gewesen bei 2 Tagen Laufzeit...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1474718780583.jpg
    uploadfromtaptalk1474718780583.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 230
  • uploadfromtaptalk1474718790801.jpg
    uploadfromtaptalk1474718790801.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 235
  • uploadfromtaptalk1474718801354.jpg
    uploadfromtaptalk1474718801354.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 232
  • uploadfromtaptalk1474718809674.jpg
    uploadfromtaptalk1474718809674.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 241
Ich wär froh wenn mein Akku nur einen Tag halten würde...
Ich kann gleich schon wieder laden...
5f6f0530d1f994eb4c3bbea510e21990.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - xmrr3dx
Das ist aber nicht normal. Da saugt eine App gewaltig Saft.

Ja die Frage ist nur welche zumal es auch mit zurückgesetztem Handy so ist...
Wie gesagt ich hatte 2 Tage nur Whatsapp drauf und sonst nichts aber trotzdem das selbe Spielchen...

Hallo,

Ohje das ist wirklich nicht normal. Eventuell kannst du die App eingrenzen. Unter laufende Dienste suchen. Die sind zu finden unter Einstellungen / Entwicklungsoptionen/ laufende Dienste. Dort mal die Apps nachschauen im Anwendungsmanager und ganz unten steht auch wieviel akku verbraucht wurde. Bzw da auch noch mal raufklicken für weitere Informationen. Bei Android OS sind die wohl alle zusammen gefasst mit dem System Apps. Eventuell hilft es ja.

Lg [emoji137]

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Ich werds mal ausprobieren, auf welche auffälligkeiten sollte ich denn bei den laufenden Diensten achten?

Also da kann man achten auf Dienste die im Hintergrund laufen aber nicht unbedingt laufen müssen. Zum Beispiel sind die ganzen Microsoft Apps am laufen gewesen. Und da dann genauer im Anwendungsmanager schauen auch unter mehr / Systemanwendungen anzeigen um alle zu kontrollieren.

Grad hat das Handy wieder rumgemotzt und sich halb aufgehangen, aber bei den Diensten sah alles aus wie vorher...

Hallo zusammen, die Android System App saugt regelrecht meinen Akku leer. Mein S7 wurde auch schon durch ein neues ersetzt. Leider trat das Problem nach kurzer Zeit wieder auf. Google Konto wurde auch schon durch ein neues ersetzt. Weiß noch jemand Rat, was ich noch tun kann?

Grüße
Heiko

Anhänge

• Screenshot_20160924-191645.png
    Screenshot_20160924-191645.png
    58,7 KB · Aufrufe: 263
Könnte das vielleicht auch mit der Samsung Cloud zusammen hängen? Oder auch mal schauen ob in den Konten etwas hängt. Ist gps denn an oder Bluetooth? Ich habe komplett die Samsung Cloud aus gestellt. Und auch das Backup in Google Drive!
Aber das sich das Handy aufhängt ist ja auch komisch.

Also Samsung hab ich momentan garnicht mehr drauf ist mir grad aufgefallen und bei google war grad bei Gmail das Synchronisierungssymbol.
Also es hängt sich nicht direkt auf sondern wird nur sehr sehr langsam.
Aber mir ist es jetzt 2 mal passiert das es nicht mehr anging nur über vol down und Home Button.

Tector schrieb:
Hallo zusammen, die Android System App saugt regelrecht meinen Akku leer.

Grüße
Heiko

Ich kann nichts auffälliges erkennen. Alles normal... sieht bei mir auch so aus.

Hallo, danke erstmal für Deine Antwort. Manchmal ist die Android System App auch an 1. Stelle mit über 20%. Warum saugt die App so viel Akku? Hast du da Informationen. Das war vor ein paar Wochen noch nicht so. Irgendwas hat sich verändert. Evtl ein update von Samsung? Bei meiner Frau ihrem Note 4 taucht die App viel weiter unten auf.

Grüße
Heiko