[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MeisterPanse schrieb:
So, ich setz mal alle Hoffnungen was die Verbesserung der Akkulaufzeit betrifft auf das G930FXXU1BPHJ Update mit Builddatum 29.08.2016 das gerade bei mir eintrudelt. Ich werde berichten! PS: Hab XEU
Wenn du die Version drauf hast, kannst du mal bitte die Android-Sicherheitspatchebene checken?

bisher mehr als komisch..... das Handy lag nur da --> 10 % Verlust ist 3 Stunden..... Ebene ist 1. September 2016

Pegelt sich vermutlich erstmal ein, abwarten;)

Danke

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
MeisterPanse schrieb:
bisher mehr als komisch..... das Handy lag nur da --> 10 % Verlust ist 3 Stunden..... Ebene ist 1. September 2016

Geht zum Settings > Privacy and safety > Location > Improve accuracy und schaltet die WiFi Scanning und Bluetooth Scanning Optionen AUS!
Diese Option wird nach jedem Firmware Update wieder eingeschaltet.

Nebenbei kannst du auch die Android Device Manager Option deaktivieren, das Spart auch die Batterie.
Settings > Lock screen and security > Other security settings > Device administrator. Auf AUS einstellen.

EDIT: Benutzt die NFC, Additional device scanning, Location und Nearby scanning device Optionen wenn ihr die auch braucht.

PS: Bei mir ist die Sprache auf Englisch eingestellt daher Schreibe ich auf English.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Techwork, Maltonator, erwin76 und eine weitere Person
Nö, bei mir ist die auch nach Firmware update deaktiviert

Bei mir war die wieder eingeschaltet. :/

Komisch, bei mir nach wie vor deaktiviert [emoji28]

Wow aber mal ne 100% Trefferquote bei mir, es war alles wieder angeschaltet!

Dann mal auf "Danke" drücken. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug ist vorhanden!
  • Danke
Reaktionen: MeisterPanse und iamnotkurtcobain
Das ist UNFASSBAR.... alles auf off gesetzt --> Wieder auf 100% geladen --> Seit 2 Stunden vom Netzteil weg und 2 (!) Prozent bisher verloren. Das scheinen echt böse Akkufresser zu sein!

• Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
Was an 2% in 2 Stunden "unfassbar" sein soll, frage ich mich allen Ernstes! Zumal ein Akku im vollen Zustand die Kapazität gar nicht so gut halten kann wie wenn er etwas leerer ist. Was erwartet ihr eigentlich alle? 10 Wochen Laufzeit? Lächerlich!

EDIT: rückwirkend habe ich den Beitrag wohl fehlinterpretiert. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und The_Rock01
@Viper ich glaube MeisterPanse meint das es jetzt deutlich besser ist nachdem er die Funktionen abgeschaltet hat

Glaube ich auch @Viper

Das kann natürlich sein - dann entschuldige ich mich. Fällt schwer hier die rauszufiltern, die NICHT über den Akku meckern!

• Danke
Reaktionen: Jan0sch
Alles gut. Leute. Meine erste Ladung mit der neuen Version scheint ganz gut zu sein! Schöner linearer Verbrauch, 17 Stunden Laufzeit und noch 71%. Also ich kann die Tipps die mir geholfen haben auch nur jedem empfehlen.

• Danke
Reaktionen: ruebbi
Also ich finde auch das der Akku seit dem Update wieder besser hält. Hatte gestern den ganzen Tag ausschließlich nur mobile Daten an. Hatte abends noch 41% Akku und was bei einer sot von 3h8min.

Seit den letztem Update kann ich dem Akku förmlich zuschauen wie er sich leert.
Standort war aus , war aber nach den letzten Updates immer aus , schauen wir mal was der Device Manager bringt wenn er aus ist.

Komme zwar auch auf so Zeiten und % wie DaKoe .
Aber das war im Anfang deutlich besser , mit WLan GPS und BT kam ich über den Tag , da musste ich die Kiste echt quälen um mal auf unter 30% zu kommen.

Genau das habe ich auch bemerkt deswegen gehe ich wieder zur März Firmware zurück

Kann ich nicht bestätigen. Ich komme auf 5h DoT. Finde das letzte Update super.
7ecb3e6f28ff75365f4bab6ae8b6dc89.jpg
b031884cd6950d378d4203b783404ff3.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Also ich schaffe seit dem update bei 1 tag 4 Stunden eine dot von 2 stunden 30 Minuten, mit der März kam ich mit jeder Aufladung knapp 2 Tage und knapp 5 Stunden dot hin. Da sieht man mal wieder das es unmöglich und sinnlos ist die Akkus zu vergleichen . Da jeder andere apps und anwendungsbereiche nutzt. Dann kommt auch noch der Provider mit ins Spiel

• Danke
Reaktionen: Techwork und hellmichel