[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein eben nicht, denn dieser Thread dient eher für die Leute, die nicht rooten und Customroms aufspielen wollen.

• Danke
Reaktionen: Viper und stefan-do
hellmichel schrieb:
Wenn es zum finden einer guten Laufzeit dient, passt es aber schon in den Thread.
Finde ich auch

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Nein, wer rooten und basteln will, soll sich im Custom Bereich austoben. Es muss doch möglich sein, mit einem Stock Gerät akzeptable Laufzeiten hinzubekommen.
Und genau darum geht's mir. Meine Bastelzeiten sind lange vorbei.

• Danke
Reaktionen: Viper, loopi, mj084 und 2 andere
Sehe ich auch so, egel um welches Problem es geht, es dauert nicht lange bis der Erste kommt und root empfiehlt.

Und ihr kapiert es immer noch nicht. Echt schade. Es liegt nicht an euch das die Laufzeiten schlecht sind sondern an der Firmware. Man konnte ohne Probleme merken das seit der März Firmware alles nachfolgende schlechter wurde und Android System anfing Amok zu laufen. Da könnt ihr noch soviel über Sparmaßnahmen diskutieren, solange das System nicht verändert wird wie es zb bei der März Firmware war wird sich am der Laufzeit nichts ändern. Ich habe jetzt das erste Mal seit März die neueste Software drauf und werde mir eine Woche das Spiel ansehen. Ansonsten gehe ich zurück zum März stand der Software.

• Danke
Reaktionen: Jan0sch
Stimmt, ich kapier es nicht, bin ja Anfänger.

Andere bekommen mit Stock auch gute Laufzeiten hin.

Komme auf über 5 Stunden mit aktueller Stock und mache viel mit den S7. Mir reicht es wenn das S7 bis Abends durchhält. Selbst mit 4 Stunden wäre ich noch voll zufrieden. Ab und an taucht mal der Mediaserver auf, was sich immer am nächsten Tag erledigt hat

Marzl85 schrieb:
Nein, wer rooten und basteln will, soll sich im Custom Bereich austoben. Es muss doch möglich sein, mit einem Stock Gerät akzeptable Laufzeiten hinzubekommen.
Es ist doch bei Gott nicht schlimm, wenn hier zwei oder drei Roms empfohlen werden, welche die Laufzeit eventuell erhöhen. Zum flashen zwingt einen ja keiner!
Es ist halt nun mal ein Laufzeit Thread. Und im Startpost steht nichts von wegen Stock Rom oder sonstiges. Aber man ja wegen vier Beiträgen auch ein Fass aufmachen.

• Danke
Reaktionen: Kamerland und Maltonator
@iamnotkurtcobain das mit jedem update die Laufzeit schlechter wird, kann ich beim EDGE Modell bestätigen... Und ich hab sogar eher noch mehr Optimierungen getroffen Oo

hellmichel schrieb:
Marzl85 schrieb:
Es ist doch bei Gott nicht schlimm, wenn hier zwei oder drei Roms empfohlen werden, welche die Laufzeit eventuell erhöhen.
Wenn es bei 4 Erwähnungen bleiben würde, gäbe es diese Diskussion nicht. Aber ich weiß wo das hinführt. Immer und immer wieder.

Jetzt bleiben wir doch beim Thema und lassen bitte alles andere links liegen, danke!

• Danke
Reaktionen: Maltonator und Marzl85
Waren wir doch. Diskussion zur Laufzeit. Von Anfang an.
Ich selbst nutze ja auch Stock und bin damit zufrieden. Ich habe lediglich ein paar Google Apps deaktiviert und komme somit immer mit 5h DoT über den Tag.

Welche Google Apps?

@Marzl85 also ich zB Google Chrome, play music, video, Google drive und Filme.. Also eig fast alles...

• Danke
Reaktionen: hellmichel und Marzl85
Gibt es eigentlich von Samsung ein Statement bezüglich des Mediaserver-Akku Problems?

Für mich Mal wieder ein ganz tolles Beispiel dafür, dass sich die Hersteller Mal ein Beispiel an die kalifornische Konkurrenz nehmen sollten.

Weniger Modelle, dafür aber auch ausgereiftere Produkte.

Habe nun seit letzter Woche das S7.
Hier mal mein erster normaler Akku Test.
Was sagt ihr?! Kann man noch etwas verbessern?!
Danke euch!
Screenshot_20160905-123717.png Screenshot_20160905-123732.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Bild gespoilert
Also deine Laufzeit finde ich gut :)
Nur das Android System war sehr aktiv..
Was hattest du denn für eine DoT?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
Vielleicht mal nen anderen Browser. Chrome und Stock sind echte Stromfresser finde ich.
Würde dir ja gerne einen empfehlen, aber da es dann nicht mehr Stock ist, weiß ich nicht ob ich das darf?

@Mr. Exynos besser wie bei meinem EDGE! Bei mir ist Android system immer so am ausrasten..aktuell knapp ne stunde dot.. Des ist echt zu wenig...
[doublepost=1473072604,1473072555][/doublepost]@hellmichel ich nutze den Stock Browser.. Zieht der echt so viel? (= Android system). Hatte davor den Chrome. Aber der hat das Problem mit dem. Medienserver..

Anhänge

• Screenshot_20160905-124829.png
    Screenshot_20160905-124829.png
    66,4 KB · Aufrufe: 279