[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mach es wie du magst.
Schnelladen aber besser ohne cover, sonst wird es evtl. zu warm.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Alles klar.
Ich hatte gefragt weil mir war aufgefallen das der Akku wesentlich länger hält wenn ich das Schnell Laden ausgestellt habe.

Dann lass es deaktiviert. Ladet so auch schnell genug und über Nacht ist es eh egal.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Man sollte einen Akku aber nicht über nacht laden. Mache ich nie. Nutze auch kein Schnell laden. Mein akku hält fast immer 6-7 stunden dot

Warum nicht? Die Ladegeräte schalten auf Erhaltungsladung. Überladen geht nicht.
Schnellladen ist etwas anderes. Das schadet auf Dauer möglicherweise (Temperatur etc.) dem Akku.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mj084, bandit1976 und erwin76
hagex schrieb:
Möglicherweise eher umgekehrt,
Chrome könnte der Verursacher für den Medienserver sein.
Siehe Samsung Galaxy S7 Edge - Mediaserver saugt Akku (Achtung falsches Forum ;))
Gruß von hagex
Danke. Das ist es wirklich.
Mir läuft das S7 ständig heiß. Und die Akkulaufzeit ist dadurch natürlich miserabel. Komplett neu aufgesetzt ist das Gerät mittlerweile. Dann kann man nur hoffen das es bald wie im verlinkten Thread beschrieben ein Chrome Update gibt dass diesen Bug behebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Bei mir ist die Akkulaufzeit mittlerweile echt sehr gut.

Fast 3 Stunden screen on time und noch 61% bei über 14 Stunden Nutzung.
eb82a2f1fc5c28ab77bab3d6a043f80e.jpg

Welche Firmware?

Medienserver android system und Google play Dienste lassen das Handy bei mir nicht in Ruhe verbrauche in 16 Stunden 50% bei Ner dot von 1 Stunde... Lächerlich... Ich vermisse mein Lg g2

• Danke
Reaktionen: indian66
Die Apps haben doch nichts mit Samsung zu tun...

@Trax37 das sieht bei mir genauso aus. Gestern kam noch etwas schlechter empfang dazu, da wäre ich auch keine zwei stunden display gekommen. Habe es schon neu aufgesetzt aber brachte auch nix.

Kommt bei Euch wahrscheinlich auch von Chrome, siehe ein paar Beiträge darüber...

Könntet ihr bitte alle mal Screenshots eurer Akku Statistik herzeigen?? Damit wir vielleicht mal helfen können...
Nur jammern bringt auch nichts.

Wichtig ist:
-unnötige syncs deaktivieren
-standortverlauf deaktivieren
-neueste Google Play Dienste

Hatte das s7 gestern ne zeit am PC wegen Daten Transfer daher die Zwischenlandung.
Standort deaktiviert
März firmware
Nur WhatsApp und Gmail Auto sync
534440ca9a6163e0a579e6e9218bd421.jpg
86381ce7bf4179f58f6e4d29ca6d2d66.jpg
01b632dcb7c358102f5eb032a4c4cf47.jpg
c5ddb312de6ad6851e86ac37fafa6cac.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert.
Welche Firmware wissen wir aber immer noch nicht...

Also meine Screen On Time ist inzwischen auch unter aller Sau. Sync manuell, kein GPS, immer guter bis sehr guter Empfang.

Nutze die aktuelle Firmware da ich nicht einsehe auf eine alte zu gehen, finde das ist nicht Sinn und Zweck.

Habe bei 16 Stunden Laufzeit eine SOT von 3 Stunden etwa...es waren mal um die 7 Stunden. Helligkeit bei 25 Prozent und sämtlichen Müll deaktiviert.

Apps habe ich auch keine zusätzlichen ausser Prisma und Whatsapp.

Also google bzw. Samsung sollte da mal schleunigst was dran ändern.

Und da ich viel über Chrome lese, ich nutze nur den Stock Browser

Ich lese immer unterschiedliche Werte, mal knapp 4 Stunden Sot mal schreibt jemand 6 bis 7 Stunden. Also wenn man Helligkeit gering einstellt, so 25 Prozent. Was könnte ungefähr raus kommen?

Habe das z3 compact und da komme ich locker auf 6 Stunden. Möchte mich da nicht verschlechtern.

Komme auch vom Z3c, wirst dich nicht verschlechtern;)

Hi,

habe vor ca. einer Woche ein Systemupdate auf meinem s7 installiert und mir ist danach aufgefallen, dass der Akku plötzlich nicht mehr so lange hält wie sonst z.b. ich gehe um 0 uhr ins bett mit 30% akku und mein Handy ist am morgen aus. Vor dem Update bin ich aufgewacht und hatte noch 20 oder und es liegt nicht am Energiesparmodus/ Flugmodus.
Oder normalerweise lade ich mein handy alle 2 Tage auf, jetzt muss ich es mit der gleichen Nutzung am Mittag und am Abend aufladen, das ist ungefähr so, wie mit meinem alten s4. Ich lasse es auch nie über die Nacht laden, was ja eine sünde ist, wenn man das Handy lange haben will ohne Akkuprobleme.
Da ich nicht weiß, was hier benötigt wird, schreib ich mal das wichtigste rein
Androi-Version: 6.0.1
Aktuelle Version:
G930FXXU1BPHJ/
G930FATO1BPI1/
G930FXXU1BPHJ
Was auch immer das heißt.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen ob ich downgraden muss evtl. oder anderes.
Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Zwingend die Rechtschreibung beachten! Danke! bandit1976
josifi schrieb:
Die Apps haben doch nichts mit Samsung zu tun...
Doch die Software die samsung rausbringt ist so schlecht dass das handy nichtmal in deep sleep gehen kann... Hatte solche Probleme nur mit dem s3 s4 und s7

• Danke
Reaktionen: Kamerland