[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei mir gingen/ gehen alle Samsung ohne jede Probleme in Deep Sleep. Die Vermutung liegt nahe, dass es NICHT an Samsung liegt. Ganz davon abgesehen kommen Google-Apps nicht von Samsung :cool2:

Naja auf jeden Fall sollte google mal langsam nachbessern und Samsung schneller die Updates rausbringen.

Bin echt am überlegen das S8 nicht mehr zu kaufen...jedes Jahr enttäuscht Samsung mehr.

• Danke
Reaktionen: Jan0sch
@josifi also weil es bei dir funktioniert bedeutet das, dass alle die diese Probleme haben falsch liegen?

Dass Google Apps nicht von Samsung kommen hab ich mir fast auch schon gedacht danke für diese Weisheit aber die Original Firmware, die ja, wie du es erahnen solltest, von den hellen Köpfen von Samsung zusammengestellt wird ist voll mit Microsoft/Google/Facebook apps, die, gepaart mit der Programmierung der software, zu Fehlern im System führen. Ich möchte nicht ein Handy kaufen wo ich erstmal 50% der Apps deaktivieren und die Hälfte der Funktionen ausschalten muss damit ich ne vernünftige Akku Laufzeit hab. Das sind Probleme die zwar leicht zu lösen sind aber wenn man sich ein wenig Gedanken machen würde könnte man es den Kunden einfacher machen. Aber bekannterweise sind Menschen aus Großkonzernen ein wenig begriffsstutzig

Habe die Chrome app deaktiviert und bin gespannt wie der Akku sich jetzt verhält. Wenn das alles nichts bringt muss wohl leider ne custom Rom her

Ich sag ja nicht, dass alle falsch liegen. Und ich sag nur, dass meine gesamte Familie seit dem Galaxy Ace ziemlich markentreu ist und kaum ernste Probleme mit dem Gerät an sich hatte.
Probleme insgesamt gab es auch mit den vereinzelten HTCs, Sonys, Huaweis...
Ich bin seit zig Jahren im Computer-Support und weiß, dass oft (nicht immer) das Problem vor dem Bildschirm ist...

Trax37 schrieb:
... Wenn das alles nichts bringt muss wohl leider ne custom Rom her

Lies dir dazu lieber erstmal Post 1659 und (einige) folgende durch ;-)
Ich würde definitiv auch damit keine Wunder erwarten, das ist lange keine Garantie mehr für bessere Leistungen...

@pleitegeier
So ohne Veränderungen bringt eine Custom rom fast gar nichts, da hast du recht. Einfach nur flashen änderte bei mir nichts an der akkulaufzeit.
Aber da ich eines der Geräte habe, die auf unerklärliche Weise nur auf 3 Std SoT kommen (in den Akku Statistiken war immer nur Display weit vorn), musste ich ja irgendwie mal was bessern können.
Und siehe da, mit Kernel etc komme ich jetzt auf ca 7 std SoT und das bei noch längerer Laufzeit (knapp 30 std).
Liegt daran, dass man mit einer Custom rom eine Vielzahl an Möglichkeiten hat, um an der Batterie Laufzeit zu schrauben.
Von daher für mich ein klares Muss!

• Danke
Reaktionen: MeisterPanse
Finde die Option nicht wo ich dauerhafte wifi Suche deaktivieren kann. Unter WLAN ist sie nicht, unter Standort auch nicht

Hallo,

audigene meinst du den WLAN Scan? Der ist unter Standort / Genauigkeit verbessern! Oder meinst du noch etwas anderes?

Lg [emoji137]

Ich werd die nächsten Tage mal ein Tutorial Video machen was ich bei meinem S7 angepasst hab um eine sehr gute Akkulaufzeit zu erreichen.

Gestern hatte ich beim zu Bett gehen noch 59% Akku (vom Ladegerät um 5 Uhr früh und um 22.45 Uhr ins Bett).

Screen on time war zu diesem Zeitpunkt bei knapp 3 1/2 Stunden.
Ganze Zeit LTE aktiv bei 30% Helligkeit.

• Danke
Reaktionen: Joscha, ruebbi und Maltonator
@iamnotcurtcobain
Hoffentlich kann ich noch was lernen [emoji4]
1474368332420.png

@Maltonator

Gute Werte :)

Mich würde da mal die App Statistik interessieren.

Also meine Apps die ich über den Tag verwende sind:

-Textra
-Internet Browser von Samsung
-Facebook Messenger
-Tapatalk
-Sync for Reddit
-YouTube
-Shuttle Music Player
-Telegram

Gsam misst doch eh nie richtig. Hab immer locker 1.5 Stunden mehr Dot als bei der Statistik vom OS.

Bei mir misst Gsam alles richtig.
1474376310504.png1474376316587.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Was machst du du mit dem Handy wenn das Display an ist?
Weil die 3% YouTube kann ja nicht von den 6h DoT sein oder?

Ich benutze viele unterschiedliche apps und durch die lange Laufzeit sind die Prozente dementsprechend gering.
YouTube lief z.b. Knapp eine Stunde.
1474376686338.png

@mj084
Öhm ich glaube der energiesparmodus macht nicht viel aus.
AUßerdem war der Akku bei 15%, deswegen ist er angegangen.

Der Energiesparmodus macht am S7 Edge deutlich was aus. Würde tippen 30% mehr Laufzeit bzw DOT. Zumindest bei mir...

Allerdings nicht wenn er bei 15% angeht