[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 mit FAQ!

• 4.411 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann begreift Ihr endlich, daß die Akkuanzeige NICHT linear zum tatsächlichem Akkustand läuft. :cursing:

• Danke
Reaktionen: Viper
Wird wohl wie eine e-Funktion aussehen oder? Aber das kann man doch ungefähr linear anpassen bzw. darstellen damit der User nicht verunsichert ist.

Bei meinen vorigen Handys viel mir das nicht so arg auf...

crazy das WLAN laut Gsam der Hauptverbraucher ist...

Hallo Jungs, möge sein, dass es Zufall ist, aber ich hatte immer 30-40 % Mediaserver Akkuverbrauch. Hab seit zwei Tagen statt den Chrome den Firefox Browser benutzt! Siehe da, Mediaserver zwischen 1-5%. Komisch, aber anscheinend hat es irgendwie mit dem Chromebrowser etwas zu tun. Aber mal die nächste Tage schauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Schreibfehler ausgebessert
Denke eher Zufall, bei mir wurde es durch Whatsapp Telefonie ausgelöst, nach einen Neustart war wieder Ruhe

Roberto1 schrieb:
Hallo Jungs, möge sein, dass es Zufall ist, aber ich hatte immer 30-40 % Mediaserver Akkuverbrauch. Hab seit zwei Tagen statt den Chrome den Firefox Browser benutzt! Siehe da, Mediaserver zwischen 1-5%. Komisch, aber anscheinend hat es irgendwie mit dem Chromebrowser etwas zu tun. Aber mal die nächste Tage schauen.
Und ist es weg? Habe auch seit Tagen ein enormen Akkuverbrauch und es wird gut warm. Dank Medienserver. Habe schon soviel probiert. Langsam nervt es.

Wie gesagt, seit dem ich firefox benutze ist es weg. Installiere ihn und probiere es aus ohne chrome zu bemutzten.

Hallo an alle :) Vielleicht kann mir ja jemand mit meinem Problem helfen.
Vor dem Schlafen gehen setze ich mein s7 immer in den Offline Modus. Wenn ich am nächsten Morgen aufstehe, hat das Handy normalerweise 1-2% Akku verbraucht. (ca. 5-7 Stunden Schlaf je nachdem). Gestern vor dem Schlafen gehen, hatte ich das Handy voll geladen, vom Stecker genommen, mit Task Manager alle eventuell laufenden Apps beendet und dann in den Offline Modus versetzt. Heute Morgen hatte das Handy in 7 Stunden im Offline Modus 6% Akku verloren. Sprich von 100% auf 94% im Offline Modus und nicht eine Sekunde benutzt in dieser Zeit. Laut Akkuverbrauch war das "Android System" an erster Stelle und dort stand auch unter "Wach bleiben" 7 Stunden irgendwas. Es scheint als hätte irgendwas das Handy am Deep Sleep verhindert, oder was bedeutet dieses "Wach bleiben"?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe. :)
Grüße.

Hallo,
Ich weiß nicht mehr weiter. Am Anfang hatte ich 2 Tage Laufzeit mit 5-6 h Display on Zeit.
Irgendwann hat sich der Akku rapide entladen.

Also Telefon zurück gesetzt und mit. Google und Samsung Konto wiederhergestellt. Selbes Thema wieder, also einmal komplett ohne jegliche Wiederherstellung zurück gesetzt.

Nun wieder (siehe Anhang) eine katastrophale Laufzeit. Auf 52% gefallen in einem Tag mit 40 min Display Zeit. Ich habe keine Ahnung was da Amok läuft.

Anhänge

• Screenshot_20160829-211553.png
    Screenshot_20160829-211553.png
    59,4 KB · Aufrufe: 310
Dein Netz sieht Recht schwach aus. Wenn ich so wenig Netz habe fällt der Akku auch schneller. Wenn ich mehr habe hält er länger.

Gleiche Probleme, Mediaserver und Akku im Idle mies...
Lösung, gibt es nicht richtig, weil die aktuelle Firmware schlecht ist. März Firmware soll da die beste sein. Sonst geht für das "Mediaserver" Problem, dass man "wipe cache" machen kann(siehe paar Seiten vorher oder den passenden Beitrag).
Ich hoffe, dass Samsung hier auch mal reinschaut und sich für das nächste update was überlegt...
Ich hab nämlich die gleichen Probleme immer noch und helfe mir mit der Notlösung.

Wie lautet die Bezeichnung der Firmware, die am besten sein soll?

steht doch drüber, omg

@malteking falls Samsung hier je mitlesen sollte, wird es sie einen feuchten Käse interessieren;)

Es gibt verschiedene März Firmwares @mj084 "omg"

Hätte man auch leicht finden können...

APC8

omg

Sagt mal, könntet ihr bitte mit eurem kindischem Getue und euren Spitzfindigkeiten aufhören?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, Black_Focus und Darkman
Moin Zusammen,

ich hatte ja auch massive Akku-Probleme mit meinem Handy.

Da ich langsam die Schnauze voll hatte, habe ich mir die Superman Rom installiert und bin wirklich begeistert! SOT von 5 Std. sind mittlerweile kein Problem, verteilt auf 48 Std. Laufzeit - und ich habe nicht einmal großartig getweaked!

Mit der originalen Firmware habe ich gerade so 2 Std. SOT erreicht...

Ich kann jedem Empfehlen, es mal auszuprobieren - ist auch nicht kompliziert :)

LG, Kris

Aber keine Herstellergarantie mehr...

Neue August Software nun auch für Brandingfreie S7 verfügbar ;) Mal gucken was sie bringt (200mb)

• Danke
Reaktionen: Viper
Neue Buildnummer? Changelog?