M
mj084
Ikone
- 2.683
Aber nur mobiles Netz oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
hellmichel schrieb:Kann ich nicht bestätigen. Ich komme auf 5h DoT. Finde das letzte Update super.
NewLevel schrieb:Wenn ich aber sehe dass die Leute hier ihre Handys bis 3% entladen muss ich dazu was sagen:
Lithium Ionen Akkus mögen das nämlich überhaupt nicht. Wenn man das öfter macht, hat man auch schnell Kapaziätsverluste. Prinzipiell gilt für Lithium Ionen Akkus:
- Hohe Temperaturen sind immer zu vermeiden (niemals bei heißer Sonne im Auto liegen lassen)
- tiefe Ladezustände sind schlecht
- dauerhaft hohe Ladezustände sind auch nicht so toll, aber nicht so schlimm wie häufiges komplettes entladen
Am wohlsten fühlen sich Li-Ion Akkus bei Ladezuständen zwischen 40 - 80% bei kühlen Temperaturen. Häufiges Laden, dann wieder nicht Laden oder kurzeitiges Laden spielt dabei keine Rolle, solange man im mittleren Bereich bleibt. Mit richtiger Akkupflege kann man so bis zu doppelt soviele Zyklen herausholen, wie vom Hersteller angegeben.
Ich habe mir extra eine App geladen, die dafür sorgt dass ich im 40 - 80 % Bereich bleibe. Mit 40% Kapazität komme ich immer gut über den Tag mit ca. 2h Screen on Time.
Quelle: Battery University How to Prolong Lithium-based Batteries - Battery University
iamnotkurtcobain schrieb:Ich glaub ich probier am Wochenende mal wieder die Firmware vom März.
Dann kann ich überprüfen ob mein Akku hinüber ist.
@mj084
Kannst du mal die Samsung Info App runterladen und kontrollieren wie oft dein Handy bereits aufgeladen wurde?
andregee schrieb:Selbst bei 3% verfügt der Akku noch über gut 3,5Volt Restspannung, ist also weit von einer Tiefentladung entfernt, denn die Kontrollelektronik ist intelligent genug den Akku am Leben zu erhalten. Desweiteren ist es doch ziemlicher Unfug den Akku zwanghaft zwischen 40 und 80 % zu halten, um dadurch eine höhere Ladezyklenzahl zu erreichen, wenn dadurch bedingt, die nötige Zyklenanzahl bei gleicher Laufzeit deutlich erhöht wird