[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G930FXXU1BHP6/ G930FDBT1BPH2 214 mb

Bluethooth und NFC Verbesserungen und neue Samsung Cloud Funktion. und die üblichen Fixes. August Security

Hier entsteht jetzt bitte keine Diskussion über das Update!
Danke!

• Danke
Reaktionen: mj084
@maik005
Ja, das ist leider richtig. Aber es bringt mir auch nichts, ein Gerät mit Herstellergarantie zu haben, welches bereits so lange released ist und noch immer keine vernünftige Akku-Leistung hat. Da nehme ich das Risiko lieber in Kauf und wer weiß schon, ob Samsung wirklich so hart durchgreift und einem user die Herstellergarantie ablehnt, nur weil eine CFW drauf ist. Aber dies muss selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden.

@storm90
Klasse, ein Feedback zur Akkuleistung nach dem Update wäre natürlich nice :)

storm90 schrieb:
G930FXXU1BHP6/ G930FDBT1BPH2 214 mb

Bluethooth und NFC Verbesserungen und neue Samsung Cloud Funktion. und die üblichen Fixes. August Security

Ok also die schon eine Weile verfügbare BHP6...

Wieder ein update. Werde berichten wenn es schlechter oder besser ist mit der Laufzeit bei gleicher nutzung

Bei mir bisher keine nennenswerten Änderungen in der Laufzeit mit dem neuen August-Update. Tendenz zu minimal schlechteren Werten auf den ersten Blick.
24h Betrieb bei 50/50 WLAN/LTE und 1:15 SOT kosteten bei normaler Kommunikationsnutzung ohne Spieleschrott 42% Akku.

Irgendwie wird die Akkulaufzeit mit jedem Update schlechter. Früher mühelos auf 6-8 Stunden screen on time gekommen und jetzt mit ach und krach 4-5.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Roberto1 schrieb:
Hallo Jungs, möge sein, dass es Zufall ist, aber ich hatte immer 30-40 % Mediaserver Akkuverbrauch. Hab seit zwei Tagen statt den Chrome den Firefox Browser benutzt! Siehe da, Mediaserver zwischen 1-5%. Komisch, aber anscheinend hat es irgendwie mit dem Chromebrowser etwas zu tun. Aber mal die nächste Tage schauen.

Danke für den Tipp. Hat einwandfrei geholfen. Nur verstehe ich nicht wie das zusammen hängt. Mal sehen ob es mit der neuen Firmware wieder weg ist.

Hallo,

ich habe das Problem dass mit GPS an (Schnelleinstellungen) sehr schnell mein Akku geleert wird, ca. 50% in 4h. Schalte ich die Nutzung von GPS aus, dann komme ich auf vielleicht 1% pro Stunde. Wie kann ich herausfinden, welche App dauernd meine Position bestimmt? Ich habe kein root.

@siggilein was steht denn bei den Einstellungen unter Standort als letzte Anfrage für den Standort?

• Danke
Reaktionen: siggilein
Super da kann ich das sehen. Im Moment nur Google Play. Kann ich dem Store das Recht entziehen und er funktioniert dann noch?

Aber dann schalte ich GPS mal ein. Vielleicht finde ich den Übeltäter.

Store und Play-Dienste sind zweierlei. Da kann aber so einiges mit den Play-Diensten sein, oft spielt Google Now oder wie das heißt übel mit.

Du hast Recht, da steht Google Play Dienste.

Ich besitze das Gerät zwei Monate und bin nun etwas enttäuscht.

Ich komme gerade mal auf eine DOT 2,5h und 7% Rest Akku. Ich benutze das Gerät kaum - in der Nacht verliere knapp 20% Akku

WLAN AN + Ton Aus + 20% Auto Bildschirm + LTE und Energiesparen ab 20%

Anhänge

• Screenshot_20160903-180945[1].png
    Screenshot_20160903-180945[1].png
    51,1 KB · Aufrufe: 317
  • Screenshot_20160903-180958[1].png
    Screenshot_20160903-180958[1].png
    58 KB · Aufrufe: 332
  • Screenshot_20160903-181002[1].png
    Screenshot_20160903-181002[1].png
    29,2 KB · Aufrufe: 317
@myLooo

So sah es bei mir aber auch aus. Habe jetzt mal Superman Rom installiert. Mal schauen wie es damit aussieht.

Bei den Custom Roms stört mich, das IMMER irgendwas ist. Da geht mal das eine nicht und dann das andere...

• Danke
Reaktionen: hellmichel
dann teste mal das supermanrom;)

• Danke
Reaktionen: Maltonator
Der Note 7 Port von Jesse ist auch gut. Verwende den seit ein paar Tagen. Sieht gut aus, flüssiger als das alte Touchwiz und Akku ist auch recht gut.

Wir wollen jetzt bitte nicht sämtliche customroms hier durchkauen.
Danke!

Wenn es zum finden einer guten Laufzeit dient, passt es aber schon in den Thread.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Kamerland