[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also root verschlechtert definitiv nicht die Akku Laufzeit. Ich will nicht dass es garantiert besser wird. Aber definitiv nicht schlechter. Ich habe jedes handy gerootet und noch nie feststellen müssen dass dadurch die Laufzeit schlechter wird

Und zum Thema: da auch bei mir der pokemon hype nachgelassen hat komme ich nun auch wieder auf wesentlich bessere dot zeiten^^

Wie gesagt hatte ich beim S7 das Gefühl..
Gibt auch einige Foreneinträge, z. B. bei xda, das dem so ist oder sein kann.
Grund soll halt Knox bzw. der fehlende Zugriff auf den Knox Bereich sein, daher natürlich nur bei Samsung Geräten der Fall.
In dem Xposed Modul xTouchwiz gibt's sogar extra ne Option mit der das ganze unterbunden werden soll... Stichwort "tima/kap"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain und Maltonator
Hat denn jemand ne Anleitung / how to, wie man zur März Firmware wechselt?

Also entweder liegt es am Verschleiß des Akkus oder doch an der Software, um den Akku auszuschließen werde ich wahrscheinlich die tage mein S7 einschicken um den Akku wechseln zu lassen, bevor die Akku garantie abläuft. ^^

@Mr. Exynos
Der Akku sollte, da er fest verbaut ist, auch eine Garantie von 24 Monaten haben.
So habe ich es von einer Mitarbeiterin eines Großhändlers erfahren.
Nur bei Smartphones, welche einen Wechselakku haben, hast du die 6 Monate

• Danke
Reaktionen: Mr. Exynos
Also ich habe die Tage bei Saturn nachgefragt und die geben mir eine Zeit von 6 Monaten an, sogar im Internet steht das...

Ja. Akku nur 6 Monate. Leider..

Mr. Exynos schrieb:
... werde ich wahrscheinlich die tage mein S7 einschicken um den Akku wechseln zu lassen, bevor die Akku garantie abläuft. ^^

Ich vermute mal stark,daß Samsung dir den Akku nicht so auf Wunsch austauschen wird,da muss wirklich ein Akkuproblem bestehen und wird auch sicher ausgetestet.

Ansonsten selbst zu w-support schicken, kostet dann 57,12 €

Hallo zusammen!
Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, denn so langsam bin ich am Ende mit meinem Latein!
Folgendes... nachdem mir vor einigen Wochen das S7 hinunter gefallen war und das Display dabei zu Bruch ging, kämpfe ich damit das S7 wieder sauber zum laufen zu bringen.
Das Display habe ich selber getauscht, bin nach Anleitung vorgegangen, so wie auf Youtube ja mehrfach gezeigt wird.
Leider war das original verbaute Akku so fest eingeklebt, dass es sich beim Ausbau ein wenig deformiert hat. Das wiederum führte dazu, dass ich weder das neue Display, noch den Akkudeckel sauber einkleben konnte, da alles ein wenig gewölbt war.
Also habe ich mir einen neue und originalen Akku besorgt, diesen verbaut und alles wieder sauber verschlossen.
Und damit ging es los.
Der Ladeprozess begann bei 67% und weil ich dringend telefonieren musste, unterbrach ich den Ladeprozess bei 95%.
Konnte es danach noch einmal bis 89% laden... dann war Schluss.
Seitdem schaffe ich es nicht mehr den Akku über 72% zu laden... und es scheint als wenn diese Prozentzahl auch weiter sinkt!
Habe einige Apps zum kalibrieren/reparieren probiert, habe das S7 mehrmals sich komplett entladen lassen... nichts hilft... bei etwas mehr als 70% ist Schluss!
Hat evtl. jemand einen Tipp was mir noch bleibt? Möchte nun auch nicht mehr groß Geld reinschieben, da es mich einfach schon zu viel gekostet hat, deswegen fällt einschicken auch aus!
Die Frage ist nur, kann es am Akku liegen oder ist es auch möglich, dass der Fehler/das Problem woanders den Ursprung haben?

Danke euch schon jetzt für die Antworten!

Grüße
Cookie

Woher hast du den Akku und was hat er gekostet? Leider gibt es extrem viele Fälschungen!

Einige/viele Reparaturdienste würden das Gerät auch nicht mehr annehmen, da sie keine geräte reparieren an denen schon selbst repariert wurde..

Danke für Deine Antwort!
Hatte den Akku über Ebay bezogen für 19,95 €

Installiere mal die App 3C Battery Monitor welche spannung hat der Akku bei welchem Ladezustand? Vor allem wenn er fast leer ist und wenn er "voll" ist?

ok, 4350mV hat mein Akku wenn er komplett geladen ist (100%). Dann wird der Ladestrom abgeschaltet.

Welche Spannung hat er wenn er kurz davor ist abzuschalten? Sind bei mir 3350mV.

Wird unter Status ein Laden angezeigt? und falls ja mit wie vielen mA?

• Danke
Reaktionen: Martin 74
Müsste ich erst entladen lassen das S7 um den Wert sehen zu können!

Ja, in der Statusleiste wird das Laden angezeigt!

Hmm, dann scheint der Controller der fr das Laden des Akkus und die Prozentanzeige zuständig ist nicht zu erkennen das der Akku gewechselt wurde.

Vielleicht muss da noch irgendetwas zurück gesetzt werden, oder aber der Akku hat ein problem..