[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hätte noch ein Problem, und zwar lässt sich mein S7 nicht über "Normalladen" richtig laden, es zeigt mir dann immer ladezeiten zwischen 3 bis 5 Stunden an und so lange dauert es tatsächlich und beim "Schnellladen" ca. 1 Stunde, woran liegt das?
Liegt das am Akku oder am Micro-Usb Port?

vermutlich am Ladegerät. das diese auf 5 V zu wenig Leistung hat und dann vielleicht noch ein schlechtes USB Kabel dazu..

Ich habe vergessen zu erwähnen, das ich das Original Kabel und Adapter nutze...

Folgendes "Problem": Besitze das Galaxy S7 seit ca. einem Monat. Soweit zufrieden, auch mit der Akkuleistung bin ich größtenteils einverstanden. Jedoch bin ich mal die Screenshots in dem Thread durchgegangen und habe festgestellt, dass bei kaum einem der "Android-System" Akkuverbrauch prozentual hoch ist. Bei mir ist dieser allerdings am Ende des Tages bisher IMMER ganz oben gewesen und hat somit am meisten Akku verbraucht. Bin zwar einigermaßen zufrieden mit der Akkuleistung, denke aber, dass ich da noch was rausholen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Ohne Screenshots der Akku Statistik wird die keiner was sagen können.

• Danke
Reaktionen: samsung1848
Hier die Screenshots.

Anhänge

• image.png
    image.png
    52,2 KB · Aufrufe: 326
  • image.png
    image.png
    62,5 KB · Aufrufe: 324
  • image.png
    image.png
    26,5 KB · Aufrufe: 327
Und solche Android System Werte willst du hier nicht gefunden haben?
Dann schau noch mal nach.. Ungefähr die letzten 30, 40 Seiten handeln zum großen Teil davon, wenn das mal reicht xD

• Danke
ganz normale Werte wie ich finde...

• Danke
Und ich habe mich nur durch die ersten 20 Seiten geblättert, mein Fehler, sorry dafür ! Danke, cooles Forum

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Moin.
Ich habe das Problem, das mein S7 laufend heiß wird und der Akku dann richtig schnell runter rennt. Ich habe die SD-Karte schon getrennt, weil ich diese im Verdacht hatte. Wie Cache Partition, sowie den App Cache Cleaner habe ich auch schon versucht. Nichts hilft, werde noch wahnsinnig mit dem Gerät. [emoji48]
Wer kann mir helfen?
Gruß Matze
4af4acc1e21648df4e5f922ae41667f4.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Auf Werkseinstellung habe ich auch schon probiert

Das Problem hatte ich auch. Seitdem ich den Chrome Browser gelöscht habe ist es weg. Natürlich hatte ich zuvor wipe cache und Werkseinstellung usw. probiert. Bei mir lag es definitiv am Chrome Browser.

• Danke
Reaktionen: Kamerland
besen schrieb:
Das Problem hatte ich auch. Seitdem ich den Chrome Browser gelöscht habe ist es weg. Natürlich hatte ich zuvor wipe cache und Werkseinstellung usw. probiert. Bei mir lag es definitiv am Chrome Browser.
Chrome deaktiviert, werde berichten

@Kamerland

Liegt zu 99.9% am Chrome Browser. Nimm den Samsung Stock Browser. Der is sowieso flüssiger, schneller, vielseitiger und schöner.

• Danke
Reaktionen: Andi1000 und Kamerland
das wage ich zu bezweifeln...

Wo ist der vielseitiger?

Und mit ChromeBeta tritt das Problem auch nicht auf...

Ich teste seit zwei Tagen den normalen Chrome und habe das Problem nicht. Da ist der Mediaserver normal.

@mj084

AdBlocker, Seiten offline speichern (geht mit Chrome Dev jetzt auch) und allgemein bessere Performance.

Ist bei mir auch erst nach Wochen aufgetreten... Das Handy wurde derart heiß das ich mir schon Sorgen gemacht habe. Der Akku hielt dann max noch ein Stunden. Das Problem war nach einem wipe cache teilweise für Tage verschwunden.... Nach der Deinstallation vom Chrome Browser ist es seit 3 Wochen weg.

• Danke
Reaktionen: Kamerland