[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir fällt er nur auf bei App-Ladezeiten beim Starten, aber da ich die meisten Apps geöffnet lasse, ändert sich vermutlich nur wenig.
Bei 15% natürlich fast gar nichts. Eine komplette Akkuladung habe ich noch nie vergleichen können...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dachte der war die ganze Ladung über an...

Nach nun ca. zwei Monaten habe ich ein Problem mit dem Akku des S7.
Seit ein paar Tagen geht das S7 nicht mehr in den Deep Sleep.
Bei den Apps steht ganz oben Android System.
Aktuellste Firmware ist installiert.

Neustart, wipe cache, alle Apps beenden bringt nichts

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Hast du irgendwelche Apps die letzten Tage installiert?

Hallo zusammen!
Habe mein Problem nur durch den erneuten Tausch des Akku beheben können. Nun läuft wieder alles wie gewünscht.
Danke für die Anregungen!

Akkutausch? Wer hat es gemacht und was hat es gekostet?

Das habe ich allein gemacht. Dieses mal habe ich mir einen Akku für ca. 30,- € gekauft.
Anleitungen zum Tausch gibt´s bei Youtube. Vorsicht... der Akkudeckel geht schnell zu Bruch, wenn man nicht vorsichtig arbeitet. Zum Akku brauchst Du noch einen neuen Klebestreifen für den Akkudeckel... um diesen wieder sauber einkleben zu können!

Lohnt ja kaum.... Für 50,-€ (inkl. Versand) macht´s eine Werkstatt.

Wenn du mehrere Tage auf´s Handy verzichten kannst, dann hast du sicher recht. Wenn nicht, dann hat man das in 10 Minuten auch allein geregelt und 20 Eur gespart ;)

Außer man macht es so wie Du, nämlich einen zweiten Akku kaufen müssen. *duckundweg*
Aber schön, dass es noch geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: andregee
Nach dem Chrome Update vor zwei Tagen ist mein S7 nicht mehr warm geworden. Medienserver tauchte bisher nicht mehr in der Akkustatistik auf. Daher auch momentan kein Akku Drain. Ich hoffe das bleibt so.

• Danke
Reaktionen: erwin76, Kamerland, Ingrimmsch und eine weitere Person
@hellmichel habe keine Apps installiert. Ich habe nur mal die "OK Google" Sprachsuche auf dem Homescreen aktiviert.

Ich habe jetzt die Suche wieder deaktiviert und im Recovery Boot Menü (oder wie das heißt) den Cache geleert.
Jetzt geht es glaube ich wieder. Zumindest geht das S7 wieder in den Deep Sleep.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Habe das S7 jetzt eine Woche in Betrieb.
In der Regel ist es von 5 bis 22 Uhr an. Habe in der Zeit bis zu 5h dot und am Ende ca 40% Rest Akku, was für weitere 10 Stunden oder mehr reichen würde (in der Nacht passiert ja nicht viel...).
In 30 Minuten richtig intensiver Nutzung gehen da schonmal bis zu 10% Akku drauf.
Bin damit ganz zufrieden.
Heute hatte ich aber morgens das Phänomen, dass ordentlich Akku gezogen wurde, obwohl ich nichts gemacht habe - da war das Android-System der Verursacher, was auch immer da passiert ist.

Diese Laufzeit hatte ich am Anfang auch. Irgendwann hat sich das geändert und ich habe nur noch 24h und 3-4h dot.

Werksreset mehrfach getestet. Keine Ahnung was das Problem ist

Ich habe mittlerweile auch extreme Probleme mit meinem S7, ich komme wenn es hoch kommt bis Nachmittags mit dem Akku aus und benutze es eig. Kaum.
Ausserdem hängt es sich regelmäßig auf wird heiß und startet manchmal nurnoch über Vol. Down +Homebutton.
Ich hab das Handy schon zurückgesetzt aber immernoch alles beim alten, hab es dann auch mal einen Tag nur mit whatsapp und kurz ohne alles ausprobiert aber trotzdem keine Besserung. Nur Montag war alles kurzzeitig normal.
Ich hänge euch mal Screenshots von der Akkustatistik an, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Denn das ist einfach nur noch lästig. :/
8ff7a1f42d02a98f1d3ceb8668142036.jpg

88a162068ff704fd17f4c37e881d253e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bilder gespoilert - xmrr3dx
Medienserver weit oben. Nutzt Du vielleicht Chrome? Dann könnte es das Problem sein dass ich und mehrere auch hatten (siehe ein paar Beiträge zurück)
Seit dem Chrome Update die Tage (evtl. kam es bei Dir noch nicht an im Play Store) ist das Problem weg.

Ich hatte auch vorher das Gerät neu aufgesetzt etc....

Ja ich nutze tatsächlich Chrome.Der PlayStore sagt mir das das letzte Update am 16. War...
Dann hoffe ich mal das es daran liegt. Aber mischt Chrome auch bei Android System mit?

Bei mir sah es ähnlich aus und das S7 wurde immer sehr heiß mit der Zeit während der Nutzung.

Ok ich warte mal auf das Update und gucke dann weiter...
Welche Version ist denn die neue "gute"?

53.0.2785.124 bei mir.