[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Die Acculaufzeit find ich schon etwas entäuschend im Vergleich zum Galaxy A5 2016. Der Accu des A5 2016 hält deutlich länger bei gleichem Nutzerverhalten obwohl er nur 2900mAh hat im Vergleich zu 3000mAh des Galaxy S7.
Bildschirmauflösung und Prozessor kosten halt Tribut.

Ein 50 Liter Tank bei einem VW Lupo hält auch länger als bei einem 8Zyl. VW Phaeton.

Man könnte meinen, jetzt sind die Fakten doch so naheliegend, trotzdem ist es immer wieder Thema.

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
@Andi1000

Das verstehen einfach viele nicht, wundert mich das es noch keinen Vergleich mit dem Nokia 5110 gibt^^

Damit es nicht OT wird, der Akku im S7 ist Top für die Leistung und das Display ;)

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
So sehe ich das auch... Genau so. Ich erwarte nicht das ich mit einer Ladung 2 - 3 Tage hinkomme aber ich denke doch das man bei moderater Nutzung über den Tag kommen sollte und müsste... Mit dem vorherigen S6 gelang mir dieses nicht. Leider. Dahingehend bin ich mit dem S7 zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Man darf nicht vergessen, dass man selbst bei hohem Akkuverbrauch innerhalb von kurzer Zeit nachladen kann. Quick charge sei dank!

• Danke
Ich komme vom S3 direkt auf das S7. Mit dem S3 bin ich nicht über den Tag gekommen, ohne mindestens einmal nachzuladen. Auf dem S7 habe ich in etwa die gleichen Apps und auch mein Verhalten bezüglich der "Appzeiten" hat sich nicht geändert. Mit dem S7 komme ich jetzt gut über den Tag und hänge es erst abends wieder ans Ladegerät. Für mich ist das klar eine Verbesserung!

• Danke
Bin bisher auch sehr zufrieden habe den Akku bisher nur einmal geladen und habe eine Laufzeit aktuell von 1 Tag 11 Stunden. SOT ist aktuell 4 Stunden und Restakku noch 25%.
War damit 8 Stunden im LTE Netz auf der Arbeit davor und danach die Zeit jeweils zu Hause im WLAN.
Und habe ja noch 1/4 des Akku. Super:)

• Danke
Das sind ja nicht gerade berauschende Werte. Meine Partnerin nutzt seit ein paar Tagen das S 7 und der akku hält 1 Tag. Ich nutze seit 4 Wochen das mate 8 das hält 3-4 Tage ohne laden durch. Und der fingersensor vom mate 8 ist dem vom s 7 um Lichtjahre voraus. Also echt enttäuschend wenn ich das s 7 meiner Partnerin nutze.

Der Vergleich ist doch Quatsch was soll ich mit einem 6 Zoll Gerät? Zudem geht es hier um das S7 und nicht um was anderes.

Das Mate 8 hat komplett andere Hardware, was will man da den Akku vergleichen...ich verstehe es einfach nicht.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich habe nicht verglichen sondern erwähnt das ich beide Geräte nutze und das s 7 eher enttäuschend ist in bezug auf akku und Fingerabdruck sensor. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man hier nur positive Erfahrungen schreiben darf dann lasst es mich wissen.
[doublepost=1458050380,1458050217][/doublepost]Die Hardware vom mate 8 ist sicher nicht schlechter und beide nutzen das gleiche Android es sind beide die aktuellen Topmodelle ihrer Hersteller also kann und darf man Sie vergleichen.

Darum gehts nicht, du kannst aber kein 6 Zoll Gerät mit 1080 x 1920 Pixeln und ein 5,1 Zoll Gerät 1440 x 2560 vergleichen. Desweiteren hat das Mate 8 4000mAh und das S7 nur 3000mAh...steht dadurch meiner Ansicht nach einfach nicht in Relation für einen vergleich.

• Danke
Reaktionen: spezii, Traindriver2302 und Jan0sch
Das edge modell hat 3600 mAh . Und wenn samsung so ein stromintensives Display verbaut ist das deren Problem. Bei der Akku Laufzeit interessiert den Benutzer nur was unterm Strich raus kommt und das ist zu wenig für ein Gerät dieser Akku Dimension

Zu wenig?
Also ich habe eine DOT zwischen 6 und 8 Stunden bei über 1 Tag Laufzeit.

selhammi schrieb:
Bei der Akku Laufzeit interessiert den Benutzer nur was unterm Strich raus kommt und das ist zu wenig für ein Gerät dieser Akku Dimension
Ersetze am besten "den Benutzer" mit dir, denn du kannst nicht für andere Sprechen und wenn man das so liest sind 90 Prozent der S7 Nutzer sehr zufrieden.
Ich denke mal wer ein S7 kauft weiss das höhere Auflösung und co. auch mehr am Akku nuckelt.

Desweiteren bist du hier auch nicht im Edge Bereich ---> Hier gehts zum Akku Thread des S7 Edge

Ich schreibe meine Eindrücke von beiden Geräten da es vielleicht manchem unentschlossenen hilft und da lass ich mir sicher nicht den mund verbieten.

Niemand verbietet dir den Mund, dafür gibt es ja Foren. Jedenfalls hinkt der Vergleich einfach...und wenn du mit dem Edge vergleichen willst bist du hier nun einmal Falsch. Dann zeig doch wenigstens mal deine Akkustatistik vom Mate 8, schnacken kann jeder^^

Nebenbei hab ich mir mal den Akkuthread beim Mate 8 angeschaut, also wirklich bessere Werte als beim S7 (edge) kann ich nicht erkennen. Desweiteren Nutzt JEDER sein Gerät anders ;) Bla Bla...du bist der Meister, dein Wort wird schon stimmen.

Ich vergleiche auch Schnitzel mit Putenbrustfilet^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und solche Akkuvergleiche könnt ihr dann bitte gerne in der Plauderecke fortsetzen ;).

Bitte zurück zum S7 !

Danke und Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: DaniYüah
Find ich keinen schlechten Wert...meiste Zeit heute Mobil mit schlechtem Empfang.

Anhänge

• Screenshot_20160315-171437.png
    Screenshot_20160315-171437.png
    81,6 KB · Aufrufe: 414
  • Danke
Reaktionen: hagex
Dritter Zyklus: 3 Tage Laufzeit mit knapp 4h DoT. AlwaysOn aus, Nachts Flugmodus. Finde das jetzt gar nicht so schlecht, Akku scheint besser zu werden.

5f39d2e17571d01732ac2fbf41bee08a.jpg
6bd5a2e2bb5c35b1c6911bc7ca7f31d7.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin nicht unzufrieden mit der Akkulaufzeit aber ich bin mir mitlerweile fast sicher, dass die Akkulaufzeit größtenteils unvergleichbar mit anderen Nutzern ist. Ich hatte jetzt einige Handys und hatte immer eine eher unterdurchschnittliche Laufzeit. Das liegt mit Sicherheit aber nicht am Gerät, sondern daran, welche Apps ich nutze, wie ich sie nutze und wie ich mein Handy wo verwende. Wenn ich meine alten Handys bei einem Neukauf meiner Frau gegeben habe, dann hat die mit dem selben Gerät, mit dem ich eine DOT von 2 Stunden hatte, "locker" 6 Stunden DOT hingekriegt. Bei mir ist im Standby immer so ca. 2-3% die Stunde weg und bei meiner Frau mit den selben Geräten ca. 0,5%.

Mich regt es zwar manchmal auf, dass ich mit nur noch 40% Abends ans Ladegerät muss aber 40% sind immer noch besser als 0% und da das Gerät innerhalb von wenigen Minuten nachlädt, ist es mir eigentlich auch egal. Ich mache auch keine Akkuspartricks und habe alles immer aktiviert. Und so gesehen kann ich mich nicht beklagen, auch wenn ich mit meinem S7 nur eine DOT von 3 Stunden hinkriege und ich nach 24h spätestens ans Ladegerät muss.

• Danke